• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 aus Maastricht

Klingt gut: Meine barometerfreie Aufzeichnung zeigt meist um die 14% zu viel an, und 3315 minus 14% sind 2850.
 
Weilt der freundliche Teilnehmer mit dem Carbon-Ridley mit Truvativ-Dreifachkurbel eigentlich auch hier unter uns? Wir waren beim 300er in Maastricht ein Stück bis kurz vor Bastogne zusammen gefahren (rotes Wheeler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link den Du gesendet hast bringt bei mir auch den Fehler. Wenn ich mir Deine Fahrt(en) ansehe, dann sehe ich dort auch nirgendwo 'Flybys ansehen'. Schätze das ist ein Fall für den Strava-Support.
 
Plöng - kann auch nicht gehen, wenn es in den Privatsphären-Einstellungen deaktiviert ist/war...
 
Maas - Peel - Rhein

Das 400km Brevet am Samstag, dem 14. Mai 2016 ist im Wesentlichen gleich wie die Route in 2011. Entlang den Zuid-Willemsvaart nach Weert und Someren. Die Kontrolstelle in Sommern ist frei zu wahlen. Alternativen zu einer Kontrolle in Someren sind auf dem Wilhelminaplein. Über Venray nach Well, wo wir die Maas überqueren, geht es Richtung Deutschland. Wir durchqueren Twisteden und dan machen wir uns auf dem Weg nach Kamp-Lintfort. Von Kamp-Lintfort in Richtung Süden nach Krefeld und Kerpen, dann erreichen wir die neue Controllstelle in Peppenhoven. Von Peppenhoven durch den Eifel über Nideggen und der Voerstreek über Sippenaeken nach Maastricht zurück.

Bei dieses Brevet wird auch nachts gefahren. Beleuchtung und reflektierende Weste sind daher notwendig.
Start ist 14-5-2016 19.00 Uhr, Endzeit 15-5-2016 22:00 Uhr.

Die Online-Anmeldung und Bezahlung:
http://www.randonneurs.nl/event/brm-400-maastricht-nl

GPS Strecken und Streckenbeschreibung kann hier heruntergeladen werden:
http://ern-ossendrecht.nl/gps-routes/80-maastricht-routes-.html

Impressionen von der Strecke durch Ben.
http://ern-ossendrecht.nl/fotos/brm-400-maastricht-2016-voorrijden.html
 
Habe mir mal die Streckenführung angesehen - vermutlich ist da einiges der Navigierbarkeit per Roadbook geschuldet, aber von Well bis Krefeld hätte ich einige Alternativvorschläge. Wobei ich mir durchaus denken kann, das die Route wohldurchdacht ist - gerade in Bezug auf 24h-Tanken u.ä.
Von Geldern nach Kamp-Lintfort würde ich nicht der b58 folgen, sondern nördlich von Geldern über Boeckelt udn Aerngenesch bis Issum, dort dann am Golfplatz vorbei über den Brauweg bis Hoerstgen fahren, wo an Kloster Kamp vorbei wegen dem Gasthaus "Zur goldenen Möwe" Kamp-Lintfort angesagt wäre. Würde man auf das Kloster verzichten, könnte über den Dachsberg - Eyller Berg - Rayen - Hochkamer Kamp-Lintfort sowie der Autobahnzubringer umfahren werden. Bis Neukirchen-Vluyn.
Alles auf kleinen Nebenstraßen oder tauglichen Wirtschaftswegen.
Krefeld liebe ich auch sehr, weswegen sich die Frage stellt, wo es Alternativen zur Willicher 24h-Tanke gibt. An den Rhein durch Uerdingen zu fahren würde ich mir klemmen, wenn es auf Traar - Metro - Duewag/Siemens - Uerdinger Bhf hinausläuft, da sich nach dem Bhf die Fahrt am Krankenhaus vorbei in den Industriehafen empfiehlt, hier aber Straßenbahngleise lauern. Da ist schnell ein folgenreicher Fehler passiert.
Am Rhein entlang lässt es sich im Bereich Meerbusch allerdings recht gut fahren, am Heerdter Freibad ist die Fahrbahn unschön und nach Oberkassel Rheinseitenwechsel wegen des Neusser Hafens empfehlenswert. Gut, der Pfad am Düsseldorfer Kraftwerk vorbei hat´s auch in sich, war aber meiner Erfahrung nach stets machbar. Über die Fleher Brücke kann nach Hippelang zurückgefunden werden und von dort ist es nicht mehr weit zum bestehenden Track (via Allerheiligen??).

Hinsichtlich mehr oder weniger Kilometern habe ich das aber alles noch nicht durchgerechnet.
 
Rund um den Ardennen

Das 600km Brevet mit Start am Samstag, 11. Juni 2016. Die erste 100 km sind gleich zum 300 km Brevet 2016.

Am Anfang des Ravel L163 Goudy-Bastogne wird die Grenze mit Luxemburg überquert. Die Strecke führt von Wilwerwiltz über die Piste cyclable Du Nord durch Luxemburg. Nach Ettelbriick folgen wir das Tal der Attert und die piste cyclable de l'Attert Richtung Longwy in Nordfrankreich.

Zwischen Sedan und Namur führt die Route durch das Maas-Tal. Von Namur über eine alte Eisenbahnlinie nach Hoegaarden und dann geht es richtung Maastricht über Schloss Alden Biessen.

Denken Sie daran, dass in Frankreich die meisten Restaurants nach 22:00 Uhr geschlossen sind. In Sedan führt die Route entlang zwei Hotels.

Bei dieses Brevet wird die ganze Nacht gefahren. Beleuchtung und reflektierende Weste sind daher notwendig.
Der Start ist am 2016.11.06 20:00 Uhr, die Endzeit 13-6-2016 00:00.

Online Anmeldung und Zahlung:
http://www.randonneurs.nl/event/brm-600-maastricht-nl

De GPS tracks en Streckenbeschreibung kann man hier herunterladen:
http://ern-ossendrecht.nl/gps-routes/80-maastricht-routes-.html

Impressionen von der Strecke.
http://ern-ossendrecht.nl/fotos/brm-600-maastricht-2016-voorrijden.html
 
Wie immer Danke für die gute Beschreibung, Jos. Vielleicht klappt es bei mir. Wäre fein.
Gruß nach Venlo
 
Jos, Ivo,

vermutlich werde ich am 600er teilnehmen.

Den Track habe ich mir runtergeladen und die Strecke angesehen. Bis K2 Lierneux (vom 300er) und ab K6 Namur (von einem der 200er) sind mir Teilstücke bekannt. Und das Stück von Charleville-Mézières bis Namur verläuft in umgekehrter Richtung weitgehend ähnlich wie der 400er der Vorjahre.

Beim diesjährigen 400er sind wir das letzte Teilstück kurz vor Maastricht entlang der Maas in Richtung Schleuse auf dem Radweg gefahren, nicht wie sonst üblich über die Kopfsteinpflaster-Passage in Lanaye. Fand ich ganz vernünftig. Es spricht wohl nichts dagegen, wenn ich/wir zu Beginn des 600er dem Radweg weiter folgen und nicht die Rue du Garage runter fahren. Wenn ich das OSM Kartenmaterial richtig interpretiere, geht der Radweg sogar noch weiter und könnte bis km 12, also bis nach Queren der Bahnlinie und bis zur Promenade d'Aiguillon befahren werden. Oder taugt der Weg bis dahin nichts?

Hinter Charleville-Mézières auf dem Rückweg geht der Track über den Voie Verte. Fein. Ich bin da schon beide Varianten beim 400er gefahren, auf der D1 geht es erstaunlich profiliert zu. ;)

Von Revin bis Givet folgen wir weiterhin dem Radweg, anders als beim 400er und später ab Dinant dann linksseitig der Maas über die N96 statt wie beim 400er rechtsseitig über die N92. Am linken (in Richtung Norden) Ufer führt nach OSM auch meistens ein Radweg entlang, fast bis Namur. Kennt ihr den? Ist der geteert?

Wenn alles glatt läuft, werden wir diesen Bereich zwar am frühen Morgen erreichen, auf den Straßen also kaum was los sein. Präferiere ansonsten Radwege, wenn diese nicht von so mieser Qualität sind wie der RAVeL 5 entlang der Ourthe im Bereich Méry, Tilff. :eek:
 
Ich halte 2800 - 3000 hm für realistisch.

Bis Lierneux (K2 bei km 87) sind es ungefähr 850, von Charleville-Mézières (K5, km 363) bis Namur (K6, km 493) ca. 450, der Rest von Namur bis Maastricht 400 hm. Diese Werte entnehme ich alten Aufzeichnungen.

Der fehlende Part von K2 bis K5 (276 km) ist die große Unbekannte. Den schätze ich auf 1100 - 1300 hm.

Nagelt mich aber nicht fest, wenn es auf euren Endgeräten letztlich ein paar Höhenmeter mehr sind. ;)
 
Jos, Ivo,



Wenn alles glatt läuft, werden wir diesen Bereich zwar am frühen Morgen erreichen, auf den Straßen also kaum was los sein. Präferiere ansonsten Radwege, wenn diese nicht von so mieser Qualität sind wie der RAVeL 5 entlang der Ourthe im Bereich Méry, Tilff. :eek:

Das kannst Du laut schreiben, die Straße allerdings ist auch recht rauh im Tal der Ourthe
 
Das Ourthe-Tal ging es beim 600er von Herentals rauf. Von Lüttich bis Luxemburg. Sehr schön und angenehm lockere Steigung. Kann man gut fahren.
 
Jos, Ivo,

vermutlich werde ich am 600er teilnehmen.

Den Track habe ich mir runtergeladen und die Strecke angesehen. Bis K2 Lierneux (vom 300er) und ab K6 Namur (von einem der 200er) sind mir Teilstücke bekannt. Und das Stück von Charleville-Mézières bis Namur verläuft in umgekehrter Richtung weitgehend ähnlich wie der 400er der Vorjahre.

Beim diesjährigen 400er sind wir das letzte Teilstück kurz vor Maastricht entlang der Maas in Richtung Schleuse auf dem Radweg gefahren, nicht wie sonst üblich über die Kopfsteinpflaster-Passage in Lanaye. Fand ich ganz vernünftig. Es spricht wohl nichts dagegen, wenn ich/wir zu Beginn des 600er dem Radweg weiter folgen und nicht die Rue du Garage runter fahren. Wenn ich das OSM Kartenmaterial richtig interpretiere, geht der Radweg sogar noch weiter und könnte bis km 12, also bis nach Queren der Bahnlinie und bis zur Promenade d'Aiguillon befahren werden. Oder taugt der Weg bis dahin nichts?

Hinter Charleville-Mézières auf dem Rückweg geht der Track über den Voie Verte. Fein. Ich bin da schon beide Varianten beim 400er gefahren, auf der D1 geht es erstaunlich profiliert zu. ;)

Von Revin bis Givet folgen wir weiterhin dem Radweg, anders als beim 400er und später ab Dinant dann linksseitig der Maas über die N96 statt wie beim 400er rechtsseitig über die N92. Am linken (in Richtung Norden) Ufer führt nach OSM auch meistens ein Radweg entlang, fast bis Namur. Kennt ihr den? Ist der geteert?

Wenn alles glatt läuft, werden wir diesen Bereich zwar am frühen Morgen erreichen, auf den Straßen also kaum was los sein. Präferiere ansonsten Radwege, wenn diese nicht von so mieser Qualität sind wie der RAVeL 5 entlang der Ourthe im Bereich Méry, Tilff. :eek:

Der Radweg südlich der Schleuse von Ternaaien wurde ich nicht fahren. Ich kenne die Schadstoffwerte vom Zementwerk am anderen Ufer. Das tuhe ich meine Lungen nicht an.
Es gibt nördlich von Dinant indertat auch einen Ravel. Den wurde ich aber nicht mit schmaler als 28mm fahren, ist recht ruppig. Geteert ist der nicht, eher betonniert. Der Ravel in der Nähe von Méry ist sogar besser.
 
Zurück
Oben Unten