• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini X-Uno

Achja, liegt wohl an meiner Unfähigkeit, aber ich konnte noch nicht herausfinden für wie viele Ritzel das Schaltwerk ausgelegt ist. 6-fach oder 7-fach?

Dankeschön!

6 oder 7fach ist vollkommen egal, ausschlaggebend ist wenn dann nur die Rasterung der Schalthebel, da die aber eh nicht vorhanden ist weil die nicht indexiert sind geht das ohne Probleme.

Mir ist übrigens gerade eingefallen, dass ich noch einen Ofmega Master Steuersatz an meinem Crosser verbaut habe, du suchst doch den hier, oder?
61B47FE1-2EDE-4D59-A961-54199700CF90.jpeg
(von velobase geklaut)

Wenn es nicht allzu sehr eilt, würde ich den demontieren und veräußern, der passt da einfach nicht wirklich dran...
 
Nee, lass mal passt zu Neulack nicht.
Und wenn wer eigentlich sagt ....
 
Ich bin noch nie Schlauchreifen gefahren, habe aber irgendwie ein schlechtes Gefühl! ;)
Du hast mir den Tag sowieso schon so sehr versüßt, da kann ich nicht noch mehr von dir verlangen! ;)

PS: ich bin auch an einem MAster LRS mit Drahtfelgen dran!

Schönen Abend allen und zum tausendsten Mal lieben Dank an @der Basso Für seine Selbslosigkeit!

Noch ist der Lack nicht gemacht, ich muss nochmal drüber schlafen. ;)
 
So,
Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. leider bin ich zu nix gekommen, ein paar Pakete konnte ich allerdings in Empfang nehmen! :)
Bei mir liegt jetzt also schon die Schalteinheit bereit, ein schöner Laufradsatz und der passende Steuersatz! :) Danke an @der Basso
Zusätzlich hab ich noch einen Selle Italia turbo Super von 86 ergattert, der wird neubezogen.
Morgen gibts mal ein paar Fotos! ;)

Und jetzt zur wichtigen Frage:
Ich suche noch Bremsen und Bremshebel. Sie sollen schick aussehen, technisch gut sein und die Bremshebel in Aero-Bauweise! :)
Was haltet ihr von den Modolo Equipe KX90? :)
Oder doch klassisch Campagnolo?

Und wenn einer von euch noch einen schönen lenker überhätte a la 3ttt oder cinelli, am liebsten mit innenverlegten Zügen, freue ich mich über eine Nachricht! :)

Schönen Abend!
 
KX 90 sind eine Idee zu modern für den Rahmen. Such lieber nach Speedy oder Equipe, die gibts in versch. Farben. Hebel kann ich dir bivalente anbieten, die sind aber dunkelgrau/anthrazit lackiert und sind wohl Mach 3. die Innenverlegung ist hier sogar zu bevorzugen.
x 041.jpg
x 042.jpg


Die passenden Bremsen dazu hab ich aber nicht.
 
Achso, schade Velobase sagt die KX90 gibts seit '84, ich dachte das würde mit dem Rahmen auch in etwa hinhauen?

Die von dir gezeigten Hebel gefallen mir leider nicht so gut, trotzdem danke! :)
 
Stimmt aber nicht, denn 1985 gibts die Speedy mit den Bremsschuhen, auf denen irgendwas von Campione 1984 steht. Die KX90 ist Generation 1990.
 
Ganz sicher? Schließt das eine denn das andere aus? Wieso stehen dann bei Velobase falsche Informationen? Lässt sich das irgendwie anhand von Katalogen oder Ähnlichem belegen?
Wenn du Recht haben solltest, ist das natürlich ärgerlich für mich! :/
 
Stimmt aber nicht, denn 1985 gibts die Speedy mit den Bremsschuhen, auf denen irgendwas von Campione 1984 steht. Die KX90 ist Generation 1990.

Ganz sicher? Schließt das eine denn das andere aus? Wieso stehen dann bei Velobase falsche Informationen? Lässt sich das irgendwie anhand von Katalogen oder Ähnlichem belegen?
Wenn du Recht haben solltest, ist das natürlich ärgerlich für mich! :/

classicrendezvous.com Modolo Time Line sagt: "90"-iger Serie wird seit 1988 produziert,

Modolo Bremsen-Sammler Ben Simth führt auf seiner Internet Seite in der Modolo Milestone Auflistung (man muss ein bisschen scrollen, im unteren Teil des oberen Drittels ^^) die Mach Brems-Serie (Mach 1,2&3) sowie ALX90 im Jahre 1988,
aber die Master SLK 90 sowie die die Super Titanium erst 1990.

Würde mich auch @Bonanzero Meinung anschließen, dass die Modolo Equipe KX90, deinem doch ehr klassich anmutenden Chesini Rahmen, speziell wegen der From der Bremskörper weniger gut stehen als ehr ein Paar Equipe statt auch der Speedys ;), wenn Speedys würde ich drauf achten dass sie einer späteren Produktion enstammen. Kann den Unterschied der Bremskörper so schelcht beschreiben, siehe Version 1 vs Version 2.

2B40D2A9-CDDE-4B64-A617-D40BA13F47DC.jpeg 1622102851.JPG

PS: Velobase kann irren, aber trotzdem eine prächtige Seite! :D

PPS: Aero Hebelerei kann man ohnehin verwenden, gerade bei Aero Schaltsockeln mit innenligen Schaltzügen, scheint das sogar ein "muss"... empfinde ich nicht so sehr, dann könnte man gleich über eine Aero Stütze nachdenken.. hmmm ^^

editEDIT: Hab den zweiten Link korrigiert, dass man nicht mehr in der Kommentar-Ecke landet ^^. Und wie schön mein Text mit Fehlern gespickt war. Sorry, leserlich ist was anderes xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Dann schwenke ich einmal mehr um! ;)
Ich such eigentlich ja auch nur Bremsen und Bremshebel, die schön anzusehen sind, dunkle Farben gefallen mir persönlich nicht so gut, darf schon lieber ein bißchen Bling-Bling sein. Die KX 90 fand ich vom Design recht cool. Die Kronos finde ich auf Grund des auffälligen Designs auch noch ganz spannend, aber die sind auch schon fast einen Tick zu modern oder liege ich da wieder falsch?

Wenn ich mich jetzt für die Speedy entscheiden sollte, rätst du mir zu denen, mit dem gedruckten Aufdruck? Aus technischen oder rein optischen Gründen?
 
^^ ja gedruckt ist nie so dolle..., man könnte zumindest Hebel und Bremsen insofern abstimmen, dass es bei beiden, entweder graviert oder gedruckt ist.
Hmm vielleicht dann doch ehr die Speedy in silber 2. Generation, die Bremsköper betreffend, bei den Hebel weiß ich nicht so recht.
Da finde ich gerade die älteren Serien (der Modolo Speedy Bremshebel) welche es mit zwei verschidenen Mustern gab eig. interessanter.
Mein Rat sagen wir ehr mal meine Anregung war die Bremsköper betreffend, da sie mir, wenn ich es "technisch" sehe, "stabiler" vorkommen, auch nur eine Vermutung, der Aufdruck statt der Gravur ist wiederrum ein Minuspunkt aber dieser nur optisch.
Hier die beiden älteren Muster der Speedy Hebel, danach wurde legidlich Modolo aufgedruckt ;).


FB18CFF6-3443-48F7-9505-91EAC6883996.jpeg DSC04298.JPG

und gedruckte silberner Speedy Hebel

SpeedyL2.jpg

EDIT: Ach und bevor ich es vergesse, ja Bremsen sollen Bling-Bling sein, aber Funktion hat bei Bremsen so einen besonderen Stellenwert ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach um die ganze Aufdruck Sache noch ein wenig zu versüßen,
es gab auch von Werk aus schigge (goldig ^^) bedruckte Bremshebelei :D:bier:

DSC06404.JPG


PS: gerade mal bei schelchtem Licht als Nicht-Fotograph ^^
 
Oh man ist das alles knifflig, optisch gefällt mir das ja recht gut, aber Die Speedy sind ja Non-Aero, oder hab ich da auch was falsch im Kopf?

PS: Die Goldenen sind irgendwie geil, würden sicherlich gut mit den Goldenen Akzenten des Rahmens harmonieren, aber ich ahne, dass es unmöglich wird, sie zu erschwinglichen Preisen aufzutreiben! :/

Schönen Abend! :)
 
Zurück
Oben Unten