• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche hilfe wegen Versicherungsschaden??

... ich ggf. und bei passender RH gegen Bares ... sowohl beim Peugeot als auch beim Raben ...
 
...Lad mal ein Foto hoch. Ich würde evtl. gegen ein Rabeneick Campagnolo tauschen, das bei mir vor sich hin rostet...
Ich habe bereits 3 Rabeneick Campagnolo in meiner Größe und sammle zudem keine deutschen Räder mehr; mein Interesse an Bauer, Rabeneick und Altenburger-Schaltungen liegt bei Null (traurigerweise blockieren mir eben diese Marken hier viel Platz). Warst nicht Du es, dem selbst die Erkenntnis hekommen war, das Rabeneick zu verkaufen wäre das Schlechteste, was Du hättest tun können? Ich hätte Dir damals zugestimmt und tue es heute noch: wie wenig Interesse ich auch mehr an deutschen Rädern mehr habe, weiß ich doch einzuschätzen, daß alles von Rabeneick weit größere Qualität darstellt als Peugeot. Mein Rat: behalte das Rabeneick; es ist wahrscheinlich das einzig gute, was Du hast.
 
...Wieso bloß hatte ich nur mit einer ablehnenden Antwort ohne Foto gerechnet... :rolleyes::D
 
Kann mir nicht vorstellen, dass du sowas vergammeln lässt, da dürften dich - deinen Formulierungen zufolge - eher andere Motive zum Schreiben verleiten... :rolleyes:
Welche meinst Du sind diese Motive? Die Hoffnung, daß Du hervorspringst und mir wieder Dein Rabeneick anbietest? In der von Dir gewählten Formulierung sowas klingt an, daß aufgrund der genannten Ausstattung mit Reynolds-Rohrsatz und Nervex-Muffen dieses Rad ein Qualitäts-Produkt sein muß, dabei waren sowohl Reynolds-Rohre (in England ab die Einstiegs-Klasse) als auch Nervex-Muffen nicht mehr als Massenware und markieren keinesfalls hohe Qualität oder gar Wert.
Es ist einfach so, daß ich alles Französische hasse wie die Pest, einschließlich meiner Pathé 16mm-Kamera, die ich auch oft genug gegen die Wand geworfen hätte, bis ich mir die Arri zugelegt habe (Davon könnte ich einmal Bilder machen, dazu hätte ich Lust.). Franzosen haben die ganze Welt mit ihren Spezial-Gewinden geplagt; nicht nur im Fahrradbau, auch in der Filmtechnik aben sie ihre unseeligen Spuren hinterlassen.
 
Kurz oT. Was ist aus Altenburger geworden und wo befanden die sich überhaupt?
 
Ich kann ja eine Fotoserie davon machen, wie ich es in einen Schraubstock einspanne und den Hebel langsam drehe.
Das wäre aber - äh - ziemlich krank.
Geh besser mal zum Psychiater und lass Dich auf Hassprediger untersuchen:
Brennender Hass auf alles Katholische¹, Hass auf alles Französische... :rolleyes:

N.B.:
Topic ist: Brauche Hilfe wegen Versicherungsschaden
 
Welche meinst Du sind diese Motive? Die Hoffnung, daß Du hervorspringst und mir wieder Dein Rabeneick anbietest? In der von Dir gewählten Formulierung sowas klingt an, daß aufgrund der genannten Ausstattung mit Reynolds-Rohrsatz und Nervex-Muffen dieses Rad ein Qualitäts-Produkt sein muß, dabei waren sowohl Reynolds-Rohre (in England ab die Einstiegs-Klasse) als auch Nervex-Muffen nicht mehr als Massenware und markieren keinesfalls hohe Qualität oder gar Wert.
Es ist einfach so, daß ich alles Französische hasse wie die Pest, einschließlich meiner Pathé 16mm-Kamera, die ich auch oft genug gegen die Wand geworfen hätte, bis ich mir die Arri zugelegt habe (Davon könnte ich einmal Bilder machen, dazu hätte ich Lust.). Franzosen haben die ganze Welt mit ihren Spezial-Gewinden geplagt; nicht nur im Fahrradbau, auch in der Filmtechnik aben sie ihre unseeligen Spuren hinterlassen.
[bzgl. Zitat flammberg: 2.Hervorhebung durch vent]

Ok... Mit den Motiven meinte ich hauptsächlich grenzenlosen Hass.

Allein um nicht anschließend mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden, ich würde dir irgendwelche fernliegenden, ehrenrührigen Gedankengänge unterstellen wollen, habe ich es extra nicht geschrieben. Aber du hast es ja gerade in deiner Antwort ausdrücklich selbst bestätigt.

Für Hassgefühle jeglicher Art, insbesondere wenn diese pauschal und vollkommen indifferenziert oder gar auf fremde Nationen bezogen geäußert werden, ist in meiner Weltvorstellung kein Platz.
 
Zu den Schäden damit man etwas besser verstanden wird.
Vorderrad, Gabel, Lenker, Vorbau, Lampe, Bremse, Reifen, schlauch, Lenkerband, Kleinteile, Arbeitslohn alles in allem 410€

du hast doch sicher nen Kostenvoranschlag gemacht, oder? Nicht dass ich den anzweifle, aber mich machen der kaputte vorbau und die kaputte bremse stutzig...wie geht das?

Bin übrigens grad selbst in ähnlicher Situation und mich würd brennend interessieren, was im endeffekt von der versicherung bezahlt wird. 410€ werden die sicherlich nicht springen lassen. wenn doch stell ich mich demnächst auch ma hinter nen transporter :D
 
Ich kann ja eine Fotoserie davon machen, wie ich es in einen Schraubstock einspanne und den Hebel langsam drehe.

..sorry nach der Aktion mit dem TA Flaschenhalter , den ich obwohl um die Ecke ansässig , nicht bei dir abholen durfte, und statt dessen 14Tage auf selbigen warten durfte, hatte ich mir
schon Sorgen um deine Persönlichkeit gemacht, aber dieser Spruch , und noch einige andere, die du zum Glück nur noch unregelmäßig hier los lässt, lassen bei mir schon Bedenken hochkommen , was deine Persönlichkeit betrifft:rolleyes:, sehr freundlich ausgedrückt;).
Um diesen ging es damals, zur Erinnerung Herr flammberg;)
RetroRunde022.JPG
 
..sorry nach der Aktion mit dem TA Flaschenhalter , den ich obwohl um die Ecke ansässig , nicht bei dir abholen durfte, und statt dessen 14Tage auf selbigen warten durfte, hatte ich mir
schon sorgen um deine Persönlichkeit gemacht, aber dieser Spruch , und noch einige andere, die du zum Glück nur noch unregelmäßig hier los lässt, lassen bei mir schon Bedenken hochkommen , was deine Persönlichkeit betrifft:rolleyes:, sehr freundlich ausgedrückt;).

Ich hatte Dich damals, im August 2011 (die gesamte Korrespondenz ist hier noch erhalten), unverzüglich und unaufgefordert darüber informiert, daß das Paket im Hermes-Laden liegengeblieben war und Dich von Anfang an mit der Hermes-Sendungsnummer bedient. Du hattest also absolut keinen Grund, Dich zu beklagen; wenn Du aus Gründen der Kaufreue mit dem Flaschenhalter unzufrieden warst, hättest Du den Empfang mir damals nicht begeistert vermelden müssen. Ich bin nicht Amazon und dort hättest Du erst recht kein Anrecht auf Vertraulichkeiten:

Ich hatte damals Dein Begehren, bei mir vorbeizukommen und Dir bei dieser Gelegenheit "meine Sammlung anzuschauen", unter dem Vorwand, keine Zeit zu haben, abgelehnt - einfach, weil es mir einerseits aufdringlich erschien und ich im an freundlichen Begegnungen aus dem Internet heraus grundsätzlich kein Interesse habe, mein Freundeskreis komplett ist und niemand außer mir entscheidet, wer bei mir ein- und ausgeht. An vertiefenden Klaaaaaaaaaaasiker-Stammtischen oder ähnlichen Verkumpelungen habe ich kein Interesse.

Ebenso entscheide ich, wie oft ich hier etwas veröffentliche; wenn Dir das nicht paßt, setze mich bitte auf Deine Ignorierliste, so wie ich gleich mit Dir verfahren werde.
 
Hmm... :idee: Menü ..."vent"..."Du ignorierst"..."Ignoriere Mitglied"...flammberg... auswählen und speichern.
 
Zurück
Oben Unten