• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa vs. Shimano

kupfi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
wenn ich mir die diversen zeitschriften so durchschaue, überkommt mich immer das gefühl , das campa einfach immer schöner ist als shimano, aleine schon die bremshebel bei shimano sind optisch eine katastrophe, ich rede nicht von technik, dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nie shimano gefahren bin, aber die optik ist doch ein wesentlicher faktor für mich zumindest.
kupfi
 
blöd nur, daß campa auch nicht schöner wird... (negativschriftzüge, carbon umwerfer und schaltwerkskäfi bei record, carbonhebel mit plastikschalthebel und im record fall aufgeklebter carbonfolie, schwarz angemalter umwerfer bei chorus...).

ich will damit shimano nicht in schutz nehmen, aber wenn ich mir ne aktuelle gruppe kaufen müsste würd ich wohl eher shimano als campa nehmen. schön ist keine gruppe mehr zu 100%, aber dann spar ich mir wenigstens die suche nach ner adequaten kurbel...
 
ich gebe dir insofern recht, die alte record war deutlich schöner, vorallem die carbonstruktur,aber die brems/schaltgriffe bei shimano sind optisch ein desaster.
kupfi
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Aber eine echte Katastrophe isnd meiner Meinung nach die neuen Kurbeln bei Record und DA... Die Dura Ace 7800 sieht aus wie aus einem Block Eisen gehämmert, die Record mit dieser Marmorstruktur(Schwarzes Marmor, ja, aber im Bad und nicht an der Kurbel!) ist auch nicht viel besser,
Den Gipkel der Dummheiten markiert meiner Meinung anch trotzdem Campa mit dem Carbon - Leitblech am Umwerfer....
Als denn, jedem das Seine.

D
 
Zurück
Oben Unten