• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattelstütze montieren

Das ist imo blosse Theorie....die Praxis, d.h. dein Hinterteil in Kombination mit dem Sattel ist entscheidend. Ich glaube kaum, dass du ausser die Einflüsse des Sattels in der Realität merkst, ob du mit Carbon- oder Alustütze fährst. Ausser dass die Alu/Alukombination vermutlich weniger Tendenz zu Knackgeräuschen hat.
Einspruch ;).
Bei meiner neuen Carbonstütze hab ich _wirklich_ was gemerkt (montiert, 1 Tag später schnell ne Feierabendrunde gestartet, vergessen, dass die Stütze montiert war - mich gewundert, warum die Beine beim Kopfsteinpflaster so rumwubbeln... dachte schon es wär was kaputt (Der Hintern war demnach schön gefedert ;)). Und mein Freund (dem ich die selbe geschenkt habe) auch.
Allerdings hat man sich sehr schnell dran gewöhnt.
Die ist allerdings nicht leicht, und nicht billig (die alte VCLS).
 
Zurück
Oben Unten