• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Informationen zu meinem Francesco Moser Rad

Anzeige

Re: Brauche Informationen zu meinem Francesco Moser Rad
Ps: wie könnnte ich das Rad Aufpeppen ?? also mich stört z.b am Lenkrad das stoff weil es mitgenommen aussieht .
 
jetzt kommt butter bei die fische ;-)
also ehrlich gesagt als bubenrad ist das zu schade. da setzt der sinn für solch "altmodisches" gerät vielleicht über zwanzig ein, wenn überhaupt.
die kiddies ... ich hab ne tochter mit 11 die sich ihr todschigges moser gerne in celeste oder schwarz umlackiert hätte, oder nächsten monat wieder was anderes und außerdem ist es total uncool nicht am bremshebel zu schalten ...
möglicherweise die beste ummünzung ist es das teil hier in der alteisenbörse z.b. zu knobis preiseinschätzung als vb einzustellen. da braucht es keine sonderliche beschreibung, die buben & mädels wissen schon worauf sie schauen müssen.
oder halt bei ebay, dann aber mit guter beschreibung, und schauen was herauskommt.
vom erlös gibt es dann vielleicht ein schigges damenrad für dich oder ein rockser für deinen junior ;-)

gruß
klaus
 
Hmm. An einen Nachbarsjungen verschenken würde ich so etwas ehrlich gesagt nicht, weil es dann todsicher nach spätestens einem halben Jahr Schrott ist, oder alternativ nach zwei Wochen geklaut. Merke: Was nichts kostet, ist auch nichts wert.
Die Rahmenhöhe schätze ich so ca. auf 57 cm, der kleine Junge sollte dafür also schonmal 1,76 m sein oder etwas größer.
Was das für ein Rad ist und was es in etwa wert ist, weißt Du ja jetzt.
Mach es also mal richtig fein sauber, fotografiere es vernünftig und stell es bei ebay rein - oder verkauf es hier im Forum.
Aber warum braucht eine Frau unbedingt ein Damenrad? Das habe ich noch nie verstanden. Oder fährst Du mit 'nem langen Rock und Einkaufskorb auf dem Gepäckträger?
 
jetzt kommt butter bei die fische ;-)
also ehrlich gesagt als bubenrad ist das zu schade. da setzt der sinn für solch "altmodisches" gerät vielleicht über zwanzig ein, wenn überhaupt.
die kiddies ... ich hab ne tochter mit 11 die sich ihr todschigges moser gerne in celeste oder schwarz umlackiert hätte, oder nächsten monat wieder was anderes und außerdem ist es total uncool nicht am bremshebel zu schalten ...
möglicherweise die beste ummünzung ist es das teil hier in der alteisenbörse z.b. zu knobis preiseinschätzung als vb einzustellen. da braucht es keine sonderliche beschreibung, die buben & mädels wissen schon worauf sie schauen müssen.
oder halt bei ebay, dann aber mit guter beschreibung, und schauen was herauskommt.
vom erlös gibt es dann vielleicht ein schigges damenrad für dich oder ein rockser für deinen junior ;-)

gruß
klaus


Haha Klaus du schreibst mir aus der Seele ich glaub mein sohn ist da nicht anders :) . Ich glaube die beste möglichkeit wird sein das Rad doch zu verkaufen und das geld in einen Rad zu investieren das für einen Teenie geeigneter ist. Und das Rad einfach so ein paar jahre im keller stehen zu lassen ist auch schade. Besser ist es dass das rad an einen Liebhaber kommt der was damit anfangen kann.

gruß
Kati
 
Das Lenkerband und die Bremsgriffgummis bekommst Du einfach mit Wasser und Seife (oder ordentlich Spüli) wieder sauber.
Die kleinen Rostflecken an Gabel und Schnellspanner gehen mit irgendeiner Politur wieder weg.
Die kleinen Kratzerchen in sämtlichen Oberflächen sehen nur mit Blitzlicht so übel aus und fallen in echt vermutlich gar nicht auf.
Der Sattel ist total doof und viel zu modern.
Das Schaltwerk kannst Du anders einstellen, es schaltet auf diesem Zahnkranz dann besser und "weicher" (hintere & vordere Schraube lösen, Parallelogramm kippen, Schrauben wieder anziehen).
Die Kette ziehst Du ein paar Mal durch einen satt eingeölten Lappen (Motor- oder Nähmaschinenöl).
Und dann ab damit zu ebay oder in die Forums-Kleinanzeigen.
 
Du könntest ja auch ein Tauschgesuch im Biete/Suche Bereich einstellen.
Ich denke mal, du bräuchtest einen 52-54cm großen Rahmen, da sollte es schon einiges geben.
Eine besondere Damengeometrie brauchst Du auch nicht, wenn Du eine passende Rahmenhöhe hast.
Mixte Rahmen wären natürlich auch eine alternative.
Das wäre wohl die beste Möglichkeit für dich, wenn Du wirklich gern ein Rad hättest, daß dir paßt und sofern Du wirklich nicht nach "der schnellen Mark" strebst.
Wohnort nicht vergessen, die besten Räder sind die, auf die man sich vorher draufsetzen kann, vor allem, wenn man nicht wirklich Ahnung von Rahmengrößen und Geometrien hat.
 
Hmm. An einen Nachbarsjungen verschenken würde ich so etwas ehrlich gesagt nicht, weil es dann todsicher nach spätestens einem halben Jahr Schrott ist, oder alternativ nach zwei Wochen geklaut. Merke: Was nichts kostet, ist auch nichts wert.
Die Rahmenhöhe schätze ich so ca. auf 57 cm, der kleine Junge sollte dafür also schonmal 1,76 m sein oder etwas größer.
Was das für ein Rad ist und was es in etwa wert ist, weißt Du ja jetzt.
Mach es also mal richtig fein sauber, fotografiere es vernünftig und stell es bei ebay rein - oder verkauf es hier im Forum.
Aber warum braucht eine Frau unbedingt ein Damenrad? Das habe ich noch nie verstanden. Oder fährst Du mit 'nem langen Rock und Einkaufskorb auf dem Gepäckträger?

Ich fahre nur im Fitnessstudio Fahrrad und viel lieber meinen mini cooper darum kenn ich nicht wirklich den unterschied zwichen einem Herren Rad und einem Damen Rad. Ich dachte mir nur dass es schon seine richtigkeit hat :)
 
Uuuhh, eine Standradfahrerin? Brrr. Den Cooper lasse ich Dir natürlich durchgehen, wenn es ein "echter" von damals sein sollte, also nicht so ein modernes, übergewichtiges Möchtegern-Lifestyle-Ding aus dem Hause BMW...
:D

Das mit dem Schaltwerk ist eigentlich sehr gut. Wenn Du es "kippst", kannst Du den Zahnkranz von einem Mountainbike verwenden und damit besser oder steiler bergauf fahren. 52/39 Zähne vorn und 12-32 hinten, das wäre schon ziemlich krass.
Nachteil ist halt, dass es heute schwierig wird, 8-fach-MTB-Zahnkränze von Campagnolo zu finden.
Aber auf jeden Fall eine interessante Tatsache, das wusste ich vorher auch nicht.

Damenräder sind eigentlich nicht kleiner. Sie haben nur sonderbare Rahmen, damit Frau beim Auf- und Absteigen nicht das Bein hinten über den Sattel schwingen muss, sondern "durchsteigen" kann. Technisch sind diese Rahmenformen eigentlich Unfug, weil weniger stabil und oft auch schwerer.
Rahmen unter ca. 52 cm fahren sich schöner, wenn sie kleinere Räder haben, also 26 statt 28 Zoll. Ansonsten werden sie zu träge und man sitzt eigentlich zu weit vorn, damit halt die großen Räder irgendwie noch rein passen.
Forenkollege Lagaffe hatte dazu die richtige Idee: http://www.merileth.com/rennrad.htm
 
Dass Profis damals ÜBERHAUPT freiwillig Campagnolo-Teile benutzt haben, erscheint mir ja schon seltsam genug. :D
Vor allem die teure C-Record hat ja funktional irgendwie so gar nichts...
 
Dass Profis damals ÜBERHAUPT freiwillig Campagnolo-Teile benutzt haben, erscheint mir ja schon seltsam genug. :D
AUS!
PLATZ!
KUSCH!

Aber wisse: Ein Profi fährt das, was der Sponsor ihm vorgibt. Freiwilligkeit ist ergo ein Konstrukt, das mit Professionalität unvereinbar ist.

P.S.
Aber davon abgesehen gehörst Du wahrscheinlich auch zu denen, denen es 'seltsam genug erscheint', dass ein Jedi-Ritter seinem (CAMPA-)Lightsaber den Vorzug gegenüber den (Shimano-)Strahlenkanonen der Imperialen Sturmtruppen gegeben haben wird?!
 
*heult den Mond an*
Ahuuuuuuuuuuuu!

Und Freiwilligkeit ist ein Konstrukt, das mit dem normalen Alltag heute schon unvereinbar ist. ;-)
 
Zurück
Oben Unten