• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Colombo| Wer weiß was?

Fischerberg

Mitglied
Registriert
9 September 2009
Beiträge
189
Reaktionspunkte
3
Servus!
Habe heute dieses Rad geangelt und im WWW nichts brauchbares über den Hersteller finden können.
Kann jemand eventuell sachdienliche Hinweise liefern?

Ein paar Daten des Mixbechers:

  • Reynolds 531
  • Campa Gran Sport Teile
  • Mavic MA40 LRS
  • (wohl nachgerüstete) Sachs Brems-/Shifter-Kombi
  • Zeus Gabel


Merci schon mal! :daumen:

Hier ein paar Schüsse vom Urzustand
 

Anhänge

  • IMG_2438.jpg
    IMG_2438.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_2443.jpg
    IMG_2443.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_2444.jpg
    IMG_2444.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_2442 (Kopie).jpg
    IMG_2442 (Kopie).jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 345

Anzeige

Re: Cicli Colombo| Wer weiß was?
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Evtl. hat Jürgen Colombo was damit zu tun.
Ein ehemaliger Bahnfahrer und Olympiasieger mit eigenem Radsportladen in D.
Soweit ich weiß, gibts das Geschäft auch noch.
Kannst ja mal dort anrufen, vielleicht...Ist aber nur ne Vermutung meinerseits!
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

...das könnte in der Tat passen, Alterszustand und die GS-Gruppe ebenfalls. Ich werde mal anfragen.
Danke!
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Ich hätte auch noch eins zu bieten:
 

Anhänge

  • Colombo3.jpg
    Colombo3.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 307
  • Colombo2.jpg
    Colombo2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 311
  • Colombo1.jpg
    Colombo1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 276
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

...scheint aber keine waschechte Randonneuse zu sein, nach den verbogenen Blechen zu urteilen.
Oder doch? Der Hinterbau sieht gestreckt aus. Mmh.
Ist das Deins?

Ich wäre zu sowas gar nicht fähig! ;)
Ich hab' die Bilder vor Ewigkeiten mal aus einer Anzeige herauskopiert, weil mich die Marke interessiert hat. Insofern lese ich hier interessiert mit.
marcfw scheint diesem Eintrag in seinem Album zufolge noch eins zu suchen:
http://fotos.rennrad-news.de/s/8190
Er weiß sicher mehr dazu.

PS: Das Rad oben wurde übrigens für 10€ verkauft und stand in Aachen.
Und dieses hier kam aus Krefeld:
http://cgi.ebay.de/Retro-Rennrad-Co...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cb836a66f
Die Einschläge sprechen also tatsächlich für eine NRW-Herkunft.
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Die Einschläge sprechen also tatsächlich für eine NRW-Herkunft.

... dafür würde auch ganz klar die Herkunft meines Teiles sprechen: ein Händler aus Troisdorf.
Das scheint also alles schlüssig zu sein. Ich warte mal die Antwort von Detective J. Colombo ab.
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

...
marcfw scheint diesem Eintrag in seinem Album zufolge noch eins zu suchen:
http://fotos.rennrad-news.de/s/8190
Er weiß sicher mehr dazu...

Ich habe den Albumtitel mal geändert.



Seit Rommerskirchen bei mir.
Vielen Dank an Cristoph68 !!!

Den Tipp mit Jürgen Colombo hat er mir auch gegeben.

Colombo ist nicht direkt ein Kölner Rad, wurde aber in den 70ern von Radsport Schmitz (Köln Ebertplatz) vertrieben, bevor Schmitz mit Pistrada seine Hausmarke lancierte.

Da eine 600er ax Stütze verbaut wurde, sammel ich momentan ax Teile.
Bremsgriffe samt Gummis zB. fehlen noch.

:cool:
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Ich habe den Albumtitel mal geändert.



Seit Rommerskirchen bei mir.
Vielen Dank an Cristoph68 !!!

Den Tipp mit Jürgen Colombo hat er mir auch gegeben.

Colombo ist nicht direkt ein Kölner Rad, wurde aber in den 70ern von Radsport Schmitz (Köln Ebertplatz) vertrieben, bevor Schmitz mit Pistrada seine Hausmarke lancierte.

Da eine 600er ax Stütze verbaut wurde, sammel ich momentan ax Teile.
Bremsgriffe samt Gummis zB. fehlen noch.

:cool:

Glückwunsch! Ein schönes Stück.
Allerdings klingt das fast schon nach einer neuen Spur, die auch unabhängig vom Radfahrer Colombo die Einschläge im Kölner Umland erklären könnte.
Vielleicht hat Radsport Schmitz ja einfach nur Räder eines italienischen Herstellers vertrieben. In Magnago gibt es eine Firma, die auf den Namen Cicli Colombo hört.
Auch ein Team existiert:
http://www.isaccocolombo.com/magnagobike.htm

Bin gespannt, was hier noch herauskommt.:rolleyes:
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Du lieber Himmel. Die Italiener sind ja endgültig ganz und gar furchtbar.

Ach ja, Moment mal! Die Columbus-Familie heißt doch in Wirklichkeit Colombo, könnte das Ganze vielleicht in diese Richtung gehen?
Immerhin sind die Dinger ja wohl aus Columbus-Rohren. Ist aber nur so eine Idee.
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Hallo,

vor einigen Jahren fiel mir durch eine ebay-Auktion ein Rad in die Hände, dessen Steuerrohraufkleber an den der hier gezeigten Colombo erinnert. Zwischenzeitig habe ich in Erfahrung bringen können, daß es sich bei den Rädern um die Hausmarke eines Kölner Radhändlers gahandelt hat. Vielleicht weiß jemand von Euch mehr darüber?

Grüße
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Auf dem Unterrohr hätte "Pistrada" gestanden. So hießen die Räder:


Das waren Romani Rahmen, die von Radsport Schmitz exclusiv als Hausmarke verkauft wurden.
Eines mit 60er RH suche ich noch...
:D

Davor hatte er die Colombos im Angebot. Die gabs jedoch nicht nur in Köln.
:cool:

Mich wunderts, dass du dich mit so neumodischem Kram abgibst...
;)
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Auf dem Unterrohr hätte "Pistrada" gestanden. So hießen die Räder:

Das waren Romani Rahmen, die von Radsport Schmitz exclusiv als Hausmarke verkauft wurden.
Eines mit 60er RH suche ich noch...
:D

Davor hatte er die Colombos im Angebot. Die gabs jedoch nicht nur in Köln.
:cool:

Mich wunderts, dass du dich mit so neumodischem Kram abgibst...
;)

Danke für die Antwort und die Information. Das Rad habe ich mit Rahmenhöhe 57 in Erinnerung, müßte aber noch einmal nachmessen. Ich hatte es damals für jemanden gekauft, zu dem der Kontakt dann aber leider abbrach und so fristete es seit 2006 ein eher unbewegtes Dasein, zuerst hier unten als Platzdieb, dann bis heute zwei Stockwerke über mir als Augenzucker für die Buddha-Statue, die es die ganze Zeit ansehen muß.
 
AW: Cicli Colombo| Wer weiß was?

Ich künde hier mal mein Interessen an,
da dein Postfach ja üblicherweise voll ist.
;)

Falls du es abgeben würdest, über ein PN würde ich mich freuen.
:wink2:
 
Zurück
Oben Unten