• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC-Radler unter uns

Welches BMC fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    165
AW: BMC-Radler unter uns

Moin zusammen,

bin auch seit letzem Jahr stolzer Besitzer eines BMC streetfire (Modelljahr 2009) und auch super zufrieden, ...
Bis auf die Tatsache, dass der hintere Raddurchlauf so gering ist, dass es jedes Mal bei leicht feuchten Straßen durch die Sandanhaftungen am Reifen zu Schleifgeräuschen und auch -spuren kommt. Hat jemand der Streetfire-Fahrer hier im Forum ähnliche Beobachtungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe?

Im Übrigen, ich fahre augenblicklich noch die Standard-Laufräder Shimano RS10. Kann ggf. schon ein Wechsel der Laufräder hier das Problem lösen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Rüdiger
 
AW: BMC-Radler unter uns

heute angekommen…

4554571033_fd09a117cc.jpg
 
AW: BMC-Radler unter uns

cool :D so einen will ich mir auch mal noch aufbauen. Hab noch nen campi record satz rumliegen

@rrmaus
Jop kenn ich, aber nicht nur vom streetfire. Bin letztes Jahr fast nur mit dem streetfire rumgefahren und ab und zu mit dem SLC01, bei beiden kann man es sehen. Abhilfe bietet ein steiferer Radsatz ^^
 
AW: BMC-Radler unter uns

cool :D so einen will ich mir auch mal noch aufbauen. Hab noch nen campi record satz rumliegen

@rrmaus
Jop kenn ich, aber nicht nur vom streetfire. Bin letztes Jahr fast nur mit dem streetfire rumgefahren und ab und zu mit dem SLC01, bei beiden kann man es sehen. Abhilfe bietet ein steiferer Radsatz ^^

Vielen Dank für die Info! Hast Du Erfahrungen mit einem bestimmten Laufradsatz gesammelt?

Rüdiger :confused:
 
AW: BMC-Radler unter uns

Vielen Dank für die Info! Hast Du Erfahrungen mit einem bestimmten Laufradsatz gesammelt?
Rüdiger :confused:

Ich hatte den Fulcrum 7 LRS drauf. Allerdings bin ich mir jetzt nicht so sicher ob bei dir die Schleifgeräusche von derselben Stelle stammen wie die Schleifspuren. Die Schleifgeräusche könnten auch von den Bremszangen kommen.

Den Shimano RS10 LRS kenne ich überhaupt nicht, vielleicht sind einfach die Speichen zu locker? Oder der Reifen zu breit? am einfachsten ist es immernoch, einfach einen schmaleren Reifen zu fahren
 
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich BMC Kleidung her bekomme? zb. eine bmc micro jacket?
Danke
easy

Ich habe das gleiche Thema mit den Flaschen - mir hilft mein Händler, über den ich auch das BMC Rad selbst bezogen habe.

Bei Trikots und Hosen kannst Du auch einmal hier schauen. Ist die Seite von Hincapie Sportswear, die die Klamotten für das BMC Racingteam macht.

Gruß
 
AW: BMC-Radler unter uns

Ich hatte den Fulcrum 7 LRS drauf. Allerdings bin ich mir jetzt nicht so sicher ob bei dir die Schleifgeräusche von derselben Stelle stammen wie die Schleifspuren. Die Schleifgeräusche könnten auch von den Bremszangen kommen.

Den Shimano RS10 LRS kenne ich überhaupt nicht, vielleicht sind einfach die Speichen zu locker? Oder der Reifen zu breit? am einfachsten ist es immernoch, einfach einen schmaleren Reifen zu fahren

Die Schleifspuren sind direkt im Durchlauf des Hinterrads zu sehen, die Bremszangen scheiden definitiv aus. Hinsichtlich schmalere Reifen tue ich mich schwer, ich fahre schon auf 23-622 Reifen, werde es wohl mal mit einem anderen Laufradsatz probieren.

Rüdiger
 
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin, ein ausgelutschtes Thema aufzuwerfen:

Ich bin mit den Größenangaben und der Einordnung meines Rahmens etwas überfordert.

edit: ich messe nochmal genau nach.

Meine Maße: 177,5cm bei 81,5cm Schrittlänge.

Rahmengröße laut Aufschrift 56er, S' (wie auf dem Rahmen geschrieben): 52,6

OR(Mitte-Mitte): 55cm

Diese Tabelle

http://www.bikepalast.com/images/product_images/popup_images/18329_1.jpg

passt aber irgendwie partout nicht.

Ich bekomme je nach Maß ein M, L oder XL wenn ich diese Tabelle zugrunde lege.

Radstand ist über 1m, Steuerrohr (außen-außen) misst 17cm

S sind 56cm - das findet sich zB gar nicht in der Tabelle wieder…

Ich werd kirre…
 
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin, ein ausgelutschtes Thema aufzuwerfen:

Ich bin mit den Größenangaben und der Einordnung meines Rahmens etwas überfordert.

edit: ich messe nochmal genau nach.

Meine Maße: 177,5cm bei 81,5cm Schrittlänge.

Rahmengröße laut Aufschrift 56er, S' (wie auf dem Rahmen geschrieben): 52,6

OR(Mitte-Mitte): 55cm

Diese Tabelle

http://www.bikepalast.com/images/product_images/popup_images/18329_1.jpg

passt aber irgendwie partout nicht.

Ich bekomme je nach Maß ein M, L oder XL wenn ich diese Tabelle zugrunde lege.

Radstand ist über 1m, Steuerrohr (außen-außen) misst 17cm

S sind 56cm - das findet sich zB gar nicht in der Tabelle wieder…

Ich werd kirre…

Deine Frage verstehe ich nicht, bei einer Rahmenhöhe von 56cm (S) finde ich exakt die Daten in der Tabelle unter der Größe XL (Angabe in mm).

Rüdiger :confused:
 
AW: BMC-Radler unter uns

Deine Frage verstehe ich nicht, bei einer Rahmenhöhe von 56cm (S) finde ich exakt die Daten in der Tabelle unter der Größe XL (Angabe in mm).

Rüdiger :confused:

Ja, hast recht 56 findet sich natürlich wieder aber dazu passt doch dann die hier gemessene OR-Länge von 55 nicht…

Mir wurde gesagt, ein 56er sei ein M mit den entsprechenden Geo-daten.

edit2: ist mir ja auch schnurps…wenn's passt, passt's. Bin nur etwas verwirrt…
 
AW: BMC-Radler unter uns

Bei deiner Grösse kannst du ein M oder ein L fahren. M ist halt recht sportlich. Ich selber bin bisschen grösser und bin das Streetfire in der Grösse M gefahren.

Also ich würde dir ein L empfehlen beim Roadracer. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. XL 100% sicher nicht, M evtl. wenn du eine grosse Sattelüberhöhung gewohnt bist und gerne so fährst.
 
AW: BMC-Radler unter uns

Bei deiner Grösse kannst du ein M oder ein L fahren. M ist halt recht sportlich. Ich selber bin bisschen grösser und bin das Streetfire in der Grösse M gefahren.

Also ich würde dir ein L empfehlen beim Roadracer. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. XL 100% sicher nicht, M evtl. wenn du eine grosse Sattelüberhöhung gewohnt bist und gerne so fährst.


Hi, ja danke; das meine ich auch. Mir ist halt nur bei der ganzen Vermesserei aufgefallen, dass die Größenangaben mit denen in der Tabelle irgendwie nicht übereinstimmen und war etwas verunsichert. Aber ich fahr ja auch auf keiner Tabelle umher. Nach genauerem Nachmessen und Abgleich mit meinem vorherigen Rahmen passt mir das Teil ausgezeichnet.

Grüße in die Runde

PS: Mein Rahmen hat ein 55er OR (m-m) und ein 56er Sattelrohr (mitte-top). Damit komme ich wohl gut aus.
 
AW: BMC-Radler unter uns

Ich weiss nicht, wie alt dein bisheriger Rahmen war, aber früher ist man immer grösser gefahren. Man kann es unmöglich vergleichen. Mein Kollege wollte auch ein neues Rennrad und bezogen auf den alten Rahmen wollte er unbedingt ein 56er. Ich hab ihm dann einen 52er hingestellt und den wollte er zuerst nicht. Ich sagte einfach: friss oder stirb, aber einen anderen Rahmen kannst dir selber besorgen.

Jetzt ist er mir dankbar, dass er doch den 52er genommen hat.
 
AW: BMC-Radler unter uns

Ich weiss nicht, wie alt dein bisheriger Rahmen war, aber früher ist man immer grösser gefahren. Man kann es unmöglich vergleichen. Mein Kollege wollte auch ein neues Rennrad und bezogen auf den alten Rahmen wollte er unbedingt ein 56er. Ich hab ihm dann einen 52er hingestellt und den wollte er zuerst nicht. Ich sagte einfach: friss oder stirb, aber einen anderen Rahmen kannst dir selber besorgen.

Jetzt ist er mir dankbar, dass er doch den 52er genommen hat.

Hi,

wenn Du meine Maße (177cm|81,5 Schrittlänge) nimmst, welche Größe würdest Du mir denn bei einem BMC Roadracer von 2008 empfehlen?

Grüße

Oder, anders gefragt - entscheidend ist doch nach wie vor die OR-Länge, oder? Was für eine OR-Länge fährt man denn mit meinen Maßen?

Ich bin von einer 55er Länge ausgegangen - ist das falsch?
 
AW: BMC-Radler unter uns

So, gerade bestellt.
Gibt allerdings noch ein, zwei offene Fragen, da könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen.
Hab grade im Bikepalast das 58er Road Racer Rahmenset mit Easton EC70 Gabel bestellt. (399 fand ich recht gut)
Jetzt bin ich 1,84 groß mit einer Schrittlänge von guten 90. Witzigerweise gibts in den Geometriedaten von BMC ja nur die M,L,XL Einteilung, nicht 58er wie bei bikepalast. Was hab ich denn nun da bestellt, L oder XL? Ich denke, es ist beides kein Weltuntergang, da ich mit 1,84 genau zwischen L und XL liege. Bisher bin ich eine recht sportliche Geometrie gefahren, L wäre da schon gut denk ich. Bikepalast hat mir zwar einen Rückruf versprochen bezüglich meiner Frage, der blieb aber bisher aus. Und irgendwie hatte ich Angst, dass dann kein Rahmen mehr da ist.

Das Set kommt ohne Steuersatz, was muss ich denn da bestellen, bin mir nämlich nicht sicher. Handelt es sich um einen Drop-In Satz? Und den Durchmesser des Sattelrohrs wüsst ich auch gerne, um zu wissen, ob ich meine 27,2er weiter benutzen kann.

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten