• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche hilfe wegen Versicherungsschaden??

Vollgaskurti89

Neuer Benutzer
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo an die Mitglieder, ich hatte letzte Woche leider Gottes einen Unfall. Der Transporterfahrer war schuld. Egal, nun stellt sich seine Versicherung vor das ich zu meinem alten Peugeot noch den Kassenzettel hab?? Wir würde aber auch ein Foto oder so etwas von einem Prospekt von damals sehr helfen oder vielleicht hat ja jemand doch nen Kassenzettel??
Kann mir jemand helfen?? Denn das Problem ist, das Rad ist zu alt/ zugünstig gebraucht zubekommen. So das eine Reperatur keinen Sinn macht (Schaden 410€). Würde mich über ein paar Antworten (vieleicht sogar schnelle) sehr freuen.
Mit besten grüßen Kurt
peugeot-aspin-rennrad-foto-bild-60898848.jpg

i
 
Wenn du keinen Kassenbon mehr hast, hahaha, hilft meist der gemeine Kaufvertrag, ich glaube Fomrblätter gabs im Stiftegeschäft. Wenn dus nicht allzu doof anstellst hast den Marktwert von 80€ locker wieder raus. Und kannst dir nen neues altes Püscho kaufen...
 
Wenn du keinen Kassenbon mehr hast, hahaha, hilft meist der gemeine Kaufvertrag, ich glaube Fomrblätter gabs im Stiftegeschäft. Wenn dus nicht allzu doof anstellst hast den Marktwert von 80€ locker wieder raus. Und kannst dir nen neues altes Püscho kaufen...

Wie um alles in der Welt kommst du auf 80€ ? - Viel erkennen kann ich auf dem Foto nicht... Falls es ein HLE-Rahmen ist, bin ich preislich bei dir, aber dem Foto nach könnte es genauso gut ein 501er oder 531er sein. Dann sollte etwas mehr drin sein. ...Was sind/waren denn für Anbauteile dran, in welchem Zustand war das Rad etc.?...
 
Schimano 105 oder drunter. Aufjedenfall Biospace mit gelbe Aufkleber, das ist immer nen gutes Argument um den Preis zu drücken. Der Quatsch wurde nie bei hochpreisigen Gruppen von Schimano rangebaut. Und 80zig, da komme ich drauf wenn ich das Foto sehe. Am Ende ist es mir völlig Latte was der Herr bezahlt hat oder was nicht. Ich würde dafür keine 50zig bezahlen, weil ich sowas nicht haben will. Da sieht man wieder, Preis und Wert ist meist die Reise nicht wert...oder so.

Wenn das Reynolds ist kannst du mir nen Bier ausgeben, dazu wird es aber nicht kommen, der Herr Kaiser ist mit dem Versicherungsgeld nämlich schon über alle Berge!

:bier:
 
Gut, haben wollte ich das Rad auch nicht. ;) Peugeots immer liebend gerne, aber dann doch ein paar andere Modelle. :)

@Vollgaskurti: Such mal auf www.peugeotshow.com in den Katalogen der späten 80er/ frühen 90er.
 
...Meine Partys verlaufen zum Glück anders, aber man ist ja tolerant... :oops: :rolleyes: :p :) :D
 
Servus,

was willst Du denn da mit einem Kassenbon aus der Zeit von 1986 bis 1990 ... ok, da steht dann ein NP von sagen wir mal DM 850 drauf ... Zeitwert heute für die Versicherung = € 1 bis € 50 ... da macht es doch deutlich mehr Sinn, Du würdest einen Kaufbeleg aus heutiger Zeitrechnung über ein Gebrauchtrad oder eine Reparaturrechnung über eine Generalüberholung vorlegen können.

Im Zweifelsfall und wenn es sich z.B. um ein Bismark, Polrad, Rabeneick, PX-10, PY-10 handeln würde, dann wrde ich da eher mal einen Rechtsbeistand konsultieren und über ein Gutachten bzgl. Zeit- und Wiederbeschaffungswert nachdenken lassen. Aber bei einem Peugeot aus Ende 80er/ Anfang 90er lohnt das imho nicht ... da müßte sich die Versicherung, welche ja im Zweifelsfall nach dem Wiederbeschaffungswert gehen muß, auch auf eine Preisstudie bei eBay einlassen ... also mal beendete Auktionen zu genau dem Radltyp raussuchen.

@ Vent

Party ... anderer Verlauf ... hoffentlich ... :D
 
Servus Vent,

ich schrob doch nichts von Steinen und auch nichts von 500 davon ...

... ach so ... evtl. will die Versicherung den Kaufbeleg auch nur, damit sie einen Betrug ausschließen kann ... hängt ggf. mit dem Beschädigungsbild am Transporter zusammen ... wenn der schon Altschäden hatte und der Fahrer dämliche Angaben gemacht hat, könnte es ja auch durchaus sein, daß die Versicherung das geschilderte Szenario nicht glaubt ...

Lieber Herr Versicherungsvertreter ... nein, als ich in meine Einfahrt einbog stieß ich gegen einen Baum, der da gestern noch nicht war ...
 
Servus Vent,

ich schrob doch nichts von Steinen und auch nichts von 500 davon ...

Hi Rolf,

nein-nein, ich bin mit dir komplett d'accord. :) Meine Anmerkung war auf den zitierten Link bezogen, den b-r-m aus den Tiefen des WWW gefischt hat. Sieht danach aus, als ob der TE das Rad einmal für diesen Preis verkaufen wollte.

VG,
Ralf
 
Servus Vent

... ach so ... ja dann will die Versicherung den Kaufbeleg wohl eher wegen einer unrealistischen Werteinschätzung ... verständlich ...
 
Schimano 105 oder drunter. Aufjedenfall Biospace mit gelbe Aufkleber, das ist immer nen gutes Argument um den Preis zu drücken. Der Quatsch wurde nie bei hochpreisigen Gruppen von Schimano rangebaut. Und 80zig, da komme ich drauf wenn ich das Foto sehe. Am Ende ist es mir völlig Latte was der Herr bezahlt hat oder was nicht. Ich würde dafür keine 50zig bezahlen, weil ich sowas nicht haben will. Da sieht man wieder, Preis und Wert ist meist die Reise nicht wert...oder so.

Wenn das Reynolds ist kannst du mir nen Bier ausgeben, dazu wird es aber nicht kommen, der Herr Kaiser ist mit dem Versicherungsgeld nämlich schon über alle Berge!

:bier:

In meiner Keller liegt seit vielen Jahren ein Peugeot-Rahmen der 50-60er Jahre eingetütet auf einem Stapel, aus Reynolds und mit Nervex-Muffen. Trotz des zuletzt guten Zustandes und seiner zur Zeit wohl noch vorstellbaren Errettung, würde ich — ausgenommen, ich wollte an die darunterliegenden Rahmen gelangen — keinen Handschlag an ihm tun, eher hoffe ich, daß es irgendwann in der Tüte verrostet sein wird, auf daß ich diese dann an einer Ecke aufschneide und zusehe, wie der rote Staub langsam nach unten rieselt.
 
Danke erstmal an alle. Ich wusste nicht das es bei den Peugeot Rädern so große unterschiede gibt. Das Bild war aus dem Netz. Auf meinem AUfkleber steht 525 drauf und ich habe es geschenkt bekommen. Nun ja der Transporter war neu. Ne Baubridge (offene Ladefläche). In einer engen Gasse machte er Spielerchen. Als er anhielt dachte ich ich kann ihn überholen. Da kahm ein PKW entgegen. Also hielt ich hinter dem Transporter an. Es war aber so eng das der Transporter zurück setzte. Und mich nicht sah. Da man nicht Speedykonzalis ist und ich somit nicht schnell genug zurück kahm, erfasste er das Vorderrad. Am ende steckte das Rad hinten fest. Ich hatte Glück das ich die Hände vorher vom Lenker nahm.-> Sonst ohh je. Zu den Schäden damit man etwas besser verstanden wird.
Vorderrad, Gabel, Lenker, Vorbau, Lampe, Bremse, Reifen, schlauch, Lenkerband, Kleinteile, Arbeitslohn alles in allem 410€
Schaden am Transporter: Rücklichtkappe gerissen und ein paar kleine Kratzer
2.jpg
 
In meiner Keller lieget seit vielen Jahren ein Peugeot-Rahmen der 50-60er Jahre eingetütet auf einem Stapel, aus Reynolds und mit Nervex-Muffen. Trotz des zuletzt guten Zustandes und seiner zur Zeit wohl noch vorstellbaren Errettung, würde ich — ausgenommen, ich wollte an die darunterliegenden Rahmen gelangen — keinen Handschlag an ihm tun, eher hoffe ich, daß es irgendwann in der Tüte verrostet sein wird, auf daß ich diese dann an einer Ecke aufschneide und zusehe, wie der rote Staub langsam nach unten rieselt.

...Lad mal ein Foto von deinem angeblichen Rad hoch. Ich würde evtl. gegen ein Rabeneick Campagnolo tauschen, das bei mir vor sich hin rostet...

Kann mir nicht vorstellen, dass du sowas vergammeln lässt, da dürften dich - deinen Formulierungen zufolge - eher andere Motive zum Schreiben verleiten... :rolleyes:
 
In meiner Keller liegt seit vielen Jahren ein Peugeot-Rahmen der 50-60er Jahre eingetütet auf einem Stapel, aus Reynolds und mit Nervex-Muffen. Trotz des zuletzt guten Zustandes und seiner zur Zeit wohl noch vorstellbaren Errettung, würde ich — ausgenommen, ich wollte an die darunterliegenden Rahmen gelangen — keinen Handschlag an ihm tun, eher hoffe ich, daß es irgendwann in der Tüte verrostet sein wird, auf daß ich diese dann an einer Ecke aufschneide und zusehe, wie der rote Staub langsam nach unten rieselt.

Vollgaskurti89: Vielleicht hast Du noch ja die handgeschriebene Quittung, die Dir der vielleicht gute Freund, von dem Du das Rad einst gebraucht kauftest, ausgestellt hatte. Die könntest Du bei der Versicherung vorlegen.
Es müßte keine Quittung von einem speziellen Quittungsblock aus dem Schreibwarenladen sein — auch, wenn Sachberarbeiter der Versicherungen diese sehr gerne sehen; tragen sie doch oft Kürzel, aus denen sich das Alter der vorgelegten Quittung erkennen und daraus die Unmöglichkeiten des Übereinstimmen des vom Vorleger behaupteten Datums und des Alters des Quittungsblockes folgern lassen.

Das war aber ein Wink mit dem Eiffelturm:D
 
Zurück
Oben Unten