• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad CF SLX Sattelklemmung hält nicht

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Registriert
31 August 2009
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
273
Ort
Essen
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Habe jetzt seit ein paar Tagen das Aeroad und die Sattelstütze ist bereits zweimal reingerutscht. Habe beim letzten Mal mit Drehmoment-Schlüssel auf 5NM angezogen. Scheint zuwenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Montagepaste hast du auch zugegeben?
Bei dieser gibt es auch große Unterschiede: An meinem Trek hatte ich auch das Problem, dass die Sattelstütze immer leicht rein rutschte. Hatte mir dann im Laden eine Tube Montagepaste geholt, mit dieser hielt es aber auch nicht. Dann hatte ich mir nach etwas Recherche die rote Paste von Dynamic bestellt und mit der hält die Stütze bei gleichem Drehmoment sicher fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir am Aeroad hält sie bislang ;-) Ich habe wie von Canyon in der Anleitung, Montagepaste innen im Sattelrohr und etwas dünn auf der Sattelstütze aufgebracht. Allerdings habe ich auch die Carbon-Montagepaste von Dynamic benutzt. Drehmoment wie angegeben, 5 NM.
Position hatte ich mir Abfotografiert und wird auch gehalten.

Wie bist Du sonst mit dem Aeroad zufrieden? Ich finde das Ding läuft erste Sahne :) Es fährt einfach nur schnell :daumen:. Habe Dein Foto in der Galerie gesehen, meins ist identisch bloß mit Ultegra und Reynolds Laufrädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor 4 Wochen mein Aeroad bekommen. Bei mir ist der Sattel bei den ersten 4 Fahrten auch ständig abgerutscht. Hatte das ordentlich montiert (Mit der Canyon Montagepaste und 5 NM). Habe mich dann bei Canyon gemeldet und die haben mir gesagt, dass ich die Sattelstütze auch mit 6 NM montieren kann. Das habe ich gemacht. Seitdem hält die Stütze.
 
Zurück
Oben Unten