• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon endurace Al 6.0 S oder M

aminator

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe auf versucht auf der Canyon Website über das PPS Programm die richtige Rahmengröße für mich zu ermitteln. Dabei habe ich folgende Daten eingegeben:

Körpergröße: 177 cm
Schrittlänge: 82 cm
Torsolänge: 61 cm
Schulterbreite: 42 cm
Armlänge : 64 cm

Sobald ich aus 177 cm 178 cm mache schlägt er mir M vor, wenn ich an den anderen Größen was verändere bleibt er bei S. Hiebei muss ich sagen, dass meine gemessene Körpergröße bei 177, 5 cm liegt, man kann aber bei dem Programm keine Kommazahlen eingeben.
Da das Canyon Endurace Al 6.0 meine erstes Rennrad sein wird, weiß ich nicht welche Größe ich jetzt bestellen soll. Ich würde S nur mit einem komischen Gefühl bestellen können, da ich Angst habe ein deutlich zu kleines Fahrrad zu bekommen. Ich würde mich über euren Rat freuen.
Danke !
 
Stand vor dem gleichen Problem, habe mich damals für die größere Variante entschieden heute ein Jahr und 2500 km später, würde ich das kleinere wählen.
 
Hi, ich habe auf versucht auf der Canyon Website über das PPS Programm die richtige Rahmengröße für mich zu ermitteln. Dabei habe ich folgende Daten eingegeben:

Körpergröße: 177 cm
Schrittlänge: 82 cm
Torsolänge: 61 cm
Schulterbreite: 42 cm
Armlänge : 64 cm

Sobald ich aus 177 cm 178 cm mache schlägt er mir M vor, wenn ich an den anderen Größen was verändere bleibt er bei S. Hiebei muss ich sagen, dass meine gemessene Körpergröße bei 177, 5 cm liegt, man kann aber bei dem Programm keine Kommazahlen eingeben.
Da das Canyon Endurace Al 6.0 meine erstes Rennrad sein wird, weiß ich nicht welche Größe ich jetzt bestellen soll. Ich würde S nur mit einem komischen Gefühl bestellen können, da ich Angst habe ein deutlich zu kleines Fahrrad zu bekommen. Ich würde mich über euren Rat freuen.
Danke !

Habe die selben Maße wie du und habe das AL7.0 vor einem Jahr in S bestellt. Passt wie angegossen.
Ich verkaufe es aktuell, bei interesse PN an mich.
 
@aminator: welche Größe hast du gekauft und wie zufrieden bist du? Ich habe fast 1:1 dieselben Maße und tendiere zu S.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten