• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brüchige Gabel: Specialized ruft aktuelle Rennräder Tarmac, Crux und Secteur Disc zurück

Anzeige

Re: Brüchige Gabel: Specialized ruft aktuelle Rennräder Tarmac, Crux und Secteur Disc zurück
So passt es aber besser in den Kofferraum. :confused:

Was ist denn da passiert? Unfall?
BshKHP8CUAA3lbc.jpg
 
5nm ist doch lächerlich... Das soll dann halten beim Einstellen des Lagerspiels??
Und warum zum Teufel soll man keine Montagepaste verwenden?
 
Specialized schreibt für den Long Expander (links) 9 nm vor.

18887169fj.jpg


Da der kleine von Supernova (rechts) nicht mal die Hälfte an Druckfläche hat, halte ich 5 nm für angemessen. Aber man findet nirgens eine Angabe zum Drehmoment von dem Ding - auch nicht beim Hersteller.

Um das Lagerspiel einzustellen, brauchst Du doch kaum Kraft aufzubringen. Ich denke da muss man nicht mal 1nm auf die Ahead Schraube bringen. Bei mir hält er so tadellos
 
Hier die Antwort, die ich von Specialized bekommen habe:
Lieber ***, vielen Dank für Deine Anfrage und entschuldige bitte die verzögerte Antwort. Bei dem verstärkten Schaft brauchst Du nicht zwingend den langen Expander. Du kannst über jeden Händler einen etwas längeren 1" Plug über unseren Service ordern. Hier findest Du eine Auswahl von Händlern in Deiner Nähe: http://www.specialized.com/de/de/dealer-locator Sportliche Grüße, Dein Specialized Team

Einen entwas längeren Expander in 1"? Verstehe ich da was falsch? Aber der kurze Expander ist doch 25,4 mm, welches einem Zoll entspricht. :confused::rolleyes:
 
Ich glaube ich weiß warum SpecializedDE nicht zurück schreibt, das Forum aus sicht von Specialized:

images


Einige Beiträge sind denke ich zu überdenken;).

Gruß,
 
Der Plug aus Amerika ist angekommen (Zoll musste ich nicht bezahlen). Hab ihn schon vebaut. Macht einen sehr guten Eindruck: Verarbeitung, Gewicht und Handling. Das Drehmoment ist mit max. 8nm angegeben. Für das Geld (16 € inkl. Versand) kann man nichts sagen.

Hier mal der Größenvergleich:
Links: der Specialized Plug, der nicht passt, wenn die Gabel modifiziert ist
Mitte: der Plug, der nach der Gabelmodifikation standard ist
Recht: der oben aus dem Link

19083150vy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten