• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet Reifen

Sebastian.Lotz

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mich interessiert, welche Reifen ihr bei Brevets fahrt?

Ich hatte Conti Grand Prix in 25mm. Bin sie 4tkm gefahren, ohne Platten. Die Reifen sind jetzt auf einem anderen Rad. Dann habe ich auf Schwalbe Kojaks gewechselt, da mir die 25mm der Contis zu schmal waren. Mir den Schwalbe hatte ich nach nichtmal 1000km einen Platten bei gleicher Fahrweise und Strecke.

Zu meiner Frage: Gibt es einen Reifen, so ähnlich wie den Grand Prix in 30 0der 32mm?

Danke
 

Anzeige

Re: Brevet Reifen
Conti Four Season 32mm
IMG_3454-1024x682.jpg


Fahre den in 28 mm, sehr gute Nasshaftung und hält Schotter stand. Bin sehr zufrieden, wie immer mit der Garand Prix Serie.
 
Ich fahre auf meinem VanNicholas Yukon schon seit Jahren die Conti Grand Prix 4 S. 28 mm u. hatte erst 2 Platte (je 1x v u. h). Leider den hinten ausgerechnet bei PBP. Ansonsten auch schon auf Schotter malträtiert. Mag sein, dass dessen Rollwiederstand hoch ist, aber Robustheit geht bei mir auf Brevets vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch den Conti 4 Seasons in 28mm.
Der Reifen ist sehr robust und wenig pannenanfällig. Hat auch eine lange Laufleistung.
Er ist aber auch nicht der "Spritzigste".
 
Zuletzt bearbeitet:
RiBMo von Panaracer in 32-559 (gibts auch in 32-622). Der hat ein ovalen Querschnitt im Profil und liegt dadurch recht schmal auf, hat aber in Kurven mehr Kontaktfläche. Bisher ein paar tausend Kilometer ohne Probleme gefahren, auch Schotter dabei. Platten gab's nur zweimal bei relativ grossen Glasscherben :-(. Im Vergleich zum Kojak, den ich anfangs hatte, deutlich besser - der Kojak ist meinem Empfinden nach weicher, hat auch so gut wie keinen Seitenschutz und ist explizit nicht für off-road gedacht.