• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brüchige Gabel: Specialized ruft aktuelle Rennräder Tarmac, Crux und Secteur Disc zurück

Ist jetzt die Gabel, oder das Steuerrohr das Problem ? In der Meldung von Speci wird ja vom Steuerrohr gesprochen, dann wiederrum von der Gabel. In der Überschrift des Artikels ist dann wieder nur von der Gabel die Rede.
 

Anzeige

Re: Brüchige Gabel: Specialized ruft aktuelle Rennräder Tarmac, Crux und Secteur Disc zurück
Ist jetzt die Gabel, oder das Steuerrohr das Problem ? In der Meldung von Speci wird ja vom Steuerrohr gesprochen, dann wiederrum von der Gabel. In der Überschrift des Artikels ist dann wieder nur von der Gabel die Rede.
Ich würde mal sagen, dass es schlimmeres gibt als Übersetzer ohne Doppelausbildung zum Zweiradmechaniker. Brüchige Gabelschäfte zum Beispiel ;)
 
Ich tippe auf schlechte Übersetzung von steering-tube, gemeint ist die Gabel.



Edit:^war wer schneller...
 
Ihr habt wahrscheinlich recht Jungs, nicht schlecht! Mit der englischsprachigen Quelle konnte ich den Fehler jetzt auch erkennen.Mit dem 'steerer tube' ist wohl eher der Gabelschaft gemeint.
 
Was für eine Katastrophe... trifft zwei Räder von mir. Montag mal meinen Händler anrufen... oh je.
 
shit. dann hoffen wir mal, dass dir schnell geholfen werden kann. Würde mich ja schon interessieren, inwiefern da "repariert" werden kann!?
 
Reparieren bedeutet heute: Klappe auf, Objekt nehmen, in hohem Bogen hineinwerfen und Klappe zu.
Gemeint ist die Mülltonne.
 
Und die haben natürlich auch noch die Gabeln der 2012er Serien in original Lackierung da... ;)
Ich bin ja gespannt was da raus kommt.
 
Bei dem, was solch ein Hersteller in Forschung und Entwicklung steckt, ist das schon echt der Hammer. Allerdings finde ich Prüfung - ggf. neue Gabel und € 100,-- Gutschein eine sehr professionelle Abwicklung.
Eine Lieferung Ersatzgabeln im entsprechenden Decor zu besorgen dürfte die Spezis vor kein Problem stellen...
 
Naja, die 100€ sind zwar nice to have, aber sind meiner Meinung auch nötig, um nicht einige Kunden zu verlieren. Ich bin beispielsweise ein treuer Kunde, welcher bisher immer die Qualität von Specialized geschätzt hat und diese den Preisen vorgezogen hat. Für mich trifft das jetzt zwei Tarmacs und ich bin ehrlich gesagt doch ziemlich verunsichert, dass ein derartiger Fehler (vor allem in zwei Produktionsjahren) erst jetzt auffällt.

Von daher gehen mit die 100€ ziemlich am sonstwo vorbei..
 
Auf der HP selbst schreiben sie, dass es 'in Zusammenarbeit mit den Behörden' stattfände. Also stört es Specialized selbst wohl gar nicht, sondern sie wurden viel mehr höflich dazu aufgefordert, freiwillig eine Rückrufaktion zu starten. Ähnlich wie es immer wieder bei diversen Autoherstellern geschieht.
 
Auch wenn das von den Spezis selber ausgegangen ist, geht das an die Behörden.
Die sind da auch erst wieder raus, wenn die ganze Geschichte abgeschlossen ist.
Ist zumindestens bei sicherheitsrelevanten Komponenten wie eben Gabeln so.
 
Naja ist mir vor ein paar Jahren bei Canyon auch passiert. War auch im Januar und im März ging´s ins TL. Habe damals gleich als einer der ersten das Rad eingesendet und die haben damals extra ne Halle angemietet und vorallem viel Personal abgestellt. Das hat dann auch alles prima funktioniert und ich hatte mein Bike rechtzeitig zurück.
Ich kann nur hoffen dass beim Premiumhersteller auch alles so problemlos klappt, wie bei mir damals.
 
Zurück
Oben Unten