• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Camp Eurus oder Shamal Ultra?

So, Räder montiert. (Kurbel und Bremsen habe ich auch schon ausgetauscht).
Meine Digicam ist leider schon etwas älter, aber es kommt trotzdem gut rüber.
Bin gerade überglücklich. Wenn das Wetter noch besser wird, gehts wieder ab.





 
Die sehen an deinem Rad schxxx aus. Lass uns tauschen, du bekommst meine Mavic und ich nehme die potthässlichen von dir :D

Ne, ne, sind geile Schuhe, hast schon eine gute Wahl getroffen. Viel Freude mit dem LRS.

MfG
Frank
 
die shamals sind ultra :) aber wenn du schon bunte reifen fährst montier sie bitte nach dem "style-guide": beschriftung über beschriftung. und das tachokabel geht so auch nicht! evtl würde noch weißes lenkerband gut aussehen. wäre nen versuch beim nächsten wechsel wert.

der farbeindruck ist bei mir etwas zu grell, denke aber, dass das am foto liegt.

viel spass bei gutem wetter!
 
die shamals sind ultra :) aber wenn du schon bunte reifen fährst montier sie bitte nach dem "style-guide": beschriftung über beschriftung. und das tachokabel geht so auch nicht! evtl würde noch weißes lenkerband gut aussehen. wäre nen versuch beim nächsten wechsel wert.

der farbeindruck ist bei mir etwas zu grell, denke aber, dass das am foto liegt.

viel spass bei gutem wetter!

Der Mantel wurde von meinem Händler draufgemacht. Ich kann den Reifen ja morgen nochmal verschieben.
Das mit dem Tachokabel ist echt nicht so schön, aber was soll ich machen? Es ist straff und vllt wird er mal durch einen Kabellosen ersetzt.
Weißes Lenkerband war serienmäßg drauf, aber ich ließ es sofort in ein Schwarzes tauschen, weil ein weißes nach ein paar Kilometern so grindig aussieht.
Das Rad wiegt jetz ca. 8,0kg ohne Aufbauten.
Find ich recht gut, für das was ich jetzt insgesamt ausgegeben habe.
 
Der Mantel wurde von meinem Händler draufgemacht. Ich kann den Reifen ja morgen nochmal verschieben.
Das mit dem Tachokabel ist echt nicht so schön, aber was soll ich machen? Es ist straff und vllt wird er mal durch einen Kabellosen ersetzt.
Weißes Lenkerband war serienmäßg drauf, aber ich ließ es sofort in ein Schwarzes tauschen, weil ein weißes nach ein paar Kilometern so grindig aussieht.
Das Rad wiegt jetz ca. 8,0kg ohne Aufbauten.
Find ich recht gut, für das was ich jetzt insgesamt ausgegeben habe.

Ich finde das schwarze Band auch nicht gelungen. Nimm mal weißes Fizik Band. Das sieht auch nach nem Jahr noch gut aus,und lässt sich,wenn's doch mal schmutzig wird,leicht mit nem feuchten Lappen sauber machen.
 
Habe die Mäntel neu positioniert. Gibt heut Abend oder morgen ein Update wenn gewünscht.
Bin sie heute schon gefahren. Fühlt sich echt gut an!
 
Vorderreifen genauso.
Nach Style Guide. ;)
Bild mit Handykamera geschossen...
IMAG0165-1.jpg
 
Sicher? Die kommen mir deutlich dünner vor. Muss ich mal nachmessen.

Wäre nett, wenn du das machst.


Frage mich noch, wann Pedalierer mir die kompletten Maße der Zonda/F3 Messerspeichen nachreicht.
2,3 mm Breite bei Messerspeichen ist keine hinreichenden Info, da es noch eine 2. Dimension gibt.
 
Ja, ob da einige Windungen mehr oder weniger sind, spielt doch keine Rolle.
Mit original Tesa hält das übrigens überraschend lange.
 
Wäre nett, wenn du das machst.


Frage mich noch, wann Pedalierer mir die kompletten Maße der Zonda/F3 Messerspeichen nachreicht.
2,3 mm Breite bei Messerspeichen ist keine hinreichenden Info, da es noch eine 2. Dimension gibt.

Mit den aktuellen Zondas-Speichen kann ich nicht dienen da meine aus 2007 sind. Und die sind erheblich breiter (eher knapp 3 mm) als die R3/Zondas ab 2010.

2,3 mm Messerspeichen sind Neutron/alte Eurus/Bora/Hyperon/Scirocco etc. Da ich inzwischen handgebaute LR habe mit CX Ray kann ich bestätigen das es die selben Speichen sind wie bei genannten Campa-System-LR.
 
Mit den aktuellen Zondas-Speichen kann ich nicht dienen da meine aus 2007 sind. Und die sind erheblich breiter (eher knapp 3 mm) als die R3/Zondas ab 2010.

2,3 mm Messerspeichen sind Neutron/alte Eurus/Bora/Hyperon/Scirocco etc. Da ich inzwischen handgebaute LR habe mit CX Ray kann ich bestätigen das es die selben Speichen sind wie bei genannten Campa-System-LR.

Bist du dir ganz sicher, dass letztere CX-Ray sind mit 0,9*2,3 mm?
Oder sind es 1,3*2,3 mm?
Ich frage nicht umsonst noch mal nach, denn das macht einen entscheidenden Unterschied!
 
Die


Meine Frage war nicht provokant gemeint.
Ich habe keine Idee, wo man so viel Kabel sauber unterbringen kann.

Ich hab es auch als ernsthafte Frage aufgenommen.
Bei Tachomontage am Lenker habe ich auch schon mal einen Teil des Kabels unter dem Lenkerband (parallel zum Bremszug) versteckt. An schwarzen Gabeln verwende ich auch schwarzes Scotchband, das gibt es in erstklassiger Qualität. Damit wird das Kabel bis zur Gabelkrone praktisch unsichtbar. Ich lasse mir immer dabei helfen, das Kabel gerade gespannt und nicht verdrillt genau mittig auf das Klebeband zu kleben.
Aber mit zunehmender Verbreitung von Funksendern löst sich dieses kosmetische "Problem" ja von alleine.
 
Ich bin mir sicher. Ich hab nen Messer-Speichen Gegenhalter und der passt bei den CX Ray im Mittelteil locker und im Übergang stramm. Das ist ganz sicher das selbe Profil mit der selben Dicke und Breite.

Bei den Neutron hinten rechts sind es eher 2,5 x 1,1 mm, da muss ich beim Speichenhaltern einen dickeren Schlitz nehmen.
 
Aber mit zunehmender Verbreitung von Funksendern löst sich dieses kosmetische "Problem" ja von alleine.

OT

Selbst die neuen Funksender von Sigma sind träge und nicht immer fehlerfrei.

Optisch sind Funksender, naja.

Und dass man den Funksender meist an der Gabel weit oben anbringen muss und den Magneten damit weit außen am Laufrad, ist weder der Aerodynamik noch Wuchtung des Laufrades dienlich.

Fazit:

Nach meinem Probeversuch mit dem Sigma 1609 STS, fahre ich nun den 2209 STS.
Dabei läuft Speed über Kabel und nur TF und HF über Funk.
So ist es perfekt.
 
Zurück
Oben Unten