Hallo,
streng genommen gehört mein altes Schätzchen ja (noch) nicht in diese Rubrik und Umrüstthreads habe ich auch schon einige gesehen...trotzdem wage ich es.
Hintergrund ist mein geplanter Wiedereinstieg nach vielen vielen Jahren.
Der SLX-Rahmen ist damals von mir mit einer Mischung von Komponenten versehen worden:
- 105SC Bremsen, Schaltwerk hi, Kurbeln/Kränze, Naben, S.I.S. Schalthebel
- 600 Umwerfer vo
- Dura Ace Innenlager, Steuersatz
- Mavic Open 4CD Felgen
Stehe jetzt vor der Frage, ob ich neu/gebraucht kaufen soll, oder doch einen Umrüstversuch auf Brems/Schalthebel wagen soll. Denn das ist eigentlich das einzige was mich stört.
Habe ich es richtig verstanden, dass lediglich RSX Brems/Schalthebel 7-fach problemlos funktionieren?
Ach ja was wäre denn mit Lenkerschalthebeln am Tria-Lenker? Wer hat damit Erfahrungen?
Problematisch sehe ich hier nur die fehlende Bremse.
streng genommen gehört mein altes Schätzchen ja (noch) nicht in diese Rubrik und Umrüstthreads habe ich auch schon einige gesehen...trotzdem wage ich es.
Hintergrund ist mein geplanter Wiedereinstieg nach vielen vielen Jahren.
Der SLX-Rahmen ist damals von mir mit einer Mischung von Komponenten versehen worden:
- 105SC Bremsen, Schaltwerk hi, Kurbeln/Kränze, Naben, S.I.S. Schalthebel
- 600 Umwerfer vo
- Dura Ace Innenlager, Steuersatz
- Mavic Open 4CD Felgen
Stehe jetzt vor der Frage, ob ich neu/gebraucht kaufen soll, oder doch einen Umrüstversuch auf Brems/Schalthebel wagen soll. Denn das ist eigentlich das einzige was mich stört.
Habe ich es richtig verstanden, dass lediglich RSX Brems/Schalthebel 7-fach problemlos funktionieren?
Ach ja was wäre denn mit Lenkerschalthebeln am Tria-Lenker? Wer hat damit Erfahrungen?
Problematisch sehe ich hier nur die fehlende Bremse.