• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

schick schick:)
Neu? Weil noch nicht abgespacert vorne.

Rahmenset ist relativ neu, und bis jetzt knapp 1400 km gelaufen. Bevor ich den Gabelschaft kürze möchte ich noch einen anderen Vorbau ausprobieren.

Hast du Vorderrad und Kettenblatt synchron eiern lassen :cool:
Im ersten Moment habe ich gar nicht verstanden was Du meinst. Aber dann ist mir das elliptische Vorderrad aufgefallen.:idee:
 
...und nachdem mir nicht nur der 1. Mai, sondern auch Rund um Köln so einen Spaß gemacht hat, wird die Schwarze Mamba ab letzter Woche durch den Schwarzen Prinzen ersetzt:

Anhang anzeigen 465919
Ein 2016er Ultimate CF SLX 9.0. Das ich gleich zweimal im Canyon Factory Outlet geschossen habe. Die erste Bestellung nach vielen schlaflosen Nächten wieder storniert, die zwei dann nach noch mehr schlaflosen Nächten eben nicht mehr.

Hi, welche Größe fährst du und wie groß bist du?

Stehe auch gerade davor mir eines zuzulegen, allerdings bin ich mir unsicher wegen der Größe. Bin 1,97m und habe bei meinem jetzigen Wilier eine Sitzhöhe von 89,3cm.
 
Hi, welche Größe fährst du und wie groß bist du?

Stehe auch gerade davor mir eines zuzulegen, allerdings bin ich mir unsicher wegen der Größe. Bin 1,97m und habe bei meinem jetzigen Wilier eine Sitzhöhe von 89,3cm.

Hi, sorry, gerade erst gesehen: 1.98cm und so 96-97cm Schritthöhe. Ich bestehe quasi nur aus Beinen. 2XL passt mir ganz hervorragend. Sieht bei Gruppenfahrten halt immer etwas aus wie Herman Munster und vermutlich könnte ich ein XL aggressiver einstellen, aber der Vorgänger war/ist ein Inflite AL 6.0 in 60iger Rahmenhöhe und damit bekomme ich so ab Kilometer 60 Rückenschmerzen. Die sind bei Ultimate in 2XL fast nicht mehr vorhanden - kann Kopfsache sein, ist mir aber ziemlich wurscht.
 
Hi, sorry, gerade erst gesehen: 1.98cm und so 96-97cm Schritthöhe. Ich bestehe quasi nur aus Beinen. 2XL passt mir ganz hervorragend. Sieht bei Gruppenfahrten halt immer etwas aus wie Herman Munster und vermutlich könnte ich ein XL aggressiver einstellen, aber der Vorgänger war/ist ein Inflite AL 6.0 in 60iger Rahmenhöhe und damit bekomme ich so ab Kilometer 60 Rückenschmerzen. Die sind bei Ultimate in 2XL fast nicht mehr vorhanden - kann Kopfsache sein, ist mir aber ziemlich wurscht.

Dann sind wir ja in etwa gleich von den Ausmaßen her. ;-)
Bin zwischenzeitlich auch mal ein Cannondale SuperSix in 63 probe gefahren. Hat auch sehr gut gepasst, jedoch gefällt mir von der Ausstattung und vor allem vom Design das Canyon Ultimate CF SLX 9.0 SL nen bissel besser. Zumal es auch angenehmer für meinen Geldbeutel ist.
Blöd ist halt nur, das dieses Rad in 2XL derzeit ausverkauft ist. Eine Rückfrage beim Support hat ergeben, das es wohl Mitte September bis Anfang Oktober wieder verfügbar sein sollte. Optional könnte ich natürlich auch die Disc Variante wählen. Diese ist noch verfügbar allerdings brauche ich diese Bremspower nicht wirklich am Rennrad. Zumal es rein optisch nicht so dolle ausschaut.
Werde wohl noch nen bissel warten und darauf hoffen das die Felgenbremsvariante wieder verfügbar ist.
Danke dir für die Infos zu den Rädern.
 
IMG_1101.PNG


Mal neue Reifen gegönnt
 
Hat auch sehr gut gepasst, jedoch gefällt mir von der Ausstattung und vor allem vom Design das Canyon Ultimate CF SLX 9.0 SL nen bissel besser.

Das 2016/17er CF SLX hat Canyon wirklich ganz, ganz hervorragend hinbekommen. Ein bildschönes Rad. Und mich hat es - neben dem Preis für das Rad - noch mal knapp 4k extra gekostet, weil Canyon es nie geschafft hat die angekündigten Aerobars für das H36 Cockpit rauszubringen, so dass die Zweitnutzung als Triathlonrad nicht möglich ist. Da musste dann noch ein ein separates Triathlonrad angeschafft werden. ¯\_(ツ)_/¯
 
Das 2016/17er CF SLX hat Canyon wirklich ganz, ganz hervorragend hinbekommen. Ein bildschönes Rad. Und mich hat es - neben dem Preis für das Rad - noch mal knapp 4k extra gekostet, weil Canyon es nie geschafft hat die angekündigten Aerobars für das H36 Cockpit rauszubringen, so dass die Zweitnutzung als Triathlonrad nicht möglich ist. Da musste dann noch ein ein separates Triathlonrad angeschafft werden. ¯\_(ツ)_/¯


Das sehe ich auch als einzige Manko an diesem Rad. Ich hätte das Canyon gerne dieses Jahr in Roth gefahren, musste aber gezwungenermaßen auf mein älteres Alu Rose Rad von 2009 mit Compact Kurbel zurück greifen.

Bin aber trotzdem angekommen :cool:.

Vielleicht schaffen die das in Koblenz ja noch mit den Aerobars für das H36 Cockpit :).
 
Das sehe ich auch als einzige Manko an diesem Rad. [...]
Vielleicht schaffen die das in Koblenz ja noch mit den Aerobars für das H36 Cockpit :).

Ist mir auch unerklärlich, woran das scheitert, bzw. nicht vorher im Design bedacht wurde. Gerade weil sie das Aeroad auch für Triathleten bewerben und zusammen mit einem nachrüstbaren Aufleger und eine Sattelstütze wäre das die Universalmaschine.
 
Das 2016/17er CF SLX hat Canyon wirklich ganz, ganz hervorragend hinbekommen. Ein bildschönes Rad. Und mich hat es - neben dem Preis für das Rad - noch mal knapp 4k extra gekostet, weil Canyon es nie geschafft hat die angekündigten Aerobars für das H36 Cockpit rauszubringen, so dass die Zweitnutzung als Triathlonrad nicht möglich ist. Da musste dann noch ein ein separates Triathlonrad angeschafft werden. ¯\_(ツ)_/¯

Allerdings, das SLX 9.0 SL habe ich mir auch gegönnt. Nur steht es jetzt nach einem Unfall als wirtschaftlicher Totalschaden im Keller... und in meiner Größe ist es mittlerweile ausverkauft. Bin auf die 2018er Modelle gespannt und hoffe, bis dahin dann das Geld von der gegnerischen Versicherung zu haben.
 
Zurück
Oben Unten