• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa super record - super record titan

AW: campa super record - super record titan

Die Pedalachsen waren auch aus Titan, die Schaltwerksbolzen sowieso (mit ganz wenigen Ausnahmen, da waren sie aus Alu).
 
AW: campa super record - super record titan

War es nicht Ergal? Oder ist das auch Alu? (die Schaltwerksbolzen)

Grüße

Reisberg
 
AW: campa super record - super record titan

So weit ich weiß, nix von alledem. Pedal Achsen, Innenlager Achse, Naben-Achsen, Bremskörper Achsen. Da es wohl Probleme mit der Haltbarkeit gab, wohl auch nicht lange.
 
AW: campa super record - super record titan

Nix, nur die beiden Schaltungsbolzen. Es gab aber Tuningkits für die Bremsen mit Titanachsen und Alumuttern, z.B. von OMAS oder F.T., auch für die Stützen gab es von diesen Firmen Tuningkits in Alu/Titan.
Die Fachwelt streitet ja noch ob es auch serienmäßig Naben mit Titanachsen gab. Manche sagen die gab es nie, alles was da gezeigt wäre seien nachgerüstete Naben mit den OMAS Titanachsen. OMAS soll ja eh die Teile für Campa gemacht haben.
Und: Ergal ist eine besondere Alu-Legierung, besonders fest oder so.
In alten Brügelmännern gab es eine ganze Seite mit diesen Kits oder mit einzelnen Leichtbauteilen.
 
AW: campa super record - super record titan

Die Schrauben für die Schaltrollen waren auch aus Titan. Nicht immer, aber fast.
 
Zurück
Oben Unten