• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattel gesucht

Don Sebastiano

-63 kg :D
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
723
Reaktionspunkte
159
Ort
Bremen
Aloha!

Neues Rad ist parktisch fertig und die Installationsfahrt steht sehr bald an.
Nun habe ich aber noch keinen wirklich passenden Sattel (zu Hintern und Rad) gefunden.
Gesucht wird ein Carbonsattel mit Carbondecke.
Fahrergewicht leigt momentan bei 97kg mit Tendenz abwärts.
Die Sitzbreite sollte 143mm betragen.
Und natürlich das wichtigste überhaupt: der Sattel sollte schwarz, grau und oder rot sein, muss ja zum Rad passen.
Gibts da brauchbare Tipps?
 
Guck einfach mal bei Tune, Fizik oder Selle Italai. Wenn Du kannst gibts nen Händler wo du probefahren kannst und dann nimmst du den der am besten passt.
Auch wenn Du vor hast abzunhemen, könnte das Gewicht je nach Sattel ein Problem sein
 
Servus,

ich fahre DEN DA.

Gehört meiner Meinung nach zu den optisch ansprechendsten Sätteln auf dem Markt.
Die Form ist klassischer Selle-Style. Außerdem gibt es keine Gewichtsbeschränkung.

Ich kann das Teil nur empfehlen.
 
Hat schon mal einer die Chinaböller für knapp über 20 €ier probiert?
 
Hat schon mal einer die Chinaböller für knapp über 20 €ier probiert?
Ich hab schon einige bestellt, auch für Bekannte.
Denke nicht, dass es signifikante Unterschiede bis auf den Preis gibt.
Man muss unter Umständen die Kanten nochmal bearbeiten, denn mit dem Finish haben es die Jungs anscheinend nicht so.
Ansonsten, auch mit fast 100kg bisher keine Probleme.
 
Servus,

ich fahre DEN DA.

Gehört meiner Meinung nach zu den optisch ansprechendsten Sätteln auf dem Markt.
Die Form ist klassischer Selle-Style. Außerdem gibt es keine Gewichtsbeschränkung.

Ich kann das Teil nur empfehlen.

Der Selle Italia von 007 kommt leider nicht in Frage.
Ist nur 131 mm breit.

100kg laut Text, ist im übrigen bei allen Selle Italia Sätteln mit Carbongestell so.

Viel mit Abnehmen ist da aber auch nicht mehr. Vor sechs Jahren mit 151 kg gestartet. Vor fünf Jahren mit dem Rennrad bei 127 kg angefangen. Letztes Jahr dann von 114 auf 93 kg runter. Über den Winter nun 4 kg wieder rauf.
Bei einer Größe von 198 cm peile ich beim Gewicht nicht wirklich viel unter 90 kg an, wenn überhaupt.
 
Der Selle Italia von 007 kommt leider nicht in Frage.
Ist nur 131 mm breit.



Viel mit Abnehmen ist da aber auch nicht mehr. Vor sechs Jahren mit 151 kg gestartet. Vor fünf Jahren mit dem Rennrad bei 127 kg angefangen. Letztes Jahr dann von 114 auf 93 kg runter. Über den Winter nun 4 kg wieder rauf.
Bei einer Größe von 198 cm peile ich beim Gewicht nicht wirklich viel unter 90 kg an, wenn überhaupt.
Respekt! :daumen:
 
Bei einer Größe von 198 cm peile ich beim Gewicht nicht wirklich viel unter 90 kg

dann sind wir größen - / gewichtskampfgefährten

von 114 auf 93 kg - ehrlicher respekt, so etwas habe ich auch noch vor

bin von 120kg auf 114 kg von 2013 bis jetzt

darf ich mal fragen, wie alt du bist?

habe in den zwanzigern sehr schnell abegenommen, z.B. von 112 kg auf 93 kg innerhalb von 10 wochen

machst du sportlich noch etwas anderes außer (renn-)radfahren?
 
dann sind wir größen - / gewichtskampfgefährten

von 114 auf 93 kg - ehrlicher respekt, so etwas habe ich auch noch vor

bin von 120kg auf 114 kg von 2013 bis jetzt

darf ich mal fragen, wie alt du bist?

habe in den zwanzigern sehr schnell abegenommen, z.B. von 112 kg auf 93 kg innerhalb von 10 wochen

machst du sportlich noch etwas anderes außer (renn-)radfahren?
Seit letztem Monat 34 Jahre.
Abgesehen vom Rennradfahren kommt da kein weiterer Sport hinzu.
Aber mein Job bringt noch so'n bisschen was. Bin Marktleiter im LEH und laufe da täglich mehrere Kilometer runter.
Hatte mal nen Sommer lang 'nen Schrittzähler dabei und kam durchschnittlich auf 35.000 Schritte bei einer 11 Stundenschicht.


Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Hat jemand mit diesem Sattel hier Erfahrung?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=543&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CCQQrQMwAQ
 
Dem bin ich am Renner gefahren und momentan am MTB, mir ist er in der Mitte etwas zu breit, ich fahre jetzt wieder den SLR und will am MTB vllt. den Speedneedle oder ähnlich probieren. Wenn du Interesse hast, dann schreib mich noch mal per PN an.
 
Seit letztem Monat 34 Jahre.
Abgesehen vom Rennradfahren kommt da kein weiterer Sport hinzu.
Aber mein Job bringt noch so'n bisschen was. Bin Marktleiter im LEH und laufe da täglich mehrere Kilometer runter.
Hatte mal nen Sommer lang 'nen Schrittzähler dabei und kam durchschnittlich auf 35.000 Schritte bei einer 11 Stundenschicht.


Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Hat jemand mit diesem Sattel hier Erfahrung?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=543&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CCQQrQMwAQ

Ich habe den auf 2 Rennern montiert in 130 (114 und 116g). Für meine Anatomie passt der sehr gut, noch besser als der "normale" Toupe. Probleme gibt es allerdings mit dem Bezug, der sich immer wieder ablöst und wieder verklebt werden muss. Aber meines Wissens wird der gar nicht mehr gebaut. Hast du den noch in irgendeinem Shop gefunden? Ich überlege nämlich, mir einen oder zwei auf Halde zu legen.
Ach ja, mein Höchstgewicht auf diesem Sattel lag bei 96kg.
 
ich träume immer von der speedneedle von tune, oder dem komm vor aus dem selben haus

aber da ist mit max. 90kg nichts für mich zu machen :(

am wettkampf-renner fahre ich einen selle italia SLR kevlar mit carbongestell - bis jetzt ok

wenn es da mal knackst, muss ich mir was anderes überlegen :rolleyes:
 
Ich habe den auf 2 Rennern montiert in 130 (114 und 116g). Für meine Anatomie passt der sehr gut, noch besser als der "normale" Toupe. Probleme gibt es allerdings mit dem Bezug, der sich immer wieder ablöst und wieder verklebt werden muss. Aber meines Wissens wird der gar nicht mehr gebaut. Hast du den noch in irgendeinem Shop gefunden? Ich überlege nämlich, mir einen oder zwei auf Halde zu legen.
Ach ja, mein Höchstgewicht auf diesem Sattel lag bei 96kg.
Im Shop leider nirgendwo gefunden aber auf eBay nen neuen geschossen.
Da schreibst, dass sich der Bezug ablöst. Muss er denn wieder festgeklebt werden? Oder ist der Sattel darunter auch vorzeig- und fahrbar?
 
Im Shop leider nirgendwo gefunden aber auf eBay nen neuen geschossen.
Da schreibst, dass sich der Bezug ablöst. Muss er denn wieder festgeklebt werden? Oder ist der Sattel darunter auch vorzeig- und fahrbar?

Weiß ich nicht, da ich den Bezug nie komplett runter hatte. Ich habe ihn immer gleich anfangs wieder geklebt (kleben lassen). Ich hatte 4 Sättel (2 Räder). Die ersten beiden wurden von Specialized auf Garantie getauscht. Bei den beiden anderen löst sich der Bezug nur bei einem. Aber getauscht werden kann nicht mehr, weil der Sattel nicht mehr hergestellt wird. Wenn ich nicht so genial darauf sitzen würde...:rolleyes:
 
Ich hab schon einige bestellt, auch für Bekannte.
Denke nicht, dass es signifikante Unterschiede bis auf den Preis gibt.
Man muss unter Umständen die Kanten nochmal bearbeiten, denn mit dem Finish haben es die Jungs anscheinend nicht so.
Ansonsten, auch mit fast 100kg bisher keine Probleme.

Hi,

gibt´s da einen Link dazu ?

Merci
 
Zurück
Oben Unten