• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda vs. Tube tsr27

graffito

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst ein neues RR zulegen, hatte am WE auch schon ein Vorgespräch beim Händler meines Vertrauens. Der Rahmen soll von Storck sein, die Parts kann ich aber selbst festlegen, was die Sache nicht unbedingt einfacher für mich macht.
Stichwort: Laufradsatz! Ich möchte mich gern im mittleren Preissegment aufhalten, also sind max. 500-600€ für die Laufradsätze angesetzt.

Momentan schwanke ich zwischen dem Campagnolo Zonda und dem Tube TSR 27. Ich habe mit beiden Firmen keine Erfahrungen, habe im Netz aber schon ein wenig quer gelesen. Im Roadbike-Test haben beide LRS bereits sehr gut abgeschnitten und die ermitttelten Werte sind ja durchaus überzeugend.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen LRS oder kann mis aus anderen Gründen einen Ratschlag gegen?

LG
Graffito
 

Anzeige

Re: Campagnolo Zonda vs. Tube tsr27
Hallo graffito,
ich fahre den Zonda seit knapp 3 Jahren als WinterLRS (ca 10.000) und bin super mit ihm zufrieden. Es ist nichts dran, die Lager laufen wie am ersten Tag, und er ist stabil. Er ist außerdem billiger als der LRS von Tune. Zu den Felgen vom Tune kann ich nichts groß sagen, aber die Naben von denen sind wirklich spitze! Da kauft man definitv sehr gute Qualität.
Gruß
Markus
 
Anzumerken ist, dass mit den neuen, breiteren Zondas noch niemand wirklich Erfahrung haben kann. Das Vorgängermodell erfreut sich höchster Beliebtheit (ich habe mir z.B. noch einen zweiten Satz geholt, nachdem der erste so weit durchgebremst ist dass ich ihm keine verregnete Alpenquerung mehr zutraue) .