• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille mit Korrekturgläser oder Kontaktlinsen

atacama

atacama
Registriert
8 April 2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo,

fahre noch nicht solange Rennrad und trage daher bislang meine normale Sonnenbrille. Kontaktlinsen habe ich noch nicht ausprobiert.

Welche Brillen gibt es mit Korrekturgläsern?

Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet.

Gruß Gabriel
 
Airborne schrieb:
Kontaktlinsen :daumen:

Seit ich die benutze macht der Radsport noch mehr Spaß!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Ich hab die Rudy Projekt Kerosene Brille, da gibt's einen Zusatz für geschliffene Gäser. Zum Glück hab ich erst die Kontaktlinsen getestet, denn die funktionieren perfekt... :cool:

Tipp: Es gibt spezielle Sportkontaktlinsen (bestehen aus weniger Wasser als normale Linsen), die finde ich angenehmer, da sie sich nach einiger (Fahrt-)Zeit nicht so trocken anfühlen...
 
ich benutze auch nur kontaklinsen beim sport. ansonten lauf ich auch schon mal mit brille rum - damit die augen ein bisschen geschont werden...

was für welche benutzt ihr? ich habe weiche monatslinsen...

mfg saline
 
saline schrieb:
ich benutze auch nur kontaklinsen beim sport. ansonten lauf ich auch schon mal mit brille rum - damit die augen ein bisschen geschont werden...

Ja, mach ich genauso.

saline schrieb:
was für welche benutzt ihr? ich habe weiche monatslinsen...
mfg saline

Ich benutze ebenfalls weiche Monatslinsen. Und wie schon erwähnt die Variante mit weniger Wasser, wegen des Komforts...

ciao,
sven
 
Ich hab harte Linsen, die ich auch sonst den ganzen Tag trage.Geht aber auch problemlos beim Sport, man spührt die Linsen da noch weniger als sonst.

Torsten
 
also falls es doch ne brille werden sollte kann ich nur oakley empfehlen. habe eine für jeden tag mit klaren gläsern (a-wire) und eine sonnenbrille (scar). perfekt eingeschliffen, lassen sich genial tragen und haben mich in vielen jahren nie im stich gelassen...
grüße, 855
 
Nachdem ich wieder auf's Rad gestiegen bin, war der Umstieg auf Kontaktlinsen die beste Entscheidung. Ich kann nun auch günstige Fahrradbrillen nutzen und mich so oft auf diese setzen, wie ich mag ;-). Keine Regentropfen, die die Sicht versperren, keine beschlagene Gläser mehr, ...

Gruß Barfi
 
Habe beides, Linsen und Einsatz. Aber die Linsen sind der klare Favorit. Allerdings nehme ich die auch nur zum Sport. Deshalb halten die Monatslinsen auch mal zwei Monate lang ohne irgendwelche Probleme.

MfG,
Armin
 
ich habe eine eingeschliffene Oakley und möchte die nicht mehr missen.
Besitze auch eine Evil Eye von Addidas mit optischen Einsatz war eher ein Fehlkauf!


Blacksurf
 
Blacksurf schrieb:
...Besitze auch eine Evil Eye von Addidas mit optischen Einsatz war eher ein Fehlkauf!
...
:(
Ich bin mit meiner Evil Eye / Adidas sehr zufrieden und kann sie empfehlen...
Einmal aufgesetzt und sie bleibt die ganze Zeit, wo sie ist. Beschlagen ist sie mir letztens nur mal im Wolkenbruch (Wasser lief in Strömen unter die Brille) und davor mal, als ich die Gläser (austauschbar) nicht richtig eingesetzt hatte.
Kann halt aus verschiedenen Gründen keine Kontaktlinsen tragen.
 
@swe68
meine optischen Gläser sitzen einfach zu nah an den wimpern
und die Brille beschlägt im Winter dauernd…
Aber das hängt wohl von der Kopfform ab, genial ist die Leichtigkeit der Brille schon und das die Bügel abnehmbar sind...
Blacksurf
 
@ blacksurf
ich habe mir im Brillengeschäft zusätzlich einen Schaumgummi-Aufsatz von Adidas gekauft, den Du oben an die Brille packen kannst und der wohl zusätzlich gegen Beschlagen schützen soll. Wenn es Dir das wert ist, probier es aus. Das Ding kostet, glaube ich, gerade mal 5 EUR.
Ansonsten hast Du sicherlich recht, dass es abhängig von der Kopfform ist. Ich gehe mit meiner Evil Eye auch Wandern und Bergsteigen, da sie mir guten Schutz bietet und auch bei Schweiss nicht verrutscht.
 
atacama schrieb:
Hallo,

fahre noch nicht solange Rennrad und trage daher bislang meine normale Sonnenbrille. Kontaktlinsen habe ich noch nicht ausprobiert.

Welche Brillen gibt es mit Korrekturgläsern?

Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet.

Gruß Gabriel

Ich komme mit Kontaktlinsen beim Fahren nicht so gut klar, habe mir aus diesem Grund bei Fielmann eine Sportbrille anfertigen lassen. Ist zwar nicht mit einem bekannten Namen geschmückt aber erfüllt seinen Zweck und sieht dabei noch ganz gut aus. Man kann die Gläser in verschiedenen Farbtönungen bestellen. Der Spaß hat mich keine 30,- Euro gekostet, hat 3 Jahre Garantie und ist 2 Jahre gegen Verslust und Defekt u.ä. versichert.
Man kann die Gläser in verschiedenen Farbtönungen bestellen.
Persönlich ziehe ich beim Radfahren eine Brille vor, hauptsächlich wegen dem Fahrtwind und den verschiedenen "Fluggeräten" die einem ständig entgegenkommen und unter Umständen auch sehr schmerzhaft im Auge landen.


Gruss aus dem Norden
 
kann die gazelle von adidas empfehlen!!
sehe da sehr gut durch, ist angenehm leicht, rutscht nich so schnell, wie ne normale sonnenbrille und sieht auch noch echt sportlich aus.. und durch die leicht silber verspiegelten gläser siehst du den korrekturclip kaum..
 
Hallo,

man kann die Sportbrille natuerlich auch mit Korrekturglaesern anfertigen lassen.
Also nich dieses Clip-In mit zweitem Linsenpaar.
Rupp und Hubrach Brillenglas

Z. Bsp. Rupp und Hubrach Brillenglas stellen das fuer eine ganze Reihe aktueller Brillenmodelle her.

Habe mir vor 2 Jahren eine Alpina Airframe mit Korrekturglaesern machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hmm ich hab - 7 Dio. und nun frag ich mich, wenn ich mir die Rechnung meiner letzten Brillen angucke, was denn dann noch eine eingeschliffene Sportbrille kostet?
Könntet ihr da mal Zahlen nennen?
In so Oakleybrillen passt doch bestimmt nur geschliffener Kunststoff, oder?
Bei dem ist die Kompremierung, anders wie bei Glas aber nicht zu bezahlen, wenigstens in meiner Stärke nicht.
 
Zurück
Oben Unten