• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

Das Vereinsheim ist für Übernachtungen vor und nach den Brevets offen. Matratzenlager oben in der "Sporthalle". Mit Möglichkeit zur Schlafraumtrennung durch Plastikplanen die an der Decke befestigt werden (können).
Das Vereinsheim gibt es nächstes Jahr nicht mehr. Der Startort wird dann, soweit ich mitbekommen habe, in Graben sein.

Hat jemand mitbekommen, wann Karl angekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Karl ist recht locker im Zeitlimit angekommen.
Ich habe mit Heidi gesprochen und Sie sagte das das Vereinshaus in Treuchtlingen verkauft worden ist und wir dann
in Graben starten werden. Ich dächte auch Sie hat gesagt das das schon zum 300er 2017 sein wird.
Der Gemeinschaftsraum soll zwar etwas kleiner sein aber dafür mehr Parkplätze, neuere Duschen und das gesamte Gelände soll neuwertiger sein.

Gruß Dy
 
Was bedeutet eigentlich "Matratzenlager"? Ist es empfehlenswert eine Isomatte mitzubringen, Oder genügt ein Schlafsack? Und gilt das auch für das neue Vereinsheim beim 300er?
 
Die Feldbetten aus alten NVA-Beständen gehören Karl, werden also wohl auch im "neuen" Vereinsheim zur Verfügung stehen. Sie sind recht kurz, ab 180cm Körpergröße wird es unbequem. Nimm deine eigene Isomatte oder Luftmatratze mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für dieses Problem gibt es (leider) eine Lösung: Ich habe im Herbst meine Isomatten in Treuchtlingen liegen gelassen. Die darfst du gerne benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt auf der Internetseite:

Neu, Neu
Achtung: Startort = Sportheim des VFL Treuchtlingen Bubenheimer Strasse 65 in Treuchtlingen / Graben
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal da mit.
 

Anhänge

  • BRM 300km 2017 Treuchtlingen.zip
    30,3 KB · Aufrufe: 162
Ich hätte krankheitsbedingt noch eine Mitfahrgelegenheit aus Bielefeld / Paderborn für eine Person + Rad zu bieten. Abfahrt am Freitag um die Mittagszeit. Einfach PN an mich.
 
Feldbetten gib es, laut Karls Mail, nicht mehr!
 
@schnelltreter Ich trau mich ja fast nicht zu fragen :confused:

Vielleicht solltest du mir mal erklaeren, wir du das machst mit den Tracks :D

Guckst du weiter oben - Karin hat doch schon geholfen! Beim 400er bin ich auch wieder dabei!

Das Problem an Karls Tracks ist:

- es enhält für jeden Abschnitt ein Tracksegment <trkseg>
- diese Segmente sind eigentlich unnötig und doof
- zusätzlich ist das erste Tracksegment vom Start bis zur K1 immer ganz am Ende

Der Originaltrack sieht wie folgt aus:

<trkseg> k1-k2
<trkseg> k2-k3
<trkseg> k3-k4
....
<trkseg> kx-ziel
<trkseg> start-k1

Ich mach das immer mit einem Texteditor wie z.B. Notepad++, Sublime, EditPlus etc.

- zuerst das letzte Tracksegment nach vorne verschieben
- dann noch alle unötigen </trkseg><trkseg> weg
- und fertig!

Ich sprech aber auch aus beruflichen Gründen fliessend XML :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh super, gar nicht gesehen da oben! Danke @KarinB und Danke nochmal @schnelltreter fuer die Erlaeuterung. Das sollte naechstes Mal helfen.

Mit XML kenn ich mich zwar nicht fließend aus, aber ich bin auch ein Notepad++ Fan und arbeite taeglich mit dem.
 
....Das Problem an Karls Tracks ist:
- es enhält für jeden Abschnitt ein Tracksegment <trkseg>
- diese Segmente sind eigentlich unnötig und doof
- zusätzlich ist das erste Tracksegment vom Start bis zur K1 immer ganz am Ende..... :cool:

Ich für meinen Teil mag die Teilsegmente, da ich dann die Hinfahrt in einer anderen Farbe gestalten kann wie die Rückfahrt und so nicht auf die 8 reinfalle.
Fahre aber nicht nach Routing sondern nach Track. Bei den einfacheren Garmin kann man wählen ziwschen Karte anzeigen = Routing - magenta unterlegt - damit bekommt man dann auch das Höhenprofil angezeigt. Schalt ich ein wenn notwendig. Frisst aber Strom.
Die 2. Möglichkeit ist auf der Karte einblenden. Dünne- farblich frei wählbare Linie, wie mit dem Textmarker auf einer Karte gemalt. Damit kann man auch mehrere Tracks einblenden und unterwegs auf den Tracks, je nach Lust und Laune und Wetter, hin und her wechseln ohne nervendes Rumgesuche.

Das Problem Reihenfolge erledige ich mit Basecamp. Track importieren - Track in gewünschter Reihenfolge verbinden. Alles was rein soll markieren oder alles gleich in separate Liste rein - exportiere markierte Daten.
HM entweder über Karte oder später im Track-Analyser über SRMT-Daten dazu - und fertig.
Kann bei Bedarf kann ich den/die Link für die SRMT-Daten einstellen. Möchte aber keine verwirrende Info-Schwemme hier schreiben.

Der GPS-Track-Analyser ist ein schönes Tool. Auch zum glätten trennen-fehlerstellen bearbeiten-Zeitstempel ändern usw.

Grüßle und bis Morgen.
Und dir Tilo wünsch ich schneefreie Fahrt in den Baden-Württemberger Bergen. Kommt gesund durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten