• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

Vielen Dank für den Service! Ich fahre zum ersten Mal in Treuchtlingen und meinen ersten 400er überhaupt! Daher gehe ich mit einer gehörigen Portion Respekt aber auch mit viel Vorfreude an den Start. Nachdem mich bei meiner Bölchenbrevet-Premiere vor zwei Wochen die steilen Rampen an den Rand meiner Kletterkünste gebracht haben, hoffe ich auf etwas flüssiger zu fahrende Anstiege.
 
Nachdem mich bei meiner Bölchenbrevet-Premiere vor zwei Wochen die steilen Rampen an den Rand meiner Kletterkünste gebracht haben, hoffe ich auf etwas flüssiger zu fahrende Anstiege.

Nun ja... Karl ist auch berüchtigt für seine Rampen... Das Highlight hebt er sich aber immer bis zum Schluss auf - und im Falle des 400ers kommt es bei KM 395 mit 16% :cool: Aber jeder der so weit gekommen ist, kam da auch hinauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank @schnelltreter :daumen:
Eigentlich wollte ich ja, aber du warst schneller. Wenn ich heute noch dazukomm, bastel ich auch nochmal eine Version zum Ueben...

Das Wetter scheint uns ja gewogen zu sein, morgen und am Samstag. Dass die Garagenparty bei Familie Loy ausfaellt ist wirklich schade. Das gehoert einfach dazu. Wenn ich da in der Garage sitze und nochmal was futter, dann weiß ich dass es so gut wie geschafft ist. Naja, naechstes Mal dann hoffentlich wieder.

Bis morgen! :)
 
@schnelltreter : den Vergleich hatte ich auch gleich gemacht und war erleichtert, dass Heiligenstadt nicht raus fiel.
Denn in Heiligenstadt am Marktpl. (liegt in Fahrtrichtung links) kann ich euch das Cafe baeckerei-buettner.de empfehlen. Soll keine Werbung sein! Fand es nur lecker.

Und die OMV direkt nach dem goldenen M macht um 6 Uhr auf. Für manche/einige/viele sicher zu spät.;)

Die Garage war ein schöner Ruhepunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja... Karl ist auch berüchtigt für seine Rampen... Das Highlight hebt er sich aber immer bis zum Schluss auf - und im Falle des 400ers kommt es bei KM 395 mit 16% :cool: Aber jeder der so weit gekommen ist, kam da auch hinauf ;)

Ich hätte es mir ja denken können, dass in dieser Hinsicht von Seiten des Streckenplaners nicht mit Milde zu rechnen ist. Auf jeden Fall werde ich mir meine Kräfte für den Schlußanstieg aufsparen...:D
 
Warum die Strecke dann aber nicht auf gerader Linie (über Trailsdorf / Hallerndorf) im Tal bleibt sondern wieder noch in einer Schleife ein paar Hügel sammeln muss ist nicht nachvollziehbar...

Aber nach einigen Jahren bei Karl wirklich nicht verwunderlich. Sei doch froh, früher ging es von Familie Loy aus nicht nach Georgensgmünd, sondern hintenrum den Anstieg nach Großweingarten hoch und dann noch die Ludwigshöhe.
 
Ich hätte es mir ja denken können, dass in dieser Hinsicht von Seiten des Streckenplaners nicht mit Milde zu rechnen ist. Auf jeden Fall werde ich mir meine Kräfte für den Schlußanstieg aufsparen...:D
Und wie hat es geklappt? Wie war die Strecke?
 
Leck mich am Ar***, war das kalt nachts! Nur noch knapp ueber 0 Grad zeigte mein Garmin an. Selten war ich so gluecklich ueber Neoprensocken und -handschuhe! Als dann um 4 Uhr die ersten Voegel ihr Lied angestimmt haben, keimte Hoffnung auf. Zwischen 9 und 10 Uhr stieg dann langsam die Temperatur ueber 5 Grad und ab Mittag wurde man komplett fuer die bittere Nacht entschaedigt. Sonne satt und purer Genuss bis ins Ziel. Ein toller Brevet!
 
Wieder mal hat es sich gezeigt nie eine Langstrecke zu unterschätzen. Oft kommt die “Prüfung” recht unerwartet und spontan. Aber darum macht es auch noch beim fünften Mal Spaß die gleiche Strecke zu fahren!

@Nemberch Ach ja, hab natürlich alle Flöhe eingesammelt die ich so gefunden habe. Aber du hast meinen Kritikpunkt nicht ganz verstanden. Eine Brevetstrecke sollte so gestaltet sein, dass sich zwischen den Kontrollstellen keine Möglichkeit bietet abzukürzen. Bei Karl wurde ich schon zig Mal von irgendwelchen Abkürzern überholt... Bei anderen Standorten ist das nicht so ausgeprägt der Fall!

Hier ein paar Bilder - featuring @Angstbrmsr in his dark Hours ;) and @Sielmann pushing in the Sun!







Mehr Bilder hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön war er mein erster 400er - schön kalt, warm, windig aber zum Glück trocken.
Besonderen Dank an dich @schnelltreter du hast mich perfekt durch diesen Brevet begleitet. Auch im Vorfeld mich gut auf mein neues Level vorbereitet....Danke.
Ich hoffe man sieht sich bald wieder. Schöne Bilder :)
 
Und wie hat es geklappt? Wie war die Strecke?
Es war hart, zeitweise sehr hart, aber ich bin nach 22,5 Stunden erschöpft und glücklich ins Ziel gekommen und habe meinen ersten 400er erfolgreich beendet :).

Ich habe viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, evtl. gibt es später noch einen kleinen Bericht.
 
Wieder mal hat es sich gezeigt nie eine Langstrecke zu unterschätzen. Oft kommt die “Prüfung” recht unerwartet und spontan. Aber darum macht es auch noch beim fünften Mal Spaß die gleiche Strecke zu fahren!

@Nemberch Ach ja, hab natürlich alle Flöhe eingesammelt die ich so gefunden habe. Aber du hast meinen Kritikpunkt nicht ganz verstanden. Eine Brevetstrecke sollte so gestaltet sein, dass sich zwischen den Kontrollstellen keine Möglichkeit bietet abzukürzen. Bei Karl wurde ich schon zig Mal von irgendwelchen Abkürzern überholt... Bei anderen Standorten ist das nicht so ausgeprägt der Fall!

Hier ein paar Bilder - featuring @Angstbrmsr in his dark Hours ;) and @Sielmann pushing in the Sun!

Hallo und Danke nochmal für das Fresubin! Wo bestellst Du denn typischerweise, ich sollte das Zeugs auch mal probieren? Meine Gels hatten bei den Temperaturen schon eine ziemlich zäh-feste Konsistenz.

Bin auf jeden Fall froh, die Quälerei wieder geschafft zu haben, so wenig Spaß wie dieses Mal hat es schon lange nicht mehr gemacht. Nächstes Wochenende ist wenigstens mal brevetfrei.
 
Hallo und Danke nochmal für das Fresubin! Wo bestellst Du denn typischerweise, ich sollte das Zeugs auch mal probieren? Meine Gels hatten bei den Temperaturen schon eine ziemlich zäh-feste Konsistenz.

Typischerweise bei Amazon. In der Apotheke geht auch - aber zu den entsprechenden Preisen. Schau halt dass es die 2kcal Variante ohne Ballaststoffe (Fiber) ist.
 
Habt Ihr schon die Mail mit den Infos + Track zum 600er bekommen? Hab vorsichtshalber sogar schon meinen Spamordner geprüft - ohne Erfolg...
 
ich hab was bekommen, obwohl ich nicht starte.

Liebe Randonneurin, lieber Randonneur,
hier nun die Tracks und Infos zum 600km Brevet:

Donnerstag:
Übernachtet werden kann im Sportheim des VfL Treuchtlingen in GRABEN, Bubenheimer Str. 65,
Matratze und Zeug mitbringen

es sind ausreichen Parkplätze auch für Wohnmobile vorhanden, Zelte dürfen aufgestellt werden,
Verpflegung für den Vorabend mitbringen, für Getränke ist gesorgt.

Freitag:
Startunterlagen und Frühstück ab ca. 6:30 Uhr
Start ab 8:00 Uhr in voraussichtlich 2 Gruppen
Im Ziel heiße Brühe mit Einlage. Und Zeit genug, um die Eindrücke und Erlebnisse der Fahrt sacken zulassen.

Man darf im Sportheim nochmal übernachten.

Kontrollen:
Es ist nicht ganz einfach Kontrollstellen vor allem für die Nacht zu finden.
Bitte bedankt euch bei den Kontrollstellen indem ihr dort etwas verzehrt oder Getränke mitnehmt,
in Bad Tölz ist seit zwei Jahren ein neuer Inhaber, der sich inzwischen gut eingearbeitet hat. Dort
gibt es unter anderem Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Freue dich auf eine leicht modifizierte Strecke, die du - so wie's aussieht - bei herrlichem

Wetter mit Gleichgesinnten absolvierst.

Wir freun uns auf dich.

Heidi und Karl Weimann

Angefügt noch die ORIGINAL Datei von Karl.
 

Anhänge

  • 02_600km 2017 Osterdorf.zip
    103 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben Unten