• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brain für den Basso

3ttt Forma SL, 44 a-a, seit ich Teile auf die Küchenwaage lege gehört sie mir. Nur gut, dass die aus so einer auf-lau-Treueaktion kommt ...

DSCN5176.JPG
 
Gehört dir und du legst noch Küchenpapier zwischen? :cool:

Beim Gewicht geht aber noch was, wenn dir mal ein "220" über den Weg laufen sollte...
 
Gehört dir und du legst noch Küchenpapier zwischen? :cool:

Beim Gewicht geht aber noch was, wenn dir mal ein "220" über den Weg laufen sollte...

Den Schein wahren, obwohl es beide wissen. ;) Eines der Geheimnisse einer gelungenen Ehe.

Wo du grad da bist ...

Lenkerenden zeigen auf die Hinterachse, Bremshebel schließen mit unterem Lenkerende ab. So?
 
Nur wenn die Kombination aus Lenkerform und Hebeln passt.
Suche nach dem optimalen Kompromiss aus Ergonomie (waagerechter Griff auf den Hebeln, gute Erreichbarkeit im Unterlenker, fließender Übergang von Lenker zum Hebel) und Optik (Unterlenker möglichst waagerecht, Hebel möglichst nah an der Verlängerung vom Unterlenker). Für mich in der Reihenfolge.

1 & 2 mal fein gemacht mit Campa am Forma SL.

Ah und noch ein Tip zur Zugverlegung: schön einen hinten und vorne um den Lenker, zumindest mit meinen Zughüllen ist die "beide vorne" Verlegung auf die Dauer nicht so angenehm, weil man doch auf die Zughülle greift.
 
Hatte ich schon mal gesagt, dass der zaunk oberster Bremsschaltgriffhebelrichtigsitzpositionsberater in dem Fred ist?

Dann hab ich das jetzt, Besten Dank für die Links. :) Eigtl. ganz einfach.
 
Mal den Dreck vom Lenker gepult. Hier und da ein Gramm, kommt auch was zusammen.

DSCN5179.JPG


Aktuelle Planung, 16 Gramm finde ich bestimmt noch.

batta-test.JPG
 
Hatte ich schon mal gesagt, dass der zaunk oberster Bremsschaltgriffhebelrichtigsitzpositionsberater in dem Fred ist?

Dann hab ich das jetzt, Besten Dank für die Links. :) Eigtl. ganz einfach.
Na du bist ja auch der oberste Bremsschaltgriffhebelpositionsverbrecher :D

Eine schöne Tuningmaßnahme hast du da gefunden, jetzt noch mal hiermit über den Rahmen und dann bist du schon fast bei 8500. Werden eigentlich schon Wetten angenommen, dass das Rad als Zweitrad mit zum Ring kommt? Würde ich zumindest machen, wenn es wirklich so leicht wird.
 
Lenker kam übrigens vom Batsi.

Vorbau vom Jeeves

DSCN5183.JPG


Steuersatz vom CrMn, korrekt bei VB mit 98 Gr. angegeben

DSCN5185.JPG


Tuningmaßnahme putzen wird bei den Teilen wohl nix bringen ;)

Und Update, mit LB steht die 8,5 noch. Bremsen haben noch Potential, ansonsten seh ich da nicht mehr viel.

Besten Dank für die Tipps. :daumen:

batta-test.JPG
 
Sogar nur 125 als Kit Carbonio, aber Flow hat ein bißchen Polster, Aussparung, und kostet keine 150 Euro. Muß man Kompromisse machen.

Das Modell unten fahre ich seit Jahren, da mach ich keine großen Experimente mehr. Fizik Arione wäre auch ok (wurde 2006 nebst Rad geklaut.) aber der sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.

Selle-Italia-Sattel-SLR-Gel-Flow-Classic-schwarz-Unisex-275x131mm-225g-Road.jpg
 
Die meisten Sportfahrer kommen mit den nicht-Gelversionen besser zurecht. Wäre auf jeden Fall leichter.
Arione sitzt sich gut, ist aber nichts für weenies.
 
Der Rahmen ist auf Reisen.
panic.gif

Macht mich immer sehr nervös, so reisende Rahmen.

Paar Sachen sind ebenfalls schon unterwegs, jetzt muss ich das aber etwas auf die nächsten 2-3 Monate verteilen

Laufradbau:
Hab mal einen bekannten Laden angefragt. Junge, Junge, 1330 Gr. für 864,36 €.

Stütze:
Bei der 140 Gr. Stütze für 47 € von Rose hätte ich wohl gleich zuschlagen sollen, scheint die letzte gewesen zu sein.

Sattel:
Mit den Herstellerangaben ist da ja auch anderswo so eine Sache, 225 Gr. soll der wiegen, ob das an der schweren Pappe liegt?
Der geht wohl zurück.

DSCN5213.JPG
 
Rose hat die Tage wieder nen Abverkauf.
Ansonsten finde ich die Form des Arione weniger aufdringlich als neue SLR, für Leichtbau vielleicht die Überlegung einbeziehen, einen alten SLR abzuspecken. Also mit beschädigter Decke besorgen, die dann inkl. Polster runterrupfen und neuen Bezug mit Pattex drauf (Anleitung gibt es hier ja im Forum).
 
Sattel:
Mit den Herstellerangaben ist da ja auch anderswo so eine Sache, 225 Gr. soll der wiegen, ob das an der schweren Pappe liegt?
Der geht wohl zurück.
62 Gramm für dicke Graupappe, Kabelbinder und Garantieanhänger kommen mir eigentlich durchaus realistisch vor (sage ich als jemand, der öfter mal bei Briefen und Verpackungen auf's Gramm achten muß, um unter dem jeweiligen Limit zu bleiben ... ;) ).
Aber mit italienischen Herstellerangaben ist das natürlich tatsächlich immer so eine Sache, das stimmt generell schon ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten