• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

D

dura-atze

Moinsen Leute,

es ist leicht OT, da es nicht ganz in die Zeit passt, doch wäre es für "normale" Forum auch schon wieder zu alt. Und zwar habe ich mir ein F.Moser schenken lassen. Flohmarktfund quasi. Die Person die es für ein paar Euro mitnahm, dachte es sei ein Stahlrenner und wollte mir eine Freude machen.

Nun, jetzt habe ich das Rad hier stehen und gucke Bauglötzer, da es ein früher Carbonrahmen ist. Fotos habe ich noch keine gemacht, der Rahmen ist jedoch wie folgender nur in einer anderen Farbe:

http://velospace.org/node/27665

Wie steht es mit der Haltbarkeit dieses Objekts? Ich würde ja schon gern damit fahren und es vielleicht sogar zu meinem Hauptrad machen, weil es wirklich erstaunlich leicht ist.

Die Geschichte und Wert interessiert mich auch ein wenig. Finde leider nicht viel darüber.

Gruß
Dan
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

Geht sofort innen Arsch! Brauste gar nich erst wat Luft auf die Reifen machen. Verlorene Liebesmüh. Alles im Eimer. Toter Fisch schwimmt immer oben. Keine Chance. Nur über meine Leiche. No*dice!
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

gibt hier in köln eine zentrale entsorgungsstelle - so von wegen c - sondermüll, die fasern sind nämlich beim shreddern gesundheitsgefährlich, so ähnlich wie asbest.
bei bedarf pn.
grüße
roy
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

funny-gifs-patrick-has-been-working-out.gif
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

is nich waaaahr
der 015alpha und ich, wir bringen da immer unsere gecrashten tvt`s hin, für jeden rahmen gibts ne limo, so als umweltschutzprämie, andere leute werfen sowas nämlich einfach so in den hausmüll.
das geht aber mal garnicht!!!
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

Fahr das Teil! Die Strecke bis zur Entsorgungsstelle schafft es bestimmt auf eigener Achse. :D

...Nee, im Ernst: Schickes Rad. Fahr'es, dann wird sich zeigen wie haltbar es ist. Verkehrt machen kannst du damit nix, und es hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

momentmoment - bitte das systemgewicht beachten - da gibt es obergenzen...
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

Sieht nach geklebten Rohren aus: Nicht gerade steif, solange die Verklebungen halten aber coole Rahmen. Ich hatte mal ein TVT, mein erstes Rennrad, welches mir sehr viel Freude machte bis schließlich die Verklebung Sattelrohr/Tretlagermuffe ihren Dienst verweigerte, Fuhr sich plötzlich wie Fully, vor allem im Wiegetritt :D

TVT produzierte auch für nicht wenige andere Firmen die Rahmen. Ob deins ein TVT ist, kann ich aber nicht sagen.

Mein Tipp: Aufbauen (bzw. reparieren) und so lange fahren, bis der Rahmen nicht mehr will!
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

...achso, ich hätte noch erwähnen sollen, dass ne Campa dran klebt. Eigentlich brauche ich nur eine Gabel die halbwegs gut aussehen könnte an dem Teil. Und einen Sattel... Oi.
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

Glückwunsch zu dem Teil. Obs hält, das wirst du am besten wissen, und zwar, wenn dus fährst. Immerhin siehrt der Rahmen klassisch aus und fällt in der Tat auf den ersten Blick nicht als CFK-Rinde auf.
Gabel kannste eine aus Alu nehmen, wie auf dem Velospace-Bild (das ist eine Kinesis, aber es gibt z.B. bei Rose auch leckere Alugabeln für 65 EUR).
Und jetzt woll wir Bilder sehen!
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

Glückwunsch zu dem Teil. Obs hält, das wirst du am besten wissen, und zwar, wenn dus fährst. Immerhin siehrt der Rahmen klassisch aus und fällt in der Tat auf den ersten Blick nicht als CFK-Rinde auf.
Gabel kannste eine aus Alu nehmen, wie auf dem Velospace-Bild (das ist eine Kinesis, aber es gibt z.B. bei Rose auch leckere Alugabeln für 65 EUR).
Und jetzt woll wir Bilder sehen!

Ja, da ist zwar ne Gabel dran, aber die ist echt hässlich. Mit so ner Alugabel habe ich auch schon geliebäugelt... sowas hat nicht zufällig jemand rumliegen?
 
AW: Carbonrahmen F.Moser - haltbar?

Ja, da ist zwar ne Gabel dran, aber die ist echt hässlich. Mit so ner Alugabel habe ich auch schon geliebäugelt... sowas hat nicht zufällig jemand rumliegen?

immerwieder für nen schmalen Taler in der Bucht. Die frühen Alugabeln sind jetzt nicht sooo gesucht.
 
Zurück
Oben Unten