• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone atlantis ASP 530 bj.82

robytoby

Neuer Benutzer
Registriert
27 Oktober 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
SAM_1387.jpg
SAM_1382.jpg
wer kann mir Infos über das rad geben (Rarität?). habe o.g. bike fast wie neu im keller gefunden. wurde damals per schiff aus japan geschickt und im netz habe ich nur wenig gefunden...
thx (mein erstes Forum - bitte um nachsicht falls regeln nicht eingehalten werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt da nicht, vermutlich der Lenker :) Warum sollte man so einen Lenker an ein recht charmantes Radl mit Schutzblechen und vorderem Träger schrauben? "Wie neu" kann nicht ganz sein, den hat doch irgendein Hipster drangeschraubt...

Mit originalem Rennlenker und in meiner Größe (63cm mit 56er OR) würde ich für ein Bridgestone CrMo 150€ hinblättern. Lasse mich aber auch gern korrigieren, ausserdem ist das eh viel zu klein :)
 
Ich nehme an, du willst es behalten? Dann herzlichen Glückwunsch! Das ist ein sehr interesantes Rad, das anscheinend noch komplett original vorhanden ist. Pfeif auf den Namen und die Geschichte des Herstellers, es ist eines von vielen japanischen Produkten der End-70er. Und freu dich stattdessen daran. Mach den originalen Lenker wieder drauf und ein passendes Lenkerband (Baumwolle oder Benotto).
Unter die Schutzbleche passen auch dickere Reifen. Also sollten die Felgen nicht ausgerechnet 27" sein, dann mach die dixten Reifen rein, die passen (sinnvollstes Detail diesbezüglich am Rad: die senkrechten Ausfallenden). Ich denke, 32 mm dürften passen (z.B. Panaracer Pasela).
 
Das ist ein sehr interessanter Rahmen, der nicht für den europäischen Markt gedacht war. Zumindest hier sind diese Räder daher sehr rar, in dem Zustand erst recht. Ich habe schon des Öfteren nach diesen Randonneuren gesucht und sie werden auch auf ebay.com einfach nie gehandelt. Der Wert ist deshalb sehr schwer zu bestimmen und da es in Europa niemand kennt wahrscheinlich auch nicht sehr hoch. Prospekte findest du hier. Viel Spass damit.
Bau doch mal auf den Rennlenker um und dann zeig uns mehr Fotos!

EDIT: Ich denke es ist das ASP-530/560 (ohne Licht und hinteren Träger) aus dem 1982er Katalog. Hat damals also 95000 Yen gekostet (1990 wären das 1064 DM gewesen).


bs82_03l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten