• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Hallo QuadrupleChainring Driver,

beim Brevet im Breisgau zum Glück noch einen Bus mit Radträger bekommen, etwas unbequemer aber ich konnte fahren.
Viele Züge fahren, und wenn man das Rad in eine Tasche packt, kann man auch einen ICE nehmen. In Freiburg hatte ich das Glück, dass der gebuchte EC tatsächlich fuhr, sogar recht pünktlich.

Grüße
Andreas
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Hallo QuadrupleChainring Driver,


Viele Züge fahren, und wenn man das Rad in eine Tasche packt, kann man auch einen ICE nehmen. In Freiburg hatte ich das Glück, dass der gebuchte EC tatsächlich fuhr, sogar recht pünktlich.

Grüße
Andreas

die Tasche fürs Rad war keine Option :), bin von dort die Donau runter über Donauwörth nach Treuchtlingen zum 600er in Nordbayern
 
Und das Wetter wird auch nett:daumen:
Da wünsch ich euch allen viel Spass! Aus diversen privaten und beruflichen Gründen habe ich P-B-P auf 2019 verschoben, komme deshalb nicht am Samstag und gönn' mir ruhige Pfingsten mit einer kürzeren Strecke am Montag durch den Schwarzwald.

Aber im Flachen will ich schon mal fahren - nächstes Jahr vielleicht.
 
Allen viel Spaß bei der oder anderen Touren. Ich bin raus, leg mich lieber ins Bett.
Nächste Woche dann 400er in Troisdorf und da gibts ja auch noch einen 600er.
 
Mist, ich habe Hals, Nase, Ohren defekt.
Fahren oder nicht fahren.
Wär schade. Bereite Dich vor wie immer, geh früh ins Bett und schau wie es Dir morgens geht. Guter Schlaf kann helfen. Und klar, Du hast es kaum irgendwo so einfach nach der Hälfte abzubrechen wie hier.

Bis gleich :) Tom
 
Mist, ich habe Hals, Nase, Ohren defekt.
Fahren oder nicht fahren.
ich fahre wohl auch mal wieder mit leichter erkältung, aber weniger dick als im letzten jahr. hoffentlich auch ohne spätfolgen, die ich derzeit nicht gebrauchen kann. wenn sich bei mir schmerz auf der einen körperseite von den mandeln zum ohr zöge, dann würde ich indes auch absagen. das ist bei mir die dickste warnmeldung. ansonsten kommt das wetter lt. buienradar mir zumindest entgegen, auch wenn es nachts ziemlich kalt werden soll.
ansonsten kannst du nach 300km mit aussicht auf kalte nacht auf kahlem berge auch noch nach der pasta bis zum ersten zug schlafen.
 
der andrang im jahr 1 nach pbp wird schon nicht sooo groß sein...
Stimmt zwar, schade ist es aber trotzdem. Ich hatte mich schon auf das 200er im März und das 300er gefreut bzw. hatte ich schon fest damit geplant. Mir hat die Streckenführung nach Belgien sehr gut gefallen. Je nach Strecke wär ich auch 2016 gerne mehr gefahren.
M&M Machen sich ja immer viel Arbeit mit den Brevets und dass man auch mal eine Pause machen will kann ich gut verstehen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich gerne bei M&M für die Brevets bedanken.
 
Ohja, ich denke, da war im letzten Jahr perverse Arbeit hinter den Kulissen und parallel zu den jeweiligen Jobs angesagt.
Ansonsten gibt es ja noch die Tracks und Wegbeschreibungen, die vielleicht der ein oder die andere auf dem Rechner haben. Die Strecken Richtung Zwolle (600er und evtl. auch 2014er 300er) wollte noch jemand aus der Gegend überarbeiten bzw. Verbesserungsvorschläge machen. Könnte man im Sinne von Material für "randonneur round the year" aufgreifen.
Und Merselo gibt es hoffentlich auch noch im kommenden Jahr.
 
der andrang im jahr 1 nach pbp wird schon nicht sooo groß sein...
Tscha, da Radfahren allg. sich wieder mehr durchsetzt und Brevetfahren auch immer bekannter wird - kleine Filmchen wie der vom NDR über PBP helfen da durchaus mit - kann es aber auch im Vergleich mit 2014 zu generell steigenden Teilnehmerzahlen kommen.
 
Tscha, da Radfahren allg. sich wieder mehr durchsetzt und Brevetfahren auch immer bekannter wird - kleine Filmchen wie der vom NDR über PBP helfen da durchaus mit - kann es aber auch im Vergleich mit 2014 zu generell steigenden Teilnehmerzahlen kommen.
Das wird so sein:

Diese Trend-Graphik der Entwicklung der letzten Jahre steht auf Karls Seite
diago.jpg
 
Zurück
Oben Unten