• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini.... und? Hat mehr Infos dazu?

votecstoepsel

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo Volks.

Ich habe durch einen ganz dummen Zufall ein Chesini bekommen. Praktisch habe ich es "gerettet" aus einem alten Keller der dem Verfall Preis gegeben war. Ursprünglicher Plan war aus dem Rahmen einen Singlespeed zu bauen. Nun, nach dem ich es geputzt und ein wenig inspiziert habe, komme ich allerdings zu dem Entschluß es zu schlachten wäre blasphemie.

Kann mir wer mehr zu diesem Renner sagen oder Tipps geben wo man was erfahren kann? Oder evtl. sogar eine grobe Richtung bezüglich Wert?

Es ist komplett mit Campagnolo Mirage ausgestattet, bis auf die Reifen alles original (so weit ich dies sagen kann). Was mich wundert, auf der vorderen Bremsflanke sind keine Spuren zu sehen und auf der hinteren nur sehr sporadisch. Die Bremsklötze sind jungfreulich und auch der Antrieb zeigt keinerlei Verschleiß auf. Mich würde es nicht wundern wenn das Rad in seinem ganzen Leben keine 50km gelaufen ist.

Über Infos wäre ich sehr dankbar....

Stefan ;-)

20170205_114408.jpg
20170205_114416.jpg
20170205_114423.jpg
20170205_114434.jpg
20170205_114449.jpg
20170205_114504.jpg
20170205_114521.jpg
 

Anzeige

Re: Chesini.... und? Hat mehr Infos dazu?
DAs schient ein Chesini Criterium ( Rohre Columbus Gara) zu sein, von, in etwa 1993-95. Das war zu der Zeit das Einstiegsmodell von Chesini. Der Rahmen kam um 600 DM ( Chesini war im Vergleich etwas teurer als andere Marken und wohl auch besser verarbeitet, als andere Italiener), das Komplettrad zwischen 1500 und 1700 DM in der Ausstattung mit Campa Mirage. Die Mirage gehörte zu den untersten Gruppen von Campagnolo ( Avanti, Mirage, Veloce, in der Reihenfolge).

Der heutige Wert ist etwas schwierig zu bestimmen, denn ein Sammlerstück ist das nicht. Je nach Zustand irgendwo zwischen 250 und 400 Euro, denke ich.

Ein solides Gebrauchsrad, nichts besonderes, aber hübsch.
 
Ja, solides und sehr, sehr schönes Gebrauchtrad. Fühle mich sehr erinnert an meinen Alltagsrenner. Auch gemuffter Italiener (Romani) aus Gara-Geröhr aus den frühen Neunzigern. Vielleicht nichts für harte Rennen, aber sehr solides Material, FIR-Felgen gelten als durchaus gut.

Zur Verwendung: Ich fahre meinen Renner täglich zur Arbeit und mache damit (im Gegensatz zu früher) ein paar tausend km jedes Jahr.
Ich würde, wenn technisch und von der Größe her alles für dich passt, den Sattel genauer betrachten - und ziemlich sicher austauschen.
Und dann fahren!

Wert im rein technisch-finanziellen Sinne hat es nur überschaubaren.
Am Ende zählt, wer was zu zahlen bereit ist. Das kann sehr unterschiedlich ausfallen.

Wer einen günstigen, einfachen Gebrauchtrenner sucht, zahlt dir deutlich weniger als ein Chesini/Italorenner-Oldiefreak, dem das Wasser um Munde zusammenläuft, angesichts des hervorragenden technischen Zustandes deines Rades.

Wirklich sehr schönes Rad!
 
Zurück
Oben Unten