• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo ergo schalthebel ersatzteilfrage

roykoeln

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2008
Beiträge
27.704
Reaktionspunkte
41.703
Ort
kölle
hi,
gestern am nürburgring ist mir von meinem 11fach ergo die kleine feder gebrochen, die den rechten schalthebel - also den kleinen hebel unter dem bremshebel - nach vorne gegen den bremshebel drückt.
ich brauche wohl ec re 328.
weiß jemand, ob das teil von den neunfach - hebeln passen würde?
ich könnte einen spenderhebel aquirieren...
für einen achtfach - hebel hab ich das schon mal aus federstahl gebastelt, abe das ist mir dieses mal zu aufwendig...

danke + grüße
roy
 
Ich hab mir die Zeichnungen angekuckt und das Federchen scheint mir identisch bei die alteren Ergo's
Aber keinen Garantie....
Jedenfalls ein Versuch wert, die komplette Schalthebel kostet > 45€
 
Das Federchen ist officiel auch nicht austauschbar, ist aber machbar.
Du brauchst nur einen alten Schalthebel...
 
vorläufiger zwischenstand:
mir scheint, das hebelchen aus dem neunfach - xenon ergo ist bis 11fach record baugleich.
ein skandal, wenn es stimmt!!!:D
erst super record hat es aus carbon!
 
ist dann doch nicht gut - alles zerlegt - der neunfachhebel ist leider etwas anders - also kpl. schalteinheit ec re 100 neu bestellt:(
 
Zurück
Oben Unten