FreaXXaerF
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 April 2013
- Beiträge
- 114
- Reaktionspunkte
- 31
Hallo zusammen!
Ich bin dieses Jahr von Mannheim nach Hechingen gezogen.
War es von Mannheim aus noch kinderleicht Streckenprofile zu finden, die es mir möglich machten, 100% der Zeit im GA1 Bereich zu fahren, so ist die Gegend hier doch ziemlich hügelig.
Jetzt im Winter bzw. zum Saisonbeginn möchte ich aber natürlich hauptsächlich GA1 fahren.
Ich bastel schon wie verrückt in diversen Routenplanern um eine möglichst flache Stecke zu generieren.
Leider sind immer Hügel mit drin und die kann ich leider - so wie ich mich und meinen Körper kenne - nicht im GA1 Bereich hochkurbeln.
Einige Streckenprofile werde ich aber sicherlich zu 75 bis 80% GA1 fahren können, Rest GA2.
Zerstört man sich den Trainingseffekt tatsächlich, wenn man nicht ausschließlich GA1 fährt, oder muss man das nicht ganz so eng sehen und ich kann ruhigen Gewissens meine Grundlage auf solchen Streckenprofilen trainieren?
Ich habe nämlich wirklich keine Lust jedes mal mit dem Auto zuerst irgendwo ins Flachland fahren zu müssen und Rolle effektiv GA1 schließe ich aus, weil ich es kaum länger als eine Stunde auf der Rolle aushalte...
Ich hoffe ich konnte die Problematik nachvollziehbar schildern und freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Ich bin dieses Jahr von Mannheim nach Hechingen gezogen.
War es von Mannheim aus noch kinderleicht Streckenprofile zu finden, die es mir möglich machten, 100% der Zeit im GA1 Bereich zu fahren, so ist die Gegend hier doch ziemlich hügelig.
Jetzt im Winter bzw. zum Saisonbeginn möchte ich aber natürlich hauptsächlich GA1 fahren.
Ich bastel schon wie verrückt in diversen Routenplanern um eine möglichst flache Stecke zu generieren.
Leider sind immer Hügel mit drin und die kann ich leider - so wie ich mich und meinen Körper kenne - nicht im GA1 Bereich hochkurbeln.
Einige Streckenprofile werde ich aber sicherlich zu 75 bis 80% GA1 fahren können, Rest GA2.
Zerstört man sich den Trainingseffekt tatsächlich, wenn man nicht ausschließlich GA1 fährt, oder muss man das nicht ganz so eng sehen und ich kann ruhigen Gewissens meine Grundlage auf solchen Streckenprofilen trainieren?
Ich habe nämlich wirklich keine Lust jedes mal mit dem Auto zuerst irgendwo ins Flachland fahren zu müssen und Rolle effektiv GA1 schließe ich aus, weil ich es kaum länger als eine Stunde auf der Rolle aushalte...
Ich hoffe ich konnte die Problematik nachvollziehbar schildern und freue mich auf Antworten.
Viele Grüße