• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Der Sender vom Tacho gehört vor die Gabel. Wenn er dir jetzt nach innen verrutscht, wird es gleich teuer...
Danke für den Hinweis, ist mir jedoch bekannt. Passt und hält seit Beginn fest. Ich stelle mir jedoch die Frage warum Sender von kabbelosen Systemen so sperrig sein müssen. Oder weiss evtl. jemand von was gleichwertigem - hier VDO M5 - mit schnuckeligem Sender?
 
Von Cateye gibt es welche mit flachem Sender der innen hinter die Gabelscheide gesetzt wird. Ist von der Seite unsichtbar. Slim haben die im Namen.
 
Danke. Da ich für das Rad daß ich neu aufbaue bereits einen mit Kabel habe, wegen der Unkompatibilität mit der Lampe, brauche ich erstmal keinen. Behalte ich aber mal im Auge.
 
20170323_155254.jpg


Frühling, Sonne, Radel Wetter :).
 

Jaja, lang kann ich leider auch :rolleyes:

Vielleicht kommt noch nen halber cm Spacer raus - und höhere Puschen sind (hoffentlich) bald unterwegs. Trotz der schweren vom Crosser geklauten Räder & Straßenbereifung und des aktuellen Gesmtgewichts deutlich >8kg fühlt es sich aber zumindest auf den ersten Metern ganz verblüffend leichtfüßig an.

8a7c15-1490599266.jpg
 
Jaja, lang kann ich leider auch :rolleyes:

Vielleicht kommt noch nen halber cm Spacer raus - und höhere Puschen sind (hoffentlich) bald unterwegs. Trotz der schweren vom Crosser geklauten Räder & Straßenbereifung und des aktuellen Gesmtgewichts deutlich >8kg fühlt es sich aber zumindest auf den ersten Metern ganz verblüffend leichtfüßig an.

8a7c15-1490599266.jpg
@mcmoskito, das Blau sieht super aus. Passt die Rahmengröße?
 
Bei den farbigen Varianten von Canyon muss einem aber auch der dunkle Kontraststreifen auf dem Oberrohr gefallen, den man in den Katalogfotos von der Seite nicht sieht.
 
@mcmoskito, das Blau sieht super aus. Passt die Rahmengröße?

Wie so oft wirkt es in Natura noch besser. Und btw etwas heller m.E. als auf der Canyon-hp. ...Hatte zum Fahren erst für ein paar Meter Zeit, fühlte sich aber gut an. Mir gefällt, dass es etwas länger, der Reach des Lenkers aber recht kurz ist (denke sonst öfter, dass mir die OL-Haltung etwas zu nah am Körper is, Lenker mit ~85mm Reach dann aber auf Strecke etwas viel wieder) Und die Haptik der Lenkereinheit find ich sehr angenehm.

Bei den farbigen Varianten von Canyon muss einem aber auch der dunkle Kontraststreifen auf dem Oberrohr gefallen, den man in den Katalogfotos von der Seite nicht sieht.

Is richtig. Ich find's aber gut, weil es die sonst ja sehr flächige Lackierung etwas bricht und den Ton von Cockpit und Sattelstütze (+evtl Laufräder aufnimmt). Was mir aber halt aber bei der Lackierung am besten gefällt ist, ist die grundsätzliche Tatsache, dass sie nicht mehr 27x "Canyon" auf Rahmen, Gabel und Anbauteile gepappt haben. Da ist weniger echt mehr. Hätte das Teil sonst auch net gekauft.

Was mir sonst auf den ersten Metern aufgefallen ist: Man muss ja immer vorsichtig sein, dass man sich nicht nurch Marketing-Blabla beeinflussen lässt oder dass es nur an der frischen Einstellung liegt, aber ich habe das Gefühl, dass es sich tatsächlich etwas präziser schalten lässt als bei meinen bisherigen Rädern
 
Jaja, lang kann ich leider auch :rolleyes:

Vielleicht kommt noch nen halber cm Spacer raus - und höhere Puschen sind (hoffentlich) bald unterwegs. Trotz der schweren vom Crosser geklauten Räder & Straßenbereifung und des aktuellen Gesmtgewichts deutlich >8kg fühlt es sich aber zumindest auf den ersten Metern ganz verblüffend leichtfüßig an.

8a7c15-1490599266.jpg
Ich finde, es sieht gut aus. Mich stört es immer (nicht nur bei diesem Rad), wenn eine gekröpfte Ss verbaut ist, der Sattel aber ganz nach vorn geschoben wird.
 
Ich finde, es sieht gut aus. Mich stört es immer (nicht nur bei diesem Rad), wenn eine gekröpfte Ss verbaut ist, der Sattel aber ganz nach vorn geschoben wird.

Tatsächlich hab ich genau deswegen ne versatzlose S-Works bereit liegen, wird evtl. noch getestet

@tacoma: Hab vor 3 Jahren mal auf som Ding gesessen. Das flexte mir irgendwie schon zu viel...
 
Zurück
Oben Unten