• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo EPS

_Jerome_

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ort
Langenzenn
Super Record EPS und Record EPS

Wer hat schon das Vergnügen gehabt und die neuen elektronischen Schaltgruppen testen können ?
Was haltet Ihr von den neuen elektronischen Schaltgruppen von Campagnolo ? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen ...!
 
Bist ein bissel früh dran. Die EPS kam doch erst kurz vor Weihnachten raus. Ich bezweifle ob da überhaupt schon Serienfertigung und Auslieferung begonnen hat.
Also bitte noch etwas Geduld, bis die ersten early adopters hier auftauchen.
 
Hier ist doch viel eher die eigene Meinung gefragt, als ein Erfahrungsaustausch. Und vielleicht melden sich ja doch ein oder zwei pre Tester ;-)
 
Bisher kann man sich ja nur eine Meinung zu den Features und der Produktgestaltung und Platzierung bilden. Das sich "Pre Tester" in einem Forum äußern, mag ich bezweifeln, sicherlich muss man da ein entsprechendes Agreement unterzeichnen. ;)
Die Super Record EPS ist jedenfalls "off da hook". Hätte ich gerne, aber dann auch gleich das passende Rad dazu. An der Gruppe hätte ich nix auszusetzen, wenn sie denn für die Kosten anstandslos funktioniert.
Realisitscher wäre für mich, in zwei bis drei Jahren den nächsten Renner von vornherein mit der Record EPS bestücken zu lassen. Das kann ich mir angesichts der Features sehr gut vorstellen. Für die Super Record soviel draufzulegen bin ich auch dann nicht bereit, wenn es die finanzielle Lage zulassen würde. Gerne darf sich Campagnolo bis dahin auch das Design des Umwerfers nochmal vorknöpfen. Finde diese zwar ansprechender, als die Shimanosachen, aber der ganz große Wurf ist das für mich noch nicht.
Funktional bin ich gegenwärtig jedoch mit meiner mechanischen Chorus vollauf zufrieden. Durch das Erscheinen der EPS entsteht für mich kein Zwang, umzurüsten.
Daher wäre auch für das zukünftige Rad eine Chorus EPS interessant(er). Ich hoffe, die gibt es bis dahin und sie wird nicht mehr als 150g schwerer als die mechanische sein.
 
Glückliche, die das Material breits vor Verkauf und Veröffentlichung testen konnten. Im Falle der EPS dürften das wiederrum nur Mitarbeiter und Pro-Teams gewesen sein.

Da gebe ich Dir recht.

Der Herr Greipel und seine Anfahrer kommen damit schon bestens zurecht. Im Forum wird der aber eher nicht anzutreffen sein:)
 
Super Record EPS und Record EPS

Wer hat schon das Vergnügen gehabt und die neuen elektronischen Schaltgruppen testen können ?
Was haltet Ihr von den neuen elektronischen Schaltgruppen von Campagnolo ? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen ...!

Sind ganz bestimmt interessant. Aber wer kann sich die bei nem Preis ab 3500 Euro leisten.:confused:
 
entweder leisten man es sich oder nicht Punkt!

TT: Sehr schön gelöst ist die "automatische schräglauf Korrektur". Gerade wenn es nur noch 100m bis zur Kuppe ist, kann man sich damit den Kettenplattwechsel sparen. Dagegen ist mir der "Lenkerkasten" und eine Akku-Steuereinheit am Rahmen einfach zu viel. Lenkerkasten sollte in die Ergos integriert werden können. Über kurz oder lang werden die Akkus wohl in die Rahmen verschwinden. Also dann ab der zweiten/dritten Generation wird es interessant werden.
 
Die erste Auslieferung der EPS für Deutschland - Österreich und Schweiz - man höre und staune 100 Stück : - wie Phonosophie schreibt - bei diesem Preis wird die Luft dünn.
 
Im Falle der EPS dürften das wiederrum nur Mitarbeiter und Pro-Teams gewesen sein.
Nicht nur. Mehr sag ich aber nicht, sonst werd ich wahrscheinlich mindestens einen Kopf kürzer gemacht.

Gerüchteweise soll die Gruppe jedenfalls einwandfrei funktionieren. Infos aus erster Hand, nicht, dass ihr meint, Kumpel, vom Bruder, von der Mutter usw.
 
Nicht nur. Mehr sag ich aber nicht, sonst werd ich wahrscheinlich mindestens einen Kopf kürzer gemacht.

Gerüchteweise soll die Gruppe jedenfalls einwandfrei funktionieren. Infos aus erster Hand, nicht, dass ihr meint, Kumpel, vom Bruder, von der Mutter usw.

Das sollte ja wohl selbstverständlich sein.
 
Die erste Auslieferung der EPS für Deutschland - Österreich und Schweiz - man höre und staune 100 Stück : - wie Phonosophie schreibt - bei diesem Preis wird die Luft dünn.

Hoffen wir mal das die Preisentwicklung ähnlich wie bei der Unterhaltungselektronik verläuft. Die ersten Flatscreen TV waren auch noch sehr teurer. Der Haken dürften nur die Stückzahlen sein und das es nur zwei Hersteller mit ner Strohmgruppe gibt.
 
Ich erinnere nur an die Kommentare bei Shimano, der Akku könnte zu schwach sein. Vor erscheinen wurde auch eingeworfen, die Servos könnten nicht genug Power haben, um unter Last zu schalten.

Ja,das ist aber Campa und da erwarte auch ein durchkonstruiertes Produkt;) Ich gebe zu das ich Anfangs bei der DI2 auch skeptisch war. Das war ich aber schon vor 20 Jahren mit Einführung von STI oder später Ergopower. Radsportler sind oft ein konservatives Völkchen und beäugen Neuerungen mistrauisch. Mittlerweile würde ich mir sowas schon ans Rad schrauben. Aber die Preise von EPS sind-jedenfalls für die meissten-vollkommen indiskutabel. Das ist ja der Preis von nem sehr guten kompletten Bike heutigen Standards
 
Jepp, bei den Preisen würd ich sogar eher über ne Ultegra Di2 nachdenken (und selbst die ist mir egal). Gibt's eigentlich schon Preise für die Record EPS? SR ist ja jenseits von gut und böse, aber auch schon ohne EPS.

Beäuge Campa übrigens genauso kritisch wie Shimano und auch Sram (und hab vor den Kauf meiner ersten Campa-Gruppe auch alles ausprobiert). Haben alle drei schon Schrott produziert.
 
Jepp, bei den Preisen würd ich sogar eher über ne Ultegra Di2 nachdenken (und selbst die ist mir egal). Gibt's eigentlich schon Preise für die Record EPS? SR ist ja jenseits von gut und böse, aber auch schon ohne EPS.

Beäuge Campa übrigens genauso kritisch wie Shimano und auch Sram (und hab vor den Kauf meiner ersten Campa-Gruppe auch alles ausprobiert). Haben alle drei schon Schrott produziert.

Ich hab nur kurz in's Dezemberheft der Roadbike geguckt,den Artikel aber nur überflogen. Wenn ich nicht irre soll die Record EPS um die 4000 Euro kosten:confused: So gut kann die gar nicht funzen das ich mich dafür krumm machen würde. Ich bin mit meiner 10-fach Chorus Carbon sehr zufrieden und bestens bedient.
 
Zurück
Oben Unten