• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Informationen zu meinem Francesco Moser Rad

Ernesto Guevara

Neuer Benutzer
Registriert
9 April 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Hallo Liebe Freunde,

zuerst möchte ich sagen dass ich hier neu im Forum bin.

Ich habe ein Francesco Moser Rad und bräuchte von euch nähere Informationen. Es handelt sich um eine Modell nr. 51. 151 und müsste vom Jahre 1987 sein oder so.

Ich hab ein Paar Fotos für euch, vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Kati
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    615,1 KB · Aufrufe: 1.024
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    542,5 KB · Aufrufe: 430
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    579,2 KB · Aufrufe: 384
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    580,3 KB · Aufrufe: 395
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    449,9 KB · Aufrufe: 383
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    457,5 KB · Aufrufe: 386
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    379,8 KB · Aufrufe: 409

Anzeige

Re: Brauche Informationen zu meinem Francesco Moser Rad
Nein, Pro steht auf dem Rohrdatzaufkleber.
Chorus steht nirgends, ist aber alles, wo Campagnolo draufsteht.
51.151 ist kein Moser Modell sondern die Distanz, die er bei seinem Weltrekord im Zeitfahren aufgestellt hat.
Ich kenn mich mit Mosers nicht sonderlich aus aber es scheint ein besseres Modell zu sein.
Außerdem kann ich dir sagen, daß es nicht sturzfrei ist.
 
Danke Faema.

Kann mir jemand sagen wo ich genaue daten zu dem Fahrrad finde und wieviel das Rad noch Wert ist?
 
...
51.151 ist kein Moser Modell sondern die Distanz, die er bei seinem Weltrekord im Zeitfahren aufgestellt hat.
...

Er hat 51,151 km/h geschafft.

Kann mir jemand sagen wo ich genaue daten zu dem Fahrrad finde und wieviel das Rad noch Wert ist?

Ist ein Verkauf geplant?
Wenn du das Rad fahren möchtest, ist der Wert doch egal.
Und für ebay hast du bereits genug Informationen hier rausgeschnorrt...
 
Er hat 51,151 km/h geschafft.



Ist ein Verkauf geplant?
Wenn du das Rad fahren möchtest, ist der Wert doch egal.
Und für ebay hast du bereits genug Informationen hier rausgeschnorrt...


Ich verstehe nicht warum leute die neu sind immer von anderen hier fertig gemacht werden. Ich möchte ledeglich nur wissen wo ich genau daten zu meinem Rad finde udn wieviel es zur zeit wert ist. Wieso muss man dann gleich leuten unterstellen dass sie Schnorren ????
 
Weil Du so auf einen Preis drängst. Das drängt hier dann einen betimmten Verdacht auf...
 
servus ché,
nachdem du erst seit gestern angemeldet bist bleiben zweifel an deiner feststellung es würden hier alle neuen leute fertig gemacht.
tatsache ist es aber, daß gerne "frischlinge" hier mit dem ansinnen hereinpreschen inhalte für auktionstexte zu ergattern.
spätestens in ihren zweiten beitrag fällt dann der satz "was ist das rad wert ?".
das ist für viele ältereingesessenen hier lustmordend expertisen auszustellen, denn die meisten räder der meisten teilnehmer sind sammel oder nutzobjekte und keine handelsware.
so ungefähr nur halbswegs nen plan scheinst du ja nicht zu haben von der materie, da würde man dann eher andere fragen im zweiten beitrag erwarten als der nach dem preis.
das war jetzt sozusagen ge*ickt eingeschädelt ;-))
 
B-R-M hat ja im Beitrag #7 schon versucht zu erklären. Leider kommt es wohl sehr oft vor, dass Daten und Preise zu diversen Rädern hier erfragt werden. Dieses "erschnorrte" Wissen wird dann genutzt, um an anderer Stelle den Profit aus dem Verkauf zu maximieren.
Fühl dich von den vermeintlichen "Anfeindungen" nicht zu sehr getroffen, hier möchte einfach niemand der Preistreiberei "Futter" liefern!
Hier handelt es sich um Liebhaber klassischer Rennräder.
Vielleicht findest Du weitere Hinweise in Klassiker-Katalogen.
Viel Glück bei Deiner Recherche

Edit: zu spät
 
wenn du es verkaufen willst, mach gute fotos und setz es bei ebay ein.
tip: du entkräftest nicht das argument, dass du es verkaufen willst. dass macht hier viele mehr als mißtrauisch und auskunftsfaul.
 
servus ché,
nachdem du erst seit gestern angemeldet bist bleiben zweifel an deiner feststellung es würden hier alle neuen leute fertig gemacht.
tatsache ist es aber, daß gerne "frischlinge" hier mit dem ansinnen hereinpreschen inhalte für auktionstexte zu ergattern.
spätestens in ihren zweiten beitrag fällt dann der satz "was ist das rad wert ?".
das ist für viele ältereingesessenen hier lustmordend expertisen auszustellen, denn die meisten räder der meisten teilnehmer sind sammel oder nutzobjekte und keine handelsware.
so ungefähr nur halbswegs nen plan scheinst du ja nicht zu haben von der materie, da würde man dann eher andere fragen im zweiten beitrag erwarten als der nach dem preis.
das war jetzt sozusagen ge*ickt eingeschädelt ;-))


MIt " alle neuen leute werden fertig gemacht " meinte ich generell forum beiträge nicht nur hier in diesem forum. :)

Also wie du leicht erkennen konntest habe ich wirklich keine grosses wissen von der materie. Ich habe vor einem Jahr ein Paar sachen geerbt und darunter war dieses rennrad. Als es dann ein ganzes jahr nur im Keller stand hab ich mich aus spass auf die suches des wertes gemacht und siehe da bei EBAY wurde ein ähnliches Fahrrad (" F.Moser Columbus mehr kann ich nicht sagen) für 1990 euro angeboten. Da ich aber davon ausgegangen ausgegangen bin dass das Fahrrad nichts wert sei war ich ziehmlich erstaunt. Also hab ich mich hier angemeldet um zu erfahren was genau ich für ein Fahrrad habe und was der Wert dafür ist .

Ist doch nichts schlimmes dran oder?????
 
Wenn Du das geerbte Rad fahren möchtest, was Interessiert dich der mögliche Erlös?

Wenn Du das geerbte Rad verkaufen möchtest, was interessiert Dich was es für ein Rad ist?
 
Gab es hier nicht mal einen "Was ist das und was ist es wert?"-Thread für genau solche Fälle?

Zum Rad: Das ist schon eines der "besseren" Mosers, aber nicht mal nagelneu und ungefahren wäre es jemals die genannten 1990 € wert.
Wenn Du Glück hast, pendelt es sich bei ebay mit gescheiten Fotos, ordentlich saubergemacht und mit treffender, ehrlicher Beschreibung irgendwo um die 300 € ein. Dafür kannst Du es auch einfach behalten, solche Räder machen nämlich eine Menge Spaß und halten fast ewig.
Passt es Dir denn, bist Du mal damit gefahren?
Schade, dass der "echte" Rohsatzaufkleber nicht mehr drauf ist; er sitzt bei den "besseren" Mosers etwa auf Höhe der Schalthebel am Unterrohr. Der "Pro"-Aufkleber auf dem Sitzrohr sagt leider nicht viel aus.
Die Chorus 1 (1988-1991) war eine qualitativ vergleichsweise gute Campa-Gruppe, aber wegen ihrer sonderbaren Optik und ungewöhnlichen Details nie sonderlich beliebt. Sie ist leider etwas übergewichtig.
 
Wenn Du das geerbte Rad fahren möchtest, was Interessiert dich der mögliche Erlös?

Wenn Du das geerbte Rad verkaufen möchtest, was interessiert Dich was es für ein Rad ist?


Also ich bin 1,69cm gross und das rad ist für mich ehh zu Groß zudem bin ich eine frau und bräuchte eigentlich ein Damen Rad. Ich möchte wissen was für ein Rad das ist und wieviel es wert ist damit ich es entweder noch ein paar jahre Im keller behalte und es meinem Sohn 10 (jahre) in ein paar jahren gebe oder ich es wenn es nicht so wert ist an den nachbarsjungen verschenke.
 
Gab es hier nicht mal einen "Was ist das und was ist es wert?"-Thread für genau solche Fälle?

Zum Rad: Das ist schon eines der "besseren" Mosers, aber nicht mal nagelneu und ungefahren wäre es jemals die genannten 1990 € wert.
Wenn Du Glück hast, pendelt es sich bei ebay mit gescheiten Fotos, ordentlich saubergemacht und mit treffender, ehrlicher Beschreibung irgendwo um die 300 € ein. Dafür kannst Du es auch einfach behalten, solche Räder machen nämlich eine Menge Spaß und halten fast ewig.
Passt es Dir denn, bist Du mal damit gefahren?
Schade, dass der "echte" Rohsatzaufkleber nicht mehr drauf ist; er sitzt bei den "besseren" Mosers etwa auf Höhe der Schalthebel am Unterrohr. Der "Pro"-Aufkleber auf dem Sitzrohr sagt leider nicht viel aus.
Die Chorus 1 (1988-1991) war eine qualitativ vergleichsweise gute Campa-Gruppe, aber wegen ihrer sonderbaren Optik und ungewöhnlichen Details nie sonderlich beliebt. Sie ist leider etwas übergewichtig.


Erst mal danke für deine Nachricht. Gerne würd ich das Rad selber fahren da ich es schön finde aber wie schon oben gesagt habe bin ich weiblich und 1,69 cm Gross also ist das Rad für mich zu gross.
 
Jo, bei 1,69m scheint der Rahmen ziemlich groß... Also für den Sohn aufbewahren!

Aber warum braucht man als Frau ein Damenrad? Hab ich nie verstanden. Damensattel ok, aber der Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten