• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Rad steht gepackt im Keller, Wecker ist auf 4 Uhr gestellt, Jan vorgewarnt - die große Dusche habe ich indes nicht bestellt.
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
Die 400 sind auch geschafft. Erkenntnisse:
- Zwischen 3 und 6 Uhr in der Nacht breche ich ein.
- Wenn man ohne Pausen immer fährt verliert man trotz 3 Stunden 18er Schnitt keine halbe Stunde, wenn die anderen beim Bäcker sind oder Reifen flicken
- Vielleicht sollte ich doch mal in eine gescheite Hose investieren. War etwas wund und das nach nur 400km. PBP ist 3 mal so lang +35km
- Riegel sind doof. Brote kann man nicht kauen. Was soll ich bloß essen? Vielleicht versuche ich mal diese Krankennahrung

Spaß gemacht hats trotzdem :D Tolle Stimmung in der Nacht, der fast volle Mond hat alles schön ausgeleuchtet.
 
- Riegel sind doof. Brote kann man nicht kauen. Was soll ich bloß essen?
Riegel sind auf Dauer zu süß u. Brote zu trocken. Jetzt kommt wieder mein Tipp mit den kleinen Pellkartöffelchen. Leicht gesalzen im Gefrierbeutel u. griffbereit in der Lenkertasche deponieren oder auch lecker diese Minitortillas http://www.steinhaus.net/products/f...lities/product/artikel/mini-tortilla-serrano/
Gibt es auch ohne Schinken, sind hochkalorisch, kann man auch kalt essen, da vorgegart u. rutschen gut. Vorher aus der Folie nehmen u. in Stücke in eine kleine Tüte stecken. Hab ich auf dem 300er ausprobiert u. war bis auf die verschmierten Finger :D zufrieden.

Gruß Ursula
 
@Jedrik : Wie bist Du durchgekommen?

Ansonsten: Gefriergut hält sich länger - beim Bäcker auf.
Kalt war´s, schön war´s, vor allem der Sonnenaufgang Richtung Cote du Wanne (so heißt die Klamotte doch, oder?).
Für die Synomyme-Sammlung: Belgische Wärmestube meint Anstiege.

@Speichennippel : Zwischendurch mal cremen oder nachcremen bringt auch etwas, sogar mit gescheiter Hose.
Riegel sind definitv bäh, aber auch von selbstgebackenen Reisriegeln habe ich irgendwann die Nase voll. Bei Kartoffeln bekomme ich ein Transportproblem.
 
Was soll ich bloß essen? Vielleicht versuche ich mal diese Krankennahrung

Fresubin hab ich mir jetzt auch mal ne Palette bestellt zum ausprobieren (nachdem ich das Foto von Andreas auf FB gesehen habe). Aber wenn es richtig lang wird (PBP), hat man da ein nicht lösbares Transportproblem. Ich schwöre seit Jahren auf kohlenhydratreiches Getränkepulver! Es ersetzt zwar nicht komplett die feste Nahrung, es reicht dann aber viel weniger davon. Und die Gefahr eines Energielochs ist fast nicht mehr vorhanden...

Der Sparsame macht es sich mit Malto selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin#Maltodextrin_im_Ausdauersport

Der Faule bestellt sich was fertiges:
http://www.sponser.de/de-de/energy-kohlenhydrate/sportdrinks/long-energy-5-protein.html
 
ergänzend sei angemerkt, das Malto nicht völlig geschmacklos ist, aber bis auf Blähungen recht gut verträglich.
Besser als die ganzen Riegel, die ich recht schnell nicht mehr sehen kann.
Für akute Einbrüche und Hungeräste könnte ein kleines Fläschchen Chocomel geeignet sein - kurzfristiger Zuckerpush wie bei Cola plus Kalorien.
 
Fresubin hab ich mir jetzt auch mal ne Palette bestellt zum ausprobieren (nachdem ich das Foto von Andreas auf FB gesehen habe). Aber wenn es richtig lang wird (PBP), hat man da ein nicht lösbares Transportproblem. Ich schwöre seit Jahren auf kohlenhydratreiches Getränkepulver! Es ersetzt zwar nicht komplett die feste Nahrung, es reicht dann aber viel weniger davon. Und die Gefahr eines Energielochs ist fast nicht mehr vorhanden...

Der Sparsame macht es sich mit Malto selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin#Maltodextrin_im_Ausdauersport

Der Faule bestellt sich was fertiges:
http://www.sponser.de/de-de/energy-kohlenhydrate/sportdrinks/long-energy-5-protein.html

Aus der Produktbeschreibung von Sponser: "...., dass das Produkt bereits vorverdaut ist...:confused::idee: Jetzt weiß ich, wie die leckeren Käsebrote besser funktionieren könnten :D (Nur die praktische Vorbereitung ist mir noch nicht ganz klar.)
 

Anhänge

  • Hénumont.jpg
    Hénumont.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 34
Für den 600er:

laut Titel "Frankrijk" inclusive. Ist das dann eine andere Strecke als der 2014? Wer weiß mehr?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonmot vom 400er: "... die gierigen Blicke aus leeren Augen..." :D
 
Und kein Dreiländereck. Ich hab auch ein langes Gesicht gemacht. Dafür verhieß heute Mittag der Wetterbericht Freude. Schwimmflügelchen für die Eifel nicht vergessen.
 
Und die DB verheisst tiefste Depression. Wenn sie nicht fährt, ist der 600er schon vor dem Start für mich Geschichte :(

Beim letzten Streik musste ich mir noch kurzentschlossen ein Auto leihen - jetzt wird das nicht gehen.
 
Und die DB verheisst tiefste Depression. Wenn sie nicht fährt, ist der 600er schon vor dem Start für mich Geschichte :(

Beim letzten Streik musste ich mir noch kurzentschlossen ein Auto leihen - jetzt wird das nicht gehen.

beim Brevet im Breisgau zum Glück noch einen Bus mit Radträger bekommen, etwas unbequemer aber ich konnte fahren. Dieses Wochenende mit Auto zwecks Schlafen und Transport.
Hoffe es klappt bei dir.
 
Zurück
Oben Unten