• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Hamburg

halbrenner

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
196
Folgende Brevets werden von ARA Hamburg 2015 angeboten:

200 KM - 21. März 2015 (Samstag) - Start 8.00 Uhr
200 KM - 28. März 2015 (Samstag) - Start 8.00 Uhr
300 KM - 11. April 2015 (Samstag) - Start 7.00 Uhr
300 KM - 25. April 2015 (Samstag) - Start 7.00 Uhr
400 KM - 8. Mai 2015 (FREITAG) - Start 22.00 Uhr
600 KM - 30. Mai 2015 (Samstag) - Start 8.00 Uhr

Die Anmeldung für die Brevets ist bereits möglich: http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=258

Vielleicht sieht man sich ja. Ich werde wohl alle mitfahren.

Viele Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

die Termine stehen doch schon länger auf der ARA-Homepage, oder sind die neu?

Und: Am Niederrhein kann man von den doppelten jeweils nur einen Fahren, damit möglichst viele eine Chance haben. Ich finde das eine gute Idee.

Grüße
Andreas
 
Moin Andreas,

die Termine sind nicht neu; der einzige Neuigkeitswert meiner Nachricht bestand darin, dass die Anmeldung jetzt geöffnet ist. Zudem dachte ich, dass es für die Übersichtlichkeit vorteilhaft wäre, wenn es für den Standort Hamburg einen eigenen Faden gibt (wie es ja auch bei den Threads für die Standorte Niederrhein und Osterdorf der Fall ist).

In Hamburg können dies Jahr auch jeweils zwei 200er und 300er gefahren werden. Ich gehe davon aus, dass die "Doppelt-Fahrer" niemandem einen Startplatz wegnehmen. Im vergangenen Jahr wurden ebenfalls bereits zwei 200er in Hamburg angeboten, die auch von einigen (wie von meiner Wenigkeit) beide bestritten wurden. An anderen Standorten mag es hingegen einen Engpass bei den Startplätzen geben, das mag sein. Eine frühe Anmeldung erleichtert jedenfalls für die Veranstalter den organisatorischen Aufwand.

Viele Grüße

Lars
 
Auch in Hamburg gibt es wohl eine großen Andrang, bin gespannt auf morgen. Es wird an die Ostsee gehen. Wird wohl eine windige Angelegenheit werden, ich freue mich aber schon, endlich geiht dat los ...
 
das Wetter sieht ja recht durchwachsen aus :confused: ,
entspricht überhaupt nicht meinem naturell des entspannten dahin Gleitens, muss ich wohl mal mehr fahren schnell als gucken in Gegend :(
 
Ja, die Wetterprognose sieht nicht so dolle aus. Vor zwei Jahren gab es um dieser Zeit noch Schnee ... um das Wetter einmal ein wenig schönzureden.
 
Heute ist das Wetter in Hamburg wieder richtig schön ... Gestern beim ersten 200er waren die Bedingungen anfangs auch besser als erwartet. 110 Starter/innen gingen in zwei Gruppen auf die Strecke, die durch Ost-Holstein zum Timmendorfer Strand führte. In Timmendorf warfen wir "Fahrrad-Zombis" (hallo Christoph, hat Spaß gemacht, mit Dir zusammen zu fahren) zwischen den aufgebretzelten Flaneuren einen kurzen Blick auf's Meer und zurück ging es nach Hamburg. Ab Kilometer 156 fing es dann ordentlich an zu regnen und meine Finger kühlten zwischenzeitlich gut aus. Nach 224 km war der erste 200er der Saison für mich dann geschafft.
 
Am Samstag geht es beim 300er wieder ins "Dielen Café" nach Kittlitz - dort gibt es wirklich gigantisch große (und sehr leckere) Kuchenstücke ... ein guter Grund, nicht allzu sehr zu bummeln. :D
 
Werden sich die Hamburger Brevets im kommenden Jahr auf den 300er und 400er beschränken?
 
Die Anmeldung für die Hamburger Brevets ist jetzt möglich.

"2016, im Jahr Eins nach Paris-Brest-Paris, das mit sehr viel Arbeit verbunden war und leider auch von einem weniger erfreulichen Ereignis überschattet wurde, organisieren wir „nur“ die Distanzen 300km und 400km als BRM. Wir bitten alle Randonneure um Verständnis, dass wir nicht das gewohnte volle BRM-Programm anbieten werden."
http://audax-hamburg.de/ueber-uns

Ich werde dieses Jahr wohl keine Brevets fahren, aber alleine und mit meinem club mates ein paar inoffizielle lange Dinger fahren.
 
Ich bin der schlechteste Navigator der Brevetszene. Freunde, die mit mir fahren und sich auf mich beim navigieren verlassen sind danach nicht mehr meine Freunde. Selbst bei PBP habe ich mich um 30 KM verfahren. Ich möchte daher in diesem Faden mal nachfragen, ob es für den 400er Brevet am 28.5. einen Track gibt, oder ob ich tatsächlich nach Roadbook fahren muss. Danke :)
 
Ich bin der schlechteste Navigator der Brevetszene. Freunde, die mit mir fahren und sich auf mich beim navigieren verlassen sind danach nicht mehr meine Freunde. Selbst bei PBP habe ich mich um 30 KM verfahren. Ich möchte daher in diesem Faden mal nachfragen, ob es für den 400er Brevet am 28.5. einen Track gibt, oder ob ich tatsächlich nach Roadbook fahren muss. Danke :)
@haggi fahr mit mir und Du findest mit Sicherheit deinen Meister.:idee::mad::D
 
Ich möchte daher in diesem Faden mal nachfragen, ob es für den 400er Brevet am 28.5. einen Track gibt, oder ob ich tatsächlich nach Roadbook fahren muss. Danke :)

Der Track wird von den Veranstaltern immer so ein paar Tage vorher herumgeschickt. Sollte also am Mittwoch, tippe ich mal, bei Dir eintrudeln.
 
Sollte also am Mittwoch, tippe ich mal, bei Dir eintrudeln.
Toll. Nu soll es auch Menschen geben, die beruflich auch mal nen paar Tage unterwegs sind und wenn so jemand nun das berufliche unterwegs sein mit einem "zum Abschluß fahr ich dann noch den Brevet mit" verbindet, erreicht einen solche eine sehr kurzfristige Nachricht mitunter erst, wenn der Brevet vorbei ist. Es schlört ja nunmal nicht jeder ein mobiles Online Büro mit sich herum
Das ist einer der Gründe, weshalb ich über solch eine Verfahrensweise immer wieder aufs Neue grummele.
 
Der Track wird von den Veranstaltern immer so ein paar Tage vorher herumgeschickt. Sollte also am Mittwoch, tippe ich mal, bei Dir eintrudeln.
Danke für die Beruhigung. Ich fahre das erste Mal in HH und lass mich mal überraschen. Das schöne ist ja auch, dass jeder Standort vom Charakter her anders ist...
 
Zurück
Oben Unten