• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brüchige Gabel: Specialized ruft aktuelle Rennräder Tarmac, Crux und Secteur Disc zurück

Danke für die Antwort:)
So ein kleiner silbriger im Licht grün schimmerder Sticker siehe anhang ?
sorry wegen der schlechten Qüalität
 

Anhänge

  • 20130128_163353.jpg
    20130128_163353.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 542

Anzeige

Re: Brüchige Gabel: Specialized ruft aktuelle Rennräder Tarmac, Crux und Secteur Disc zurück
Danke für die Antwort:)
So ein kleiner silbriger im Licht grün schimmerder Sticker siehe anhang ?
sorry wegen der schlechten Qüalität
Es ist tatsächlich schwer zu erkennen, schaut aber gut aus. Es gibt zwei verschiedene Sticker, einen schwarzen mit einem Specialized S und einen mit Hologramm. Soweit es erkennbar ist, scheinst du den Hologramm-Sticker zu haben, dementsprechend ist deine Gabel geprüft und in Ordnung.
 
ja ist ein hologramm steht irgendwas von do pount drauf wenn ich es richtig gelesen habe schwer zu erkennen!
Vielen dank für den Support
Glück gehabt ...
 
@SpecializedDE
Hallo Specialized Support,
besteht die Möglichkeit, die Gabel selbst zu überprüfen?
Mein Rahmenset wurde im Januar 2012 ausgeliefert.
Im voraus vielen Dank für die Antwort.
 
Die Gabel an deinem Bike fällt leider auch in den Rückruf, tut uns leid. Wir empfehlen dir, nicht mehr mit dem Bike zu fahren und umgehend einen Specialized Vertragshändler aufzusuchen.
 
@SpecializedDE

Ist das 2012er Crux von dem Rückruf betroffen oder nicht? Habe dahin gehend jetzt widersprüchliche Infos im Netz gefunden. Mein Händler sagt er weiß es auch nicht,
und die Mailanfragen, die ich diesbezüglich an Specialized gestellt habe, wurden allesamt nicht beantwortet. Fühle mich jetzt etwas in der Luft hängen gelassen.
 
michel69
Es tut uns leid, dass du bislang noch keine Antwort von unserem Kundenservice bekommen hast. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund dieser großen Rückrufaktion zu Verzögerungen kommen kann.
Das 2012er Crux ist vom Rückruf nicht betroffen. Zurückgerufen und geprüft werden müssen nur die Gabeln am 2013er Crux.
 
@SpecializedDE: ist der Gabelschaft des 2012er Tarmac Comp von der möglichen Bruchgefahr definitiv nicht betroffen?
Wenn nein, warum ist die günstigere Comp-Variante hier besser verarbeitet oder hat das mit Schwächen bei der Herstellung von leichteren Gabelschäften der SL4-Varianten zu tun?

2012er Tarmac Comp -> EDIT: Seit März 2012 2750 problemlose km
large_DSCN8579.JPG
 
Zurück
Oben Unten