• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen aus Fernost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baut ihr die räder dann eigentlich selber auf oder habt ihr da händler, die fremdrahmen für den aufbau annehmen?
 

Anzeige

Re: Carbonrahmen aus Fernost
Ich müsste auch nur den Wortlaut angeben, aber schicke trotzdem Sticker mit. Sicher ist Sicher.

Ich hab mein Rad selbst aufgebaut. So schwer ist das nicht, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Man braucht zwar das richtige Werkzeug und das kostet nochmal was, aber wenn man öfters welche aufbaut rentiert sich das am Ende und wenn man vernünftig geplant hat, dann man kann sicher sein dass das Rad zu einen passt.
Ich glaube nicht das ein Händler bereit ist das Aufbauen zu übernehmen, der muss dann nämlich für die verbauten Teile gerade stehen.

@higgens77 wie hast du das bevollmächtigten problem gelöst?
 
Ich baue es auch selber auf. Bringt einfach mehr Spaß.

Bevollmächtigter sind die Firmendaten mit Chairman und Ansprechpartner sowie deine Daten als Importeur.

Das hat bei mir gereicht.
 
Axo, du meinst den Steuersatz, den hab ich noch nie einpressen müssen. Ich rede hier vom Innenlager und bei den braucht man Werkzeug, egal ob BSA, BB30 oder sonstwas.
 
Soweit ich weiß landet DHL immer beim lokalen Zollamt da DHL Zollware durch Deutschland transportieren darf.

Ich habe jetzt endlich Post aus Darmstadt, ich soll eine Montageanleitung abgeben. Den Hersteller angeben und einen Bevollmächtigten. Außerdem noch Warnhinweise und eine Stellungnahme. Werde mich da jetzt mal dransetzen. Sticker sind schon gedruckt und das Benutzerhandbuch muss noch auf einer Seite korrigiert werden. Mal sehen vllt. kann ich es heute schon abschicken.

Reden wir über Laufräder, wenn ja wäre ich an den Unterlagen interessiert. Man ist das alles ein sch...! Ich rufe morgen einmal beim Zollamt an, wo meine Lauträder stecken.
 
Hallo,
du wirst 1: Angaben zum Hersteller/Bevollmächtigen brauchen. 2: Warn.-Sicherheitshinweise (Belastbarkeit) in deutscher Sprache müssen angebracht werden. 3: eine Montage bzw. Bedienungs anleitung wird gebraucht. Da must Du kreativ werden. Es kann ein steiniger Weg werden so war es bei mir.
Ich war schon dabei den Rahmenset zu kaufen, gut dass ich noch auf den thread gekommen bin. Wie war das,was meinen die unter punkt 2 mit den Warn und Sicherheitshinweise (Belastbarkeit) in deutscher Sprache .Sind das nicht die aufkläber auf dem Packet (zerbrãchlich)... oder geht es um die am Rahmen z.B angaben wie fest die schrauben zugedreht werden sollen?
Und dann ist es besser direkt nach Darmstadt zu bestellen,so werden die Bearbeitungskosten vielleicht geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe folgende Hinweise abgegeben.

Max. Fahrergewicht:
Max. Zuladung:
Max. Gesamtgewicht:
Min. Sattelhöhe:
Max. Sattelhöhe:
Max. Drehmoment:
 
Hallo,
kurz die Frage an die Asia Profis,
welches ist den der Asia Carbon Rahmen vom Ritte Bosberg 3.0 2014?
Finde leider nichts unter den üblichen Verdächtigen.

bos3-whitbkg-side-web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist das Vlaanderen (ISP), den hab ich gefunden Hongfu ; Dengfu ...
leider nicht das Bosberg mit "geschlossen" streben zur Hinterradbremse
 
Oh man, das lässt hoffen. Heute habe ich mit der GDSK telefoniert. Die fürhen die Ware nun beim Zoll vor. Kostet 21€. Dafür kann ich jedoch nicht nach Frankfurt fahren.

Hey heißt das jetzt, wenn ich die IZA mache muss ich trotzdem das Packet selber beim Zoll zustellen, abholen oder irgendwie managen ?
 
Ich bin schon gespannt wie euch das mit DHL gelingt.Sollte das auch in Frankfurt hängen lasse ich das vorerst lieber...
 
Hat jemand eine Bedienungsanleitung für Carbon Clincher 50mm mit Alu Bremsflanken. Genau das wird von mir verlangt. Danke für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten