• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon INFLITE 2017

Wie lange hat es denn bei dir von der Bestellung bis zur Versandbestätigung gedauert?
Ich warte jetzt schon knapp ne Woche auf infos
 
Am 27.10. um 14:30 Uhr bestellt, am 28.10. um 16:10 Uhr ging die AB inkl. geplantem Versanddatum ein.
Heute ist das Paket dann an DHL übergeben worden. Alles in allem noch ok. Es ging zwar schon mal schneller, aber ich hab auch schon Horrorstorys von Leuten gelesen, die Monate warten mussten.
 
Kann mir jemand sagen welches Maß die sattelklemme hat?
Und braucht jemand evtl die s14 vcls 2 Stütze?
 
Mein Inflite wurde gestern Nachmittag geliefert und direkt aufgebaut. Heute konnte ich das Bike dann einer kurzen Testfahrt unterziehen. 30 km Wald, Forstautobahn und Radwege. Das Teil läuft echt gut!
Bilder reiche ich nach, wenn ich mal am Rechner bin. Mit der Tapatalk App scheint man keine Bilder hochladen zu können.
 
So, anbei ein paar schnelle Bilder, aus der Hüfte geschossen.

IMG_2480.JPG

IMG_2481.JPG
IMG_2492.JPG
IMG_2493.JPG


Bisher konnte ich das Inflite nur für den täglichen Arbeitsweg ins Büro nutzen. Die Schutzbleche warten auch noch auf die Montage. Am Vorderrad sind ja Befestigungsmöglichkeiten vorhanden. Doch weiß ich noch nicht abschließend, wie ich das Blech hinten montieren soll.
 
Kannst Du bestätigen, dass es Ösen zur Befestigung von Schutzblechen (z.B. SKS Blumels) gibt?

Auf dem Detailbild der Vordergabel sieht man die Blindstopfen in den Aufnahmen deutlich. Am Hinterbau kann ich sie aber auf keinem Bild entdecken...

Leider ist das wirklich so! Ich hatte mir extra die Blumels bestellt, da ich auch bei Regen ins Büro fahren wollte. Jetzt gibt es hinten keine Möglichkeit die Bleche zu befestigen. Ich habe nun meine alten Raceblade hinten dran montiert, die kann man ja einfach um die Strebe "strapsen". Vorne muss ich wegen der Biegung nochmal dran, aber ich werde dann auch dort versuchen die Raceblade zu montieren. Dann kann ich zur Not auch mal richtig im Schlamm spielen...ohne die Schutzbleche :)
 
@ negerlein

Schönes Gerät, ganz viel Spaß damit :daumen:

Vielen Dank! Ich hoffe ich finde am WE Zeit die Karre mal einer 3-stelligen Tour zu unterziehen. Bisher bin ich damit "nur" zur Arbeit und zurück gefahren.
Habe Gestern dann noch die Raceblade Steckschutzbleche vorne und hinten montiert. Es ist zwar nicht der beste Spritzschutz, aber immerhin etwas. Leider fehlt ja hinten die Möglichkeit die Blumels zu befestigen.

Ging dann doch recht dchnell

Super, direkt aufbauen! Welche Farbe hast Du gewählt?
 
Ich hatte Bissl Angst mich an dem blau zu schnell satt zu sehen. Heute die erste kleine Runde gedreht.
Sattelstütze ist gerade nur ein Platzhalter bis ich was anderes habe. Vorbau werde ich wahrscheinlich auch runterwerfen und der Lenker könnte ruhig Bissl breiter
15ad6ceda7a30785c3deb3650c9d0249.jpg
 
Nach einem schweren Unfall 2013 und dem Ende meiner RR-Ambitionen bin ich nach etlichen Versuchen mit diversen Komfort-RR beim Inflite gelandet. Fühlt sich gut an, heute erste längere Einstell- und Kontrollfahrt. Nach 75 Km war ich platt, nichts mehr drauf, keine Körner mehr... Bei der allerersten Runde ist natürlich die Sattelstütze abgerutscht, neue inkl. Shims wird mir zugesendet. Ärgerlich!
P1010030.JPG
P1010032.JPG
 
:daumen: Dann wahrscheinlich ein "Fehler" auf der HP.

Darf ich mal fragen wo du wohnst/fährst? Mir ist gestern in Olpe am Schwimmbad jemand mit genau so einem Inflite entgegen gekommen...
 
Zurück
Oben Unten