• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsblock neben der Kurbel??

Ich erinnere mich da an die U-Brake. Ist das nun ein zweiter Anlauf, die doch wieder einzuführen? Wobei mir die Befestigung bei Direct Mount ganz gut gefällt.
Die Dinger gibt's schon einige Jahre. Wurden da bei Tria Rädern und Zeitfahrmaschinen verbaut. Dauerte dann nicht lange bis die ersten strassentauglichen Aero-Rahmen auf den Markt kamen. Allerdings war der Frust bei den Besitzern recht gross. Zum Ersten gab es keine passenden Bremszugversteller, der Radwechsel war also ätzend und zum Zweiten war die Bremswirkung mies. Erst mit den Bremsen von Shimano (Ultegra und DA) war das Bremsproblem gelöst. Von Shimano gibt's auch den optimalen Zugversteller, somit ist jetzt alles ok.
Die Mär von der schnellen Verschmutzung ist tatsächlich ein Märchen, im Gegenteil mache ich die gleichen Erfahrungen wie @Heshtot, dass die Bremse weniger verdreckt ist als bei der normalen Montage.
Festgefroren am MTB? Egal, ich fahre RR und fahre damit keine Abfahrten abseits der Strasse und bei diesen Wetterbedingungen auch nicht, also vollkommen Banane (für mich!).
Ansonsten würde ich sagen für uns Hobbyletten ein Designelement am Rad. Da ich Wäschleinen gar nicht mag gefällt's mir um so mehr!
 
Genau. Die haben das, damit die Kuhsche*sse die 95% Eures Ackerlandes bedeckt nicht an die schönen, weißen Federn kommt. :cool:
Ja. Da wird wohl was dran sein ...

IMG_2368.jpg


:p
 
Zurück
Oben Unten