• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonfelge blüht

Habe nach den Kosten für die Aktion gefragt:

den Laufradsatz können Sie über den Händler, bei dem die Laufräder bzw. das Fahrrad erworben wurde, reklamieren. Alternativ können Sie die Laufräder auch persönlich zu uns einsenden, in diesem Fall müssten Sie die Versandkosten zu uns jedoch selbst übernehmen.


Für die Prüfung in unserem Hause sowie für den Rückversand fallen von unserer Seite aus keine weiteren Kosten an. Sollten wir bei der Prüfung Schäden feststellen, die nicht durch Gewährleistung oder Garantie gedeckt sind, erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.


Mit freundlichen Grüßen
 
was bitte ist an Messing Nippeln schlechter das sie günstiger sind und der rostende Mist so teuer ist . Messing Nippel haben sich über Jahrzehnte bewährt und auch ich fahre schon locker den 13sten LRS mit Messingnippel haben noch nie Probleme gemacht und Rost gab es noch nie .. immer Edelstahlspeichen von DTSwiss mit DTSwiss Messingnippeln und alles schaut mit ab und an mal putzen aus wie neu
 
von welchem Gewicht Reden wir hier ?? 50 gramm Mehrgewicht pro Laufrad ? Warum nimmt man Probleme die auch alle Bekannt sind in kauf um einige gramm zu sparen und um auszusehen wie ein buntes Einhorn oder Zweihorn ? Der Hornlenker hat ja zwei Hörner :) Ich finde ein Radel sollte schlicht ABER sehr Funktional sein und farblich extrem dezent (matt schwarz etc. und NIX buntes dran!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade durch winterliche salzwüsten fährt machen Alunippel, die übrigens korridieren und nicht rosten erstaunlich wenig Probleme.

Gesschmäcker sind nun mal verschieden und nicht jeder will mit einem stinklangweiligen schwarzen Rad rum fahren. Das Leben ist schon trist genug.
 
Ich habe mehrere LRS mit Alunippel, die sind völlig unauffällig, aber sind halt auch nicht im Winter auf gepökelten Straßen unterwegs.
 
von welchem Gewicht Reden wir hier ?? 50 gramm Mehrgewicht pro Laufrad ? Warum nimmt man Probleme die auch alle Bekannt sind in kauf um einige gramm zu sparen und um auszusehen wie ein buntes Einhorn oder Zweihorn ? Der Hornlenker hat ja zwei Hörner :) Ich finde ein Radel sollte schlicht ABER sehr Funktional sein und farblich extrem dezent (matt schwarz etc. und NIX buntes dran!)
Mensch, das klingt ja interessant. Zeigst Du uns mal ein Bild von deinem Rad?
 
Bloß kein Öl an die Nippel, auch niemals an die Sattelstütze aus Carbon!
Es oxidiert immer das unedlere Metall. Nach diesem Prinzip funktionieren Akkus und Batterien/ Knopfzellen. Elektronen wandern, es fließt Strom.
Daß Alu in Verbindung mit Carbon oxidiert hatte ich schon öfter gehört, nur warum ist das bei meinem Zipp-LRS nicht so? Bin damit auch schon bei Regen gefahren, aber nie wenn Salz gestreut wurde.
50g mehr am Laufrad wirkt sich stärker aus als am Rahmen oder Lenker. Räder gehören zu den rotierenden Massen, genauso wie Kurbeln und Ritzel. Je weiter die Teile von der Nabe weg sind umso mehr hat das Gewicht eine Auswirkung. Physikalisch in jedem Fall, für Viele aber nicht wirklich spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten