• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brain für den Basso

Schäme mich fast das zu schreiben, aber die beiden Cannondales von Seite 1 bis 10 gefallen mir am besten. Das Rossin ist schon wieder too much in meinen Augen mit dem Farbverlauf im Lenkerband und den gelben Reifen.

Bin gespannt, wie sich dein Battaglin entwickelt, ist wirklich ein schöner Rahmen!
 
Schäme mich fast das zu schreiben, aber die beiden Cannondales von Seite 1 bis 10 gefallen mir am besten. Das Rossin ist schon wieder too much in meinen Augen mit dem Farbverlauf im Lenkerband und den gelben Reifen.

Bin gespannt, wie sich dein Battaglin entwickelt, ist wirklich ein schöner Rahmen!

Schämen brauchst du dich hier nicht, ist ja ein Basso-Thread. ;)

Experimente mit gelben Reifen oder so wird es aber definitiv nicht geben.
 
upload_2014-11-15_7-57-58.png


240 Gramm.

upload_2014-11-15_8-2-16.png


1370 Gramm.
 
Bei den Bremsen kannste auch anders auf 240 g kommen. Nimm die und tausche alles Schrauben und Bolzen, nebst der Bremsbeläge. Dann kommt das raus:
Bremsen Vitus modif.jpg


Die Räder gibts auch in kpl. silber.
Criterium 002.jpg
Criterium 003.jpg

VR 28 Speichen, HR 32 Speichen, in 24/28 wirds noch e bissl leichter, mit Super Spokes auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tuning kostet ca. 20 EUR für die Titan-Bremsbolzen, nochmal 5 EUR für die Alu-Klemmschrauben, ein paar ct. für die zugehörigen Alu-U-Scheiben und nochmal weißnichtwieviel für die Titan-Hülsenmuttern. Dazu kommt noch der Preis für 4 ordentliche Bremsbeläge (z.B. Shimano R55C3). Am Ende bist du bei ca. 60-70 EUR für das Paar und hast wirklich gute Doppelgelenkbremsen, die auch nach was aussehen.
 
Bei den Bremsen kannste auch anders auf 240 g kommen. Nimm die und tausche alles Schrauben und Bolzen, nebst der Bremsbeläge. Dann kommt das raus:
Anhang anzeigen 186327

Die Räder gibts auch in kpl. silber.
Anhang anzeigen 186328 Anhang anzeigen 186329
VR 28 Speichen, HR 32 Speichen, in 24/28 wirds noch e bissl leichter, mit Super Spokes auch.

Die Bremsen empfiehlst du ja gerne. Hab schon 2 Paar davon und fahre die auch. Die sind wirklich gut.

DSCN5155.JPG


Hmmm, für 28 Gramm Geld ausgeben?
Nein.

Bzgl. LRS dürfte ich 20/24 fahren.


...soll ich Dir lieber ne Alugabel dazupacken????;)

Nein, nein. Soll ja original sein.
Ich forsche noch. Macht Laune. :)
 
Die meisten Großserienbremsen haben solche Gewichte. SRAM baut soweit ich mich erinnere durchgängig leichtere Bremsen als die Konkurrenten, Red 2015 ist mit 240g angegeben.
 
Hab mal die Veloce-Sachen auf die Wage gelegt und noch etwas Richtung 8-fach rumgespielt.
Links Gewicht, rechts, was es kostet. Mit dem modernen Zeux geht gewichtstechnisch ja so einiges.
Des is mir dann aber doch zu happig.

batta-test.JPG
 
Hab mal die Veloce-Sachen auf die Wage gelegt und noch etwas Richtung 8-fach rumgespielt.
Links Gewicht, rechts, was es kostet. Mit dem modernen Zeux geht gewichtstechnisch ja so einiges.
Des is mir dann aber doch zu happig.

Anhang anzeigen 186591
Am meisten sparst du ja beim LRS. Wäre ne Option, einfach erstmal in den zu investieren...
 
Zurück
Oben Unten