• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brain für den Basso

8,5 kg ist doch voll in Ordnung. Wenns preislich passt.
die letzten 100 g sind sowieso die teuersten. Und an den Rädern zu sparen halte ich für unangebracht.
 
Centaur, 172,5
DSCN5168.JPG

Da geht bestimmt noch was. (Leider will eine KB-Schraube grad nicht auf.)

10-fach KB

DSCN5170.JPG



Modell 10-fach, der hat der Bonazero mal wieder Recht, viel Aufpreis für 170 Gramm.

10-fach.JPG


Titanvorbau, schön ist der aber nicht wirklich .

titan.JPG
 
Ach so, die 10-fach Record sind sog. "Hidden-Bolt". Auf der 5-Arm Centaur werden die nicht elegant funktionieren.
 
Ich würde Bremsen, Stütze und LRS neu nehmen. Wenn SLR Carbon oder was du da geplant hast auch deines Hinterns liebstes Sofa ist, dann auch den. Tune-Stütze finde ich übertrieben. Kurbelgewicht... naja, so ist das halt.

Leichter als der Forma SL ist der Forma 220 (232g).
10f CA Kassette mit 250g, da musst du schon eine 12-25 Centaur nehmen. 13-26 Veloce habe ich mit 296 gewogen, da war aber bereits die Hälfte verschlissen. Wenn du leicht willst und mit dem Rad auf den Ring willst, kauf eine beliebige Veloce und schau dich über den Winter in Ruhe nach einer gebrauchten Record 13-29 Teiltitan um, die kommt auf 230g. Aber halt! 10f ist ja noch nicht gesetzt :p
 

Ob das dann aber noch alltagstauglich ist? Das gute Stück soll ja nicht nur an der Wand hängen.

Innenlager:
Hatte mal eine erste Recherche nach Gewicht gemacht, Token wär fein (210 Gr.) aber die scheinen nur JIS zu machen.
So wirklich viel in ISO ist mir da nicht über den Weg gelaufen. Centaur mit 235 Gr. war noch das leichteste.

Ich würde Bremsen, Stütze und LRS neu nehmen. Wenn SLR Carbon oder was du da geplant hast auch deines Hinterns liebstes Sofa ist, dann auch den. Tune-Stütze finde ich übertrieben. Kurbelgewicht... naja, so ist das halt.

Leichter als der Forma SL ist der Forma 220 (232g).
10f CA Kassette mit 250g, da musst du schon eine 12-25 Centaur nehmen. 13-26 Veloce habe ich mit 296 gewogen, da war aber bereits die Hälfte verschlissen. Wenn du leicht willst und mit dem Rad auf den Ring willst, kauf eine beliebige Veloce und schau dich über den Winter in Ruhe nach einer gebrauchten Record 13-29 Teiltitan um, die kommt auf 230g. Aber halt! 10f ist ja noch nicht gesetzt :p

Das bleibt bei 8-fach. Zur Zeit. :p Auf den Ring gehts mit dem Eddy, etwas moppeliger, dafür aber Laufruhe satt.

Miche -Kassetten scheinen übrigens auch ganz interessant.
 
Ob das dann aber noch alltagstauglich ist? Das gute Stück soll ja nicht nur an der Wand hängen.

Naja, hängt ganz von Deiner Deffinition von Alltagstauglichkeit ab. Wenn´s Dein Stadt- oder Winterrad werden soll, sind die Tufo´s sicherlich nichts...so es aber um längere Wochenend-Touren und dergleichen geht: Warum nicht?! Bei sowas hat man optimalerweise ja ohnehin nen´ Ersatzschaluch dabei. Ein Schlauchreifen-LRS wäre sicherlich auch ne´ Maßnahme, wenn es um Gewichtsreduktion geht.
 
Zurück
Oben Unten