• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Schriftzug

ja. sofern es eloxiert ist einfach in ein wasserbad mit dem rohreiniger drin. brutzelt das ganze dann schon weg und kam bei mir dann schwarz angelaufen raus. lässt sich dann aber wunderbar polieren. ich hatte allerdings auch schon eine kurbel, bei der sich nix getan hat. ich glaube mir wurde damals gesagt, das diese shimano-modell eben gepulvert war. mach das ganze draussen, die dämpfe sind sicher nicht gesundheitsfördernd.
 
Oh je, die meisten Firmen wollen für das Schleifen, Polieren und Eloxieren 50 Euro. Für einen Vorbau echt viel. Denke ich werde versuchen ihn selber vorzubereiten und deine Tipps fürs schleifen und polieren umzusetzen. Das reine eloxieren dürfte ja dann im Rahmen sein preislich. Jetzt nur noch nen Betrieb fürs Glanzeloxieren finden...
 
:) ... also doch !

Wenn Du eine Firma aufgetan hast, die glänzend eloxiert, hänge ich mich dran. Ich habe einen Vorbau, der muss schwarz werden und Dutzende andere Teile in silber.
Kann man da eine Aktion fürs ganze Forum draus machen?
 
Wenn ich die passende Firma gefunden haben sage ich Bescheid. Vielleicht kennt ja einer im Forum ne Firma
 
Zurück
Oben Unten