• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen

Das folgende Schreiben wurde von Canyon Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold an alle Canyon Kunden gesendet, die in den kommenden Wochen die Lieferung ihres Canyon Bikes erwarten. Dieses Schreiben legt die zurzeit von Canyon durchgeführten Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservice dar, und zeigt auf, welche Auswirkungen diese Maßnahmen derzeit auf die Kunden von Canyon haben.


→ Den vollständigen Artikel "Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen" im Newsbereich lesen


 
SAP einzuführen ist eine Herkulesaufgabe. Insbesondere wenn die zu überführenden Prozesse schon vorher nicht gut funktioniert haben oder beschrieben waren. Dazu noch eine neue Fabrik/Fertigungshalle zu bauen und beides gleichzeitig 'live' zu setzen, ist quasi grob fahrlässig. Auch wenn ich zur Zeit keine Bestellung bei Canyon habe, wünsche ich doch allen Mitarbeitern das die das hinbekommen. Nichts ist schlimmer als ein IT System welches wer Probleme bereitet als es hilft.
Warum überhaupt SAP? ich habe nur etwas von einem neuen IT System gelesen. Das sind ganz normale unternehmerische Herausforderungen. Und da mit sicherheit in der Factory neue Prozesse aufgesetzt werden müssen, macht es doch gar keinen Sinn nicht beides zusammen umzusetzen. Dennoch ärgerlich für die Kunden, ich habe bewusst mein Ultimate wieder abbestellt (noch vor den aktuellen Problemen) da ich bis April das neue Rad brauchte und mir schon klar war das es sein könnte das die Termine wage sind. Dennoch gute Produkte und eine tolle Firma. Kopf hoch Canyon, wer nichts riskiert wird nie besser als andere.
 
Also mit den Rädern die auf Lager sind scheint es wohl weniger Probleme gegeben. Meine Freundin hat ein Endurace bestellt (war auf Lager) und das Paket war vor der Sendungsverfolgungsnummer bei uns. Von Bestellung bis Lieferung keine 72 Stunden. Hoffe mal, dass das demnächst für die meisten Kunden so ist.
 
Ich habe am 21. Januar ein Ultimate CF SLX bestellt, als geplantes Lieferdatum war der 04.04. - 09.04. angegeben. In der Bestellbestätigung stand dann 07.03. - 11.03.
Ich war erstmal skeptisch. Ich habe dann (ziemlich spät) am 26.02. das Geld überwiesen.
Es kam eine erneute Auftragsbestätigung, dieses mal stand die Woche 11.04. - 15.04. als geplante Liefertermine. Ich habe mich dann einfach mal darauf eingestellt.

Letzte Woche am Freitag (11.03.) habe ich morgens auf der Arbeit noch kurz meine Emails gecheckt - eine war von Canyon. Total überrascht, dass dort etwas von "Ware wurde versendet" stand. Im Irrglaube auf den DHL Link geklickt - Bestellung wurde zugestellt. What? Kann ja fast nicht sein.

Keine 3 Stunden später dann heimgefahren und tada: Ein Canyon Paket stand vor der Haustür - da kam wohl die EMail etwas zu spät an. Ich hatte da aber nichts dagegen :D
 
Keine 3 Stunden später dann heimgefahren und tada: Ein Canyon Paket stand vor der Haustür - da kam wohl die EMail etwas zu spät an. Ich hatte da aber nichts dagegen :D

DHL pflanzt die Schachteln einfach in den Garten? Da könnte manch einer ja schon fast aus Wut zum Versicherungsbetrüger werden. In der Haut von einem dieser verrückten, die ein SLX halb auf Pump kaufen möchte ich da nicht stecken... (kleine Relativierung: in deren Haut möchte ich sowieso nicht stecken :))
 
Zurück
Oben Unten