• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BQ Un-Meeting

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
8.179
Reaktionspunkte
8.700
Ort
Rutesheim
Jan Heine berichtet wieder begeistert von seinem "Un-Meeting", ein Treffen, das mit sehr wenig Organisation auskommt. Es muss wohl jedesmal eingroßer Spaß sein. Gibt es so etwas auch in Europa/Deutschland? Sollte man so etwas z.B. auf einem Campingplatz z.B. im schwarzwald, Odenwald oder Pfälzer Wald mal probieren?
Irgendetwas muss der gelangweilte Randonneur ja zwischen den Frühjahrbrevets und Mille de Sud mit seiner Freizeit anfangen.
 
Hi Crocodillo,

Nicht ganz so weit südlich, nicht nur für Brevetradler: awolunmeeting.wordpress.com

Gruß
Christoph


Gesendet vom C64
 
Wir vom Altonaer Bicycle-Club von 1869/80 fahren am 10. September Haderslev (DK)-Hamburg (250km) und bewegen uns damit auf den Spuren eines der frühesten (ab 1894) und wichtigsten Radrennen in Norddeutschland. Da kann man uns meeten und auch un-meeten. Eine Ankündigung folgt wohl auch noch. Mitstreiter können gerne mitfahren und mitstreiten.

Edit (12.7.). Wir fahren am 27. August und NICHT wir oben geschrieben am 20. September.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrät mir jemand, für was AWOL steht? Scheint ja um Gravel Bikes mit Gepäck zu gehen, wenn ich das richtig den Bildern entnehme. Und "UN"(paved)???
 
Verrät mir jemand, für was AWOL steht? Scheint ja um Gravel Bikes mit Gepäck zu gehen, wenn ich das richtig den Bildern entnehme. Und "UN"(paved)???

Genau, das AWOL ist ein Rad von Specialized: https://www.specialized.com/de/de/bikes/adventure/awol Ein ziemlich flexibles Ding, damit geht so einiges.
@ew742 hat das da auch schon ausführlicher aufgeschrieben: https://awolunmeeting.wordpress.com/das-awol/

Und ebenso steh da, dass nicht zwingend vorausgesetzt wird, dass man da mit einem AWOL auftaucht: https://awolunmeeting.wordpress.com/2016/04/08/nur-fuer-awol-fahrer/ :)

Interessant wird es an dem Wochenende werden, in welchen Konfigurationen die AWOLs auftauchen werden. Meins ist eher so im Alltags-/Langstrecken-Modus unterwegs, sodass ich maximal Waldwege im Harz anpeile. Andere werden aber vielleicht mit einem "nackten" AWOL anreisen, das sich auch auf ruppigeren Strecken gut bewegen lässt. Lassen wir uns überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrät mir jemand, für was AWOL steht?
Der Wortwitz dabei ist, das "AWOL" eine Abkürzung des US-Militärs ist (für, wie @Velopflanzer richtig anmerkte "Away WithOut Leave"). AWOL steht also für "unentschuldigtes Fehlen", das AWOL ist somit genau DAS Fahrrad um sich damit zu verpissen... :D

Aber warum heißen die Un-Meetings Un-Meetings? Um zu verdeutlichen das sie keine offiziellen / förmlichen Meetings sind?
 
Zurück
Oben Unten