• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Pelide

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,


ich habe ein altes Milanetti-Rad, welches ich wieder Auf- umbauen möchte.

Es war ein Kurzschlusskauf aus der elektrbucht. ;) Alle Campa-Teile waren noch dabei, außer das Schatwerk. Es hat eine 7er Kassette.

Ich schätze das Rad so Ende 70er- Anfang 80er! Der Rohrsatz ist ein Columbus, auf dem folgendes steht! "Aellle Tubi Speciali (in acciaio al carbonio manganese)"

Welches Schltwerk wäre denn hier relativ orginal?

Vielen Dank an alle, Manuel
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Hallo,

1.) Fotos wären nicht schlecht. Wir sind hier alle immer Neugierig! Foto von der "schönen" Seite (wo die Kette lang läuft), eins von vorne und Detailfotos des Umwerfer, Bremse, Bremshebel, ... aber immer schön scharfe Fotos! Event. den Makromodus nutzen bei Detailfoto. Beachte aber, hier keine Bilder mit 3096x2048 Pixel zu veröffentlichen.

2.) Was für Campagnolo Teile sind denn schon verbaut? Ein zu der restlichen Gruppe passendes Schaltwerk wäre dann wohl ideal ;)
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Am besten eins, das zum Rest der Gruppe passt;) Bilder wären wie immer hilfreich. Aber Ende 70er Anfang 80er war wohl noch eher 6-fach.

Klaus

edit: Schon wieder 2 Dumme, 1 Gedanke
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

So hier schon mal das Bild aus der Auktion, ich werde nachher noch Details schiessen.

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Milanetti.jpg
    Milanetti.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 187
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

So, nun mal ein paar Detail-Bilder!

Ich hab mein Bestes gegeben.

Dass, das Rad keine Schönheit ist oder ein Museumsstück weiß ich ja, aber ich hab Spaß am auf- und ummöblen. Ich bräuchte halt noch den Tipp für das Schaltwerk, da das Deore-XT getauscht werden soll. :rolleyes:
 

Anhänge

  • WP_000145.jpg
    WP_000145.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 110
  • WP_000131.jpg
    WP_000131.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 107
  • WP_000132.jpg
    WP_000132.jpg
    21 KB · Aufrufe: 116
  • WP_000134.jpg
    WP_000134.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 105
  • WP_000137.jpg
    WP_000137.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 120
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Und die zweite Ladung :D
 

Anhänge

  • WP_000138.jpg
    WP_000138.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 142
  • WP_000140.jpg
    WP_000140.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 152
  • WP_000146.jpg
    WP_000146.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 131
  • WP_000145.jpg
    WP_000145.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 107
  • WP_000144.jpg
    WP_000144.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 103
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

und die letzte!

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • WP_000143.jpg
    WP_000143.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 82
  • WP_000142.jpg
    WP_000142.jpg
    20 KB · Aufrufe: 87
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Kurbel und Bremsen sind Gran Sport.

Also: ein Gran Sport Schaltwerk. Ist allerdings für 5 und 6-fach. Man kann aber natürlich auch 7-fach damit schalten.
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Das ging aber flott! Vielen Dank!

Dann mach ich mich mal auf die Suche!

Gibt es denn noch 6er oder 5er Kassetten ?
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Kassetten gibt es noch aber wenn Du ein GS-Schaltwerk montierst wirst Du einen anderen Zahnkranz fahren müssen. Der montierte Kranz hat ein recht großes größtes Ritzel, weswegen wohl eben das gezeigte XT-Schaltwerk mit langem Käfig montiert wurde. Eine kurze Campa Schaltung packt wohl maximal 28 Zähne beim großen Ritzel. Die GS wohl eher nur 26 Zähne.
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Der Umwerfer scheint ein "980" zu sein. Da gibts auch ein passendes Schaltwerk dazu. Das Nuovo Granport wirkt vielleicht ein bisserl altmodisch.

Der Rahmen ist gut. Zwar nix besonderes, aber prima zu fahren. Hab auch so einen, der allerdings "Edi Strobl" geabelt ist.
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Dass, das Rad keine Schönheit ist oder ein Museumsstück weiß ich ja, aber ich hab Spaß am auf- und ummöblen. Ich bräuchte halt noch den Tipp für das Schaltwerk, da das Deore-XT getauscht werden soll. :rolleyes:

Schaltwerk tauschen ist schon richtig, hier kannst du nach den verbauten Teilen suchen und sie zeitlich einordnen: velobase.com

Ansonsten für die 90 Euro absolut okay, und wegen dem Spaß am basteln schrauben hier mindestens die Hälfte der Leute an alten Rädern, also herzlich willkommen
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Hallo Zusammen, danke für die guten Tipps!

Ich werde das alles Umstzen und bebildert berichten. Ha, da hat einer gestalkt! Oder woher weiss man das mit den 90€ :)

Noch eine Frage, die ggf. etwas peinlich ist! Wäre ein "Schraubkranz" richtig?

Grüße, Manuel
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Ja, das ist ein Schraubkranz der da verbaut wurde.
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

natürlich gestalkt :)

auch wenn mein nickname nciht daher kommt :p
 
AW: Campagnolo Schaltwerk 7er welches

Der Name! :D Hab ich noch garnicht gesehen!

Danke für den Linke!
 
Zurück
Oben Unten