• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon One One Four SLX Lackierung?

cmx

Canyonianer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Ort
Beverungen
Hallo liebe Community,
nach meiner heutigen Runde habe ich das hier an meiner Gabel gesehen:
IMG_0150.jpg

Ist das normal? Oder stimmt da etwas nicht mit der Lackierung?^^



mfg


Cmx
 

Anzeige

Re: Canyon One One Four SLX Lackierung?
Hallo cmx,

zu meinem besseren Verständnis: Du meinst das dunkelere Rechteck?
Wann hast du dieses den festgestellt?
Wie alt ist Dein Rad?

Die Lackierung der STX Flotte von Canyon weist meines wissens nach an unterschiedlichsten Stellen Schatierungen auf.
Kein Rahmen oder keine Gabel gleicht dem anderen in Sachen Lack! Diese ist allerdings normal und wird auch von Canyon auf der Web-Site beschrieben.

Gruß
 
Ja das Rechteck, also aufgefallen ist es mir erst vor 2 Wochen etwa, das Rad habe ich seit nicht ganz 1 Jahr.
 
Ich glaube, dass du dir wegen dem Rechteck keine Sorgen machen brauchst! Ahabenheiten spürst du bestimmt auch nicht....?
 
Ich denke, es ist alles OK mit deinem Radel!
....aber sag, wie bist du so zufrieden mit dem Canyon (abgesehn von der Lackierung)?
 
Also ganz erlich? Ich würde niemehr die Marke wechseln^^ Super Räder bauen die. Dann noch für so einen Preis:)
Ja hier und da hab ich auch nen parr stellen, aber solange nen bissl lack drauf ist....ist mir das wurst^^
 
Naja, der Preis geht, weil einer weniger an den Rädern verdienen muss. Dementsprechend ist dann halt auch der service, wenn mal was nicht stimmt
 
Hallo Cubeteam,

berichte doch bitte von deinen schlechten Erfahrungen mit Canyon!
Was für ein Canyon hast/hattest du?
 
Naja, der Preis geht, weil einer weniger an den Rädern verdienen muss. Dementsprechend ist dann halt auch der service, wenn mal was nicht stimmt

Also der Service ist bei mir super, immer schnelle Antworten z.b. hatte ich mal die Zugführung unter dem Rahmen neu gebraucht die wahr nach 2 Tagen sofort bei mir...
Erreichen kann mann auch immer einen, nur halt selber was einstellen wie Schaltung sollte man schon können.
Nur das problem mit den Lieferzeit gibt es ja anscheinend noch...
 
Ich hatte nie eins und würde auch nie eins kaufen. Aber solange man nicht gerade in der Nähe von Koblenz wohnt, kann man gar nicht den service eines guten Händlers genießen. Dies gilt aber nicht nur für Canyon sondern für alle Versender. Wenn man selbst Schrauben kann, ist es ok. Wenn nicht, sollte man lieber vor Ort kaufen, ist auf die Dauer deutlich günstiger.
 
Offtopic: kann es sein dass die Bremsbeläge zu tief stehen oder ist das nur im Bild verzerrt dargestellt?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke, es ist alles OK mit deinem Radel!
....aber sag, wie bist du so zufrieden mit dem Canyon (abgesehn von der Lackierung)?



Giant stellt die Rahmen für Canyon her. Viele Räder kommen schon komplett verbaut in Koblenz an.
Der Kunde Canyon macht einen Umsatz für Giant unter 0,01 %. Canyon fällt bei einem Ausfall den
Asiaten nicht wirklich auf.:eek:
 
It's a simple explanation: when new a placeholder sticker was here for your brake shoe bolt.
Nebenerkenntnis ist dann wohl, dass diese ganz nackten “Carbon Natur“ Rahmen mit der Zeit heller werden. Ob man da mit Sunblocker geheime Botschaften auf das Oberrohr schmieren kann?
 
Zurück
Oben Unten