• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Ciclo Invitta Roma SPQR"

ccknyc

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
335
Reaktionspunkte
294
Ort
München
So, ich habe das ganze zeit gerwatet auf "etwas besonderes", und jetzt endlich; mein erstes aufbau Thread.
Ciclo Invitta Roma SPQR
y2ejyzuv.jpg

ubu9ymat.jpg

me3amype.jpg

uzuvu4u4.jpg

5ysadyre.jpg

yhagara5.jpg

yhury5um.jpg

utugamur.jpg


Ich weiß sehr wenig davon, bei google gibts fast nix, nur ein paar Fotos;
usabu4es.jpg

ebunureq.jpg

Ich kann den niergendwo einordern, 50', 60', 70' ??
Deswegen brauche ich euere hilfe.

Gestern habe ich den Rahmen entlackt, weil es mir klar war, das der nicht ohne grund nachlackiert ist.
Und leider hätte ich recht.
Rost.
Nicht so häftig, aber viele stellen.
Da wo der Rahmen ohne Rost war (Unterrohr, Steuerrohr, Sitzrohr), war auch orig. Lack unten. Rest hat Rost gefressen.
Gabel ist Rost frei aber, da gabs ganz wenig orig Lack.
 

Anzeige

Re: "Ciclo Invitta Roma SPQR"
Mogen, morgen schöner Rahmen, viel Arbeit. Bis zum 28. wird das sicher nichts werden. Ich denk mal das gute Stück is von Anfang / Mitte 60er Jahre. Weist Du schon wo Du den Rahmen lackieren lässt ? Wenn nicht such ich mal die Adresse raus.

MfG Jens
 
Sehr, sehr interessantes Ding!
Schade, dass da jemand so fies über die ganzen originalen dekore lackiert hat und wir jetzt nicht wissen, wie die genau ausgesehen haben. Die originale Farbe passt auch ganz hervorragend.
 
Sehr, sehr interessantes Ding!
Schade, dass da jemand so fies über die ganzen originalen dekore lackiert hat und wir jetzt nicht wissen, wie die genau ausgesehen haben. Die originale Farbe passt auch ganz hervorragend.

Hätte der Vorbesitzer es nur beim Überlackieren belassen, aber wenn ich das richtig verstehe, hat er auch ein überflüssiges Loch in den Rahmen gebohrt. :confused:
http://www.ebay.pl/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77614&item=300871286085#ht_7852wt_1274
(letztes Bild)
 
Das Loch stört an dieser Stelle aber nich sooo sehr. Da würde ich einfach einen sinnlosen Schraubenkopf aufkleben oder so. Oder ein Stück Folie, bevor der Rahmen lackiert wird. Schade und sehr ärgerlich, aber nicht gefährlich.
Die Zugführungen am Tretlager gefallen mir sehr gut und viele andere Details auch. Ein toller Rahmen!!

Hat der Vorbesitzer vielleicht Fotos vom Originalzustand?


Haha - das MUSS einfach gut werden! Deine Wohnung sieht meiner irgendwie verdammt ähnlich. Fensterbank aus Solnhofener Platte mit Fahrradteilen drauf, durchgehende Fenster, Glühbirne in nackter Fassung. Ein Garant für gute Arbeit.
 
Ich hab diese auktion bis jetzt nicht gesehen. Aber jetzt weiß ich was mein "Freund" an mich verdient hat.

Das Loch ist nicht so schlimm. Ist nicht so groß.

Bis jetzt hab ich viele Projekte gehabt, aber das war meistens nur putzen, Teile sammeln und aufbauen. Das ist was anderes. Bereich wo ich mich nicht so gut auskenne, ich hab kein einziges Teil aus diesem Zeit... Das ist was perfektes! :)

Haha Knobi, sowas hat jeder hier.
P.S. Wegen deinen "aus Schrott mach Neu" Thread habe ich mit dem Hobby "richtig" angefangen. Das war genial.
 
Ich hab diese auktion bis jetzt nicht gesehen. Aber jetzt weiß ich was mein "Freund" an mich verdient hat.

Das Loch ist nicht so schlimm. Ist nicht so groß.

Bis jetzt hab ich viele Projekte gehabt, aber das war meistens nur putzen, Teile sammeln und aufbauen. Das ist was anderes. Bereich wo ich mich nicht so gut auskenne, ich hab kein einziges Teil aus diesem Zeit... Das ist was perfektes! :)

Haha Knobi, sowas hat jeder hier.
P.S. Wegen deinen "aus Schrott mach Neu" Thread habe ich mit dem Hobby "richtig" angefangen. Das war genial.

Hallo ccknyc. Ich hoffe, der Link auf die Auktion ist nicht falsch angekommen. Ich halte das Loch auch für mehr oder weniger belanglos. Schön auch, dass Du Dich in Deinem Enthusiasmus davon nicht bremsen lässt.
Mir ging es vielmehr darum, ein Foto davon zu zeigen und meine Verwunderung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass jemand überhaupt sowas macht, zumal der erstrebte Nutzen mehr als unklar ist. Vielleicht hat Knobi ja eine Idee, was man da vorgehabt haben könnte.
Wenn Du mir erlaubst, Dein Bildmaterial zu verwenden, frage ich gerne mal im italienischen Forum, ob jemand die Marke kennt etc. Da sind auch zahlreiche Römer drunter, die sich vielleicht noch an den Hersteller, Händler oder was auch immer erinnern können.
 
Hallo ccknyc. Ich hoffe, der Link auf die Auktion ist nicht falsch angekommen. Ich halte das Loch auch für mehr oder weniger belanglos. Schön auch, dass Du Dich in Deinem Enthusiasmus davon nicht bremsen lässt.
Mir ging es vielmehr darum, ein Foto davon zu zeigen und meine Verwunderung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass jemand überhaupt sowas macht, zumal der erstrebte Nutzen mehr als unklar ist. Vielleicht hat Knobi ja eine Idee, was man da vorgehabt haben könnte.
Wenn Du mir erlaubst, Dein Bildmaterial zu verwenden, frage ich gerne mal im italienischen Forum, ob jemand die Marke kennt etc. Da sind auch zahlreiche Römer drunter, die sich vielleicht noch an den Hersteller, Händler oder was auch immer erinnern können.
Hi, nein, keine sorgen, ich bin froh das ich den Rahmen bekommen hab, und das zählt. :)
Ja, bitte mach dass, das würde mir sehr helfen! Vor allem brauche ich ein Foto von Dekor/Decals um die nachzubauen.
Columbus Sticker hab ich bestellt:
Die Reste des Rohrsatzaufkleber sehen jedenfalls schon mal sehr nach Columbus aus; vergleicht mal mit denen hier:
http://www.ebay.com/itm/Columbus-ve...937?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cca288d09
Danke euch!
LG, Ivan
 
Es hat sich noch nicht viel verändert;
IMG_1330.JPG
IMG_1331.JPG
IMG_1332.JPG

Rahmen ist noch nackt, ich habe nur den Steuersatz zum probe eingebaut....
Rost ist zum größten Teil weg, aber ein paar Sachen bleiben noch zu machen.
Es stört mich nicht so sehr das der Rahmen repariert worden ist;
IMG_1344.JPG
IMG_1345.JPG
IMG_1348.JPG
Es stört mich nicht das jemand da ein Loch reingebohrt hat;
IMG_1351.JPG
IMG_1352.JPG
Aber was mache ich hier?;
IMG_1350.JPG
 
Es hat sich noch nicht viel verändert; Anhang anzeigen 438386 Anhang anzeigen 438387 Anhang anzeigen 438388
Rahmen ist noch nackt, ich habe nur den Steuersatz zum probe eingebaut....
Rost ist zum größten Teil weg, aber ein paar Sachen bleiben noch zu machen.
Es stört mich nicht so sehr das der Rahmen repariert worden ist;
Anhang anzeigen 438390Anhang anzeigen 438391 Anhang anzeigen 438392Es stört mich nicht das jemand da ein Loch reingebohrt hat;
Anhang anzeigen 438393 Anhang anzeigen 438394Aber was mache ich hier?;
Anhang anzeigen 438399
Sieht doch schick aus!
Das Problem mit einer abgebrochenen Ausfallendenschraube habe ich auch... und noch nicht gelöst :D
Idee war, die nach und nach mit einem kleinen Bohrer durchzubohren, eine Schraube reinzudrehen und versuchen damit auszutreiben.
Das hat leider nicht so sehr geklappt.
 
Zurück
Oben Unten