Canyon - RR - Galerie!

Dieses Thema im Forum "Canyon" wurde erstellt von CLang, 22 April 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. klepper320

    klepper320 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    703
    sieht nach Kressbronn aus :)
     
    twenty9er gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    6.025
    Hab mal Conti 4000s auf mein Inflite montiert. Würde ja auch gerne ein "richtiges Rennrad" fahren, aber dieses Teil passt nach einer schweren Schulterverletzung und vielen Komplikationen einfach. Und soooo viel langsamer ist man damit auch nicht... glaube ich....
    Geputzt ist es mittlerweile wieder.
    IMG_0162.JPG IMG_0169.JPG IMG_0171.JPG
     
    twenty9er und Taunusexpress gefällt das.
  4. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    6.025
    Ist das obere Bild die Halbinsel Reichenau?
     
  5. Huegelreiter

    Huegelreiter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    365
    Bei so einem Wetter wie an diesem Wochenende würde man sich solche Radwege gerne schon mal komplett als Tunnel wünschen... Der Schulenbergtunnel des Kohlenbahnradwegs. Mit etwas Carbon darinnen. :)

    [​IMG]
     
    Meany, kunda1, Winner1234 und 8 anderen gefällt das.
  6. Huegelreiter

    Huegelreiter Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    365
    Ohne mich vertieft damit beschäftigt zu haben - der Tacx Neo soll wohl tatsächlich recht gute und zuverlässige Leistungswerte liefern. Ansonsten sind Rollentrainer-Leistungswerte immer mit viel Vorsicht zu genießen und haben oftmals auch nach sorgfältigem Warmfahren und allen Best Practises signifikante Abweichungen zu "richtigen" Leistungsmessern.

    Übereinanderlegen: Entweder die Leistungswerte-Spalte aus der Trainingsanalyse-Software deiner Wahl nach Excel kopieren und da einfach vergleichen. Oder z.B. Vergleichsfunktionen solcher Trainingsanalyse-Software nutzen. Z.B. GoldenCheetah kann das.
     
    cnyn gefällt das.
  7. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    235
    Nach dem heutigen Umbau - startklar für die Saison

    IMG_0042.
     
    Meany, MrGru, tacoma und 6 anderen gefällt das.
  8. Canyonfan

    Canyonfan MItglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    40
    Tolles Rennrad...sehr stimmig das Design.
    Kannst Du evtl. was genaueres zu der Ausstattung bzw. auch zu dem Quarq Powermeter sagen...Übersetzung,Lager,Kettenblätter usw.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel gewollt.
    Gruß
     
  9. alsi

    alsi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2013
    Beiträge:
    1.420
    Wenn man Gothic Style stimmig nennen will
     
    Mika15 und dopaul gefällt das.
  10. twenty9er

    twenty9er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2016
    Beiträge:
    122
    Nee. Das eine am Schloss von Langenargen und das andere oberhalb von Kressbronn, wie @klepper320 schon richtig erkannt hat.
     
  11. cnyn

    cnyn n+1

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1.023
    @Theux
    Da hast du so schön sogar die Ventile ausgerichtet aber das große Kettenblatt so montiert, dass der Schriftzug auf dem Kopf steht ;)
     
  12. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    235
    Gut beobachtet ;)
    Ich hätte es auch gern anders herum montiert. Dann passt der Sicherungsbolzen aber nicht, der ist dann nicht zwischen Kurbelarm und Kettenblatt.
     
  13. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    235
    Danke für die Blumen :bier:

    Der Powermeter ist der Quarq DZero, in Carbonausführung. Zur Funktion kann ich noch nicht viel sagen. Habe den Powermeter erst gestern montiert und heute für 30 min auf der Rolle gefahren. Erster Eindruck: Funktioniert zuverlässig und die Werte sind stimmig.
    Fahre den Powermeter mit Sram Red Kettenblättern in 50/34, und einer 11-25 Kassette. Das Innenlager ist das Pressfit GPX von Sram / Truvativ.
     
  14. cnyn

    cnyn n+1

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1.023
    Mein Kettenblatt hat zwei solcher Bolzen, genau gegenüber liegend.
     
  15. cnyn

    cnyn n+1

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1.023
    Kleiner Teaser:

    IMG_1376_11_kleinsten.
     
  16. Theux

    Theux Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 September 2014
    Beiträge:
    235
    Ist bei mir genauso. Wenn ich das Kettenblatt drehe, dann steht der Bolzen nicht genau hinter dem Kurbelarm, sondern etwas daneben.

    Hab grad mal das Foto von Deinem Rad angesehen. Dein Powermeter ist die Hidden-Bold-Variante. Deshalb kannst Du das Kettenblatt so montieren, dass der Schriftzug oben ist und der Bolzen hinter dem Kurbelarm.
    Ich hab die Non-Hidden-Bold-Variante, deshalb muss ich das Kettenblatt drehen o_O
     
  17. Low7ander

    Low7ander Ganz ehrlich, ganzjährig

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.188
    Mr. Freitag.
    13.Okt.2015 ins Haus geflattert - Ultimate AL SLX 9.0
    Mal in Arbeitskleidung,

    DSC_0618.JPG

    mal in Ausflugslaune
    Leeze Tubulars.JPG
     
  18. twenty9er

    twenty9er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2016
    Beiträge:
    122
  19. klepper320

    klepper320 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    703
    beim Städteraten tippe ich mal auf Meersburg am Bodensee.
    Wenn ich die Bilder so sehe denke ich, dass z.B. Malle als Radsportparadies überbewertet ist :)
     
  20. twenty9er

    twenty9er Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2016
    Beiträge:
    122
    Direkt am See hat's leider keine richtigen Berge, sonst wär's perfekt.
     
  21. Onni

    Onni Watch out where the Huskys go

    Registriert seit:
    21 Oktober 2006
    Beiträge:
    6.025
    Der Sender vom Tacho gehört vor die Gabel. Wenn er dir jetzt nach innen verrutscht, wird es gleich teuer...
     
    mogwai1904 und R62D gefällt das.