• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon INFLITE 2017

86ed3ca6bccff10bc2cd8ca717dc04fc.jpg


Die Kiste läuft einfach gut. Das einzige was mich bisher stört, ist das mich nichts stört und ich keinen Grund sehe irgendwas zu tauschen.
 
Ja, ich bin auch sehr zufrieden. Mir fehlt ja der Vergleich zu anderen Crossreifen, aber ich finde die montierten Schwalbe einfach gut. Ich fahre sie mit 4 Bar (fahre fast nur Strasse) und bin mit den Rolleigenschaften zufrieden. Bisher komme ich in der Gruppe der reinrassigen RR gut mit, ist aber auch nur Wintertraining. Mal schauen, wie es aussieht, wenn sie wieder Gas geben. Evtl. montiere ich dann GP4000 in 28mm.
 
Ich bin mittlerweile gute 1.000 km gefahren und kann mich nur anschließen. Die Kiste läuft echt gut. Selbst auf einer langen Tour (>100 km) bin ich gut zurecht gekommen. Einzig das Problem mit den Schutzblechen, welche ich gerne fest für das Wintertraining montierten will, trübt die Stimmung etwas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Inflite Besitzer: Wie bewertet ihr das Verbauen von Schnellspannern?(Steckachsen sind auf höherklassigen Crossern mittlerweile Standard)
 
Habe Gestern dann noch die Raceblade Steckschutzbleche vorne und hinten montiert.

Ich wollte dazu noch ein Bild zeigen:

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_537.jpg


Leider sind die Schutzbleche kein optimaler Schutz. Erstens zu kurz, zweitens zu schmal und drittens nicht so gut zu befestigen. Es ist und bleibt nur eine Zwischenlösung. Vielleicht finde ich zwischen den Tagen mal Zeit etwas zu schrauben, wollte eh noch auf tubeless umrüsten.

Persönlich finde ich Steckachsen besser, aber die gibt es hier nunmal nicht. Für meinen Einsatzzweck sind die Schnellspanner aber ausreichend.
 
...Mal schauen, wie es aussieht, wenn sie wieder Gas geben. Evtl. montiere ich dann GP4000 in 28mm.

2 Kollege fahren auf Ihren Rose Crossern die Schwalbe G-One und sind davon sehr angetan!
Ich werde nachdem die X-One runter sind, erst die Conti Cyclo-X-King montieren, hab noch n Satz hier liegen. Fahre auf allen Rädern Conti, mit Schwalbe hab ich irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Ich wollte dazu noch ein Bild zeigen:

Anhang anzeigen 402386

Leider sind die Schutzbleche kein optimaler Schutz. Erstens zu kurz, zweitens zu schmal und drittens nicht so gut zu befestigen. Es ist und bleibt nur eine Zwischenlösung. Vielleicht finde ich zwischen den Tagen mal Zeit etwas zu schrauben, wollte eh noch auf tubeless umrüsten.

Persönlich finde ich Steckachsen besser, aber die gibt es hier nunmal nicht. Für meinen Einsatzzweck sind die Schnellspanner aber ausreichend.
Ich hab` die gleiche Satteltasche... :)
 
2 Kollege fahren auf Ihren Rose Crossern die Schwalbe G-One und sind davon sehr angetan!
Ich werde nachdem die X-One runter sind, erst die Conti Cyclo-X-King montieren, hab noch n Satz hier liegen. Fahre auf allen Rädern Conti, mit Schwalbe hab ich irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht.


Hallo negerlein,
konntest du mal zum vergleich auch einen Crosser der Kollegen Fahren? Mich würde der unterschied zwischen den beiden schon interessieren. Bin nähmich auch gerade dabei, mich nach einem Crosser umzusehen und diese zwei Canyon und Rose sind mit in der engeren Auswahl.

Danke und Gruß
Werner
 
Hallo Werner,

nein, bisher nicht. In Summe haben 3 Kollegen einen Crosser von Rose, aber alle ein anderes Modell. Alle sind sehr zufrieden mit Ihren Bike´s!
Eine Probefahrt werde ich bestimmt mal machen...und dann berichten!

Gruß
Philipp


Hallo Philipp,
ok danke für die Info. Bin da mal gespannt was du berichtest. Der Carbon Crosser von Rose finde ich schon sehr interessant und würde das eienem Alu Crosser vorziehen. Auch haben die Rose innenverlegte Züge. Das schaut schon etwas ordendlicher aus.

Gruß
Werner
 
Der Carbon Crosser von Rose finde ich schon sehr interessant und würde das eienem Alu Crosser vorziehen. Auch haben die Rose innenverlegte Züge. Das schaut schon etwas ordendlicher aus.

Einer fährt den Carbon Rahmen, die zwei anderen Alu. Carbon aber nur, da er kein Rennrad besitzt und somit den Krosser mit anderem Laufradsatz auch im Sommer nutzen will. Das mit den innenverlegten Zügen ist ebenso ein Urteil, wie die Montagemöglichkeit für Schutzbleche. Die Räder sind schon gut durchdacht und preislich auch attraktiv.

Vielleicht finde ich zwischen den Tagen mal Zeit etwas zu schrauben, wollte eh noch auf tubeless umrüsten.

Leider bin ich zwischen den Tagen lieber gefahren, als zu schrauben. Einzig den Umbau auf tubeless habe ich abgeschlossen, nachdem ich ziemlich genau nach 1.000 km den ersten Platten hatte. Bin dann von den Schwalbe x-One auf Conti Cyclo XKing gewechselt.
 
Um ein 8kg Rad zu verwirklichen ist dann schon ein erheblicher finanzieller Input zu leisten!

z.B. durch Tausch der Laufräder auf DTSwiss RC28 Spline Carbon db, z.B. Ritchey Carbonlenker (leider ist der Canyon H18 nicht separat erhältlich), z.B. Zahnkranz SRAM 1190 und SRAM-Kette, leichtes Lenkerband und Titan-Schnellspanner, Sattel Selle Italia SLR Carbonio, etc ………

Da kommt dann der Preis für das Neurad noch einmal dazu!

1ter Post hier - hallo!

Meins: Ziemlich exakt so getuned, wie von dir vorgeschlagen. 8,15 Kilo inkl. Pedale und Computer (ohne Trinkflasche) in XS :)
Aber es wurde auch alles getauscht, was ging ausser Vorbau. Die G-One in 622-40 sind tubeless mit 2,7 Bar komfortabel, aber schlechter zu beschleunigen als die Rocket Rons und deutlich schwerer. Die 35er halte ich für ideal.
IMG_2133.JPG
 
Herzlich willkommen im Forum!
Klasse Rad! Welche Kassette ist verbaut?
Wenn du dein Rad "clean" einstellst kann man die Komponenten noch genauer sehen;)
 
Zurück
Oben Unten